Autor Thema: Dan3 Level 15  (Gelesen 2083 mal)

Jimcow

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 454
Dan3 Level 15
« am: 17.05.2016, 17:11:32 »
hi,
so, bis hierher hab ich es geschafft. Für meine Idee fehlt mir ein Hochpfeil. Ich muss ja die untere Brücke von rechts nach links überlaufen sonst hat der Bulle den Schlüssel.
Hat mir jemand einen tipp?
LG
Jimcow

Dan

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1436
Re: Dan3 Level 15
« Antwort #1 am: 17.05.2016, 17:32:07 »
Tipp 1: Der Bulle benutzt zuerst den blauen Hochpfeil  :)
Geht eine Runde schieben und wieder auf den blauen Hochpfeil

Jimcow

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 454
Re: Dan3 Level 15
« Antwort #2 am: 17.05.2016, 19:04:05 »
ja so weit war ich schon. Den Rundlauf mach ich bei 4 Schlüsselbrücken. Die 5. muss ich ja von rechts nach links laufen und dann hab ich nur noch Rechts- und Runterpfeile. Wenn ich einen Hochpfeil übrig hätte könnte die Q nach der Schiebung hoch, wieder runter und der Bulle geht mit rechts zurück und schiebt sie nochmal.Aber ich hab keinen hochpfeil mehr  :( ???
lg
Jim

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Dan3 Level 15
« Antwort #3 am: 17.05.2016, 19:09:28 »
Der Blaue Hochpfeil liegt bei mir bei der 3. Brücke von oben. Bulle geht bei der zweiten runter und rechts auf den blauen

lg isor

Dan

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1436
Re: Dan3 Level 15
« Antwort #4 am: 17.05.2016, 19:27:14 »
ok, dann mal Versuch einer Wegbeschreibung:

Bulle 4 leer, blau hoch, im Eck blau links, in der anderen Ecke blau runter, erste Brücke rechts, Kuh schieben, zwei Felder vor Schluss runter, drei leer, rechts auf den blau hoch, eine Runde blau,
nächste Brücke rechts, Kuh schieben, vorletzte runter, zwei leer, rechts, hoch auf blau hoch, eine Runde blau,
nächste Brücke rechts Kuh schieben, nach Brücke direkt auf blau hoch, eine Runde blau, rechts auf die nächste Brücke, Kuh schieben  ein leer, runter, rechts, runter links auf letzte Brücke, Kuh schieben.

Nach Brücke 1 leer, Kuh geht nach oben, rechts, runter an den Baum, Bulle geht etwas weiter und mit links zurück

soweit alles verstanden?  ;D
« Letzte Änderung: 17.05.2016, 19:31:41 von Dan »

Jimcow

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 454
Re: Dan3 Level 15
« Antwort #5 am: 17.05.2016, 21:13:49 »
Danke. Entspricht genau meinem Plan, nur hatte ich den Blau-Hoch dem Bullen direkt vor die Nase gesetzt.
LG
Jim