get Firefox q-lympics home
Profil Bookmarks Reminder Members Bauernweisheiten Userlevels Beta-Test Forum

q-munity / forum
Willkommen Gast.
21.05.2012, 21:55:09
Übersicht Suche

+  Die Q-munity
|-+  Q-munity
| |-+  Dies und Das
| | |-+  !!! Mathe !!!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: !!! Mathe !!!  (Gelesen 2053 mal)
DarkAngel
Q-Freund

« am: 18.05.2004, 14:08:06 »

Also leute ich wollt euch ma fragen wie das bei euch so in Mathe is... Manchmal denk ich, dass ich die einzige bin die den shit da nicht kapiert! Wie is es bei euch? kapiert ihr das auf anhieb und habt keine probleme oder eher anders rum...?
                  Huch Huch
Yourself
Q-Freund

« Antwort #1 am: 18.05.2004, 15:33:40 »

ich muss schon sagen mathe ist das einfachste fach der welt. ich hab bisher eine 3 zwei 2en und den rest einsen geschrieben. mündlich steh ich fünf  Verlegen weil mir zu blöd is aufzuzeigen Augen rollen

welche klasse bsite. vllt kann ich dir helfen  Smiley
pfaffny
Gast
« Antwort #2 am: 18.05.2004, 19:46:03 » Beitrag ändern Beitrag löschen

Yourself welche Klasse bist du denn?? Denn ich glaube so einfach bleibt es nicht!! Aber respekt vor deinen Leistungen!! Zwinkernd
Also um das mal in die Runde zu schmeisen ich find Mathe toll!! (man beachte das auch noch in der 10. Klasse)
Yourself
Q-Freund

« Antwort #3 am: 18.05.2004, 19:59:19 »

bin erst in der 8.  Augen rollen
Sjas
Q-Freund

« Antwort #4 am: 18.05.2004, 22:44:01 »

Fragt mal ne "Omi" wie mich  Zunge
Ich hatte auch so meine Probleme mit Mathe - aber keine Angst - in meinem Alter habt ihr dann auch schon das Meiste vergessen. Das tolle dran ist: Keine Q fragt Euch mehr danach Augen rollen Also Zähne zusammenbeißen und durchhalten - bisher hat es schon jeder geschafft Zwinkernd
Nolli
Q-Freund

« Antwort #5 am: 19.05.2004, 06:36:05 »

Aber Du bleibst durch Deine Kinder im 'Stoff'. Aber ehrlich, manchmals fragt man sich doch auch 'Musste ich das wirklich lernen?' Huch So ein M. benötigt man im wirklichen Leben doch gar nicht. Zwinkernd
RohalderWeise
Q-Freund

« Antwort #6 am: 19.05.2004, 13:51:50 »

Das mein ich aber auch. Ich hatte zwar nie Probleme mit Mathe, aber viel von dem Zeug braucht man eigentlich nur, wenn man Mathe studiert oder so...
DarkAngel
Q-Freund

« Antwort #7 am: 19.05.2004, 15:46:05 »

Ich bin inna 7.  Grinsend
Anscheinend findet ihr alle mathe ganz toll xD Ich hasse es... Und mathe studieren... tzz... Ich ganz bestimmt nicht!  Grinsend
RohalderWeise
Q-Freund

« Antwort #8 am: 19.05.2004, 16:27:09 »

Is halt nicht jedermanns (oder fraus) Sache. Studieren wollt ich das auch nicht. So Mathegeil bin ich dann doch nicht...  Unentschlossen
Benedicta
Q-Freund

« Antwort #9 am: 19.05.2004, 17:20:15 »

naja, muss ja nicht gleich Mathe sein. Medizin reicht auch schon....
(nicht gewusst? Medizin beinhaltet Statistik, und das ist Mathe)
Oder irgendwann ne Steuererklärung oder so - und schon weisst du, wozu du Mathe gelernt hast.

Ich für meinen Teil habe Informatik studiert (DAS Hype-Fach schlechthin, Grundvoraussetzungen: Englisch und - ja, natürlich! - Mathematik. Auf Computerwissen kann man dagegen zur Not auch verzichten, das kriegt man dann schon mit)
Yourself
Q-Freund

« Antwort #10 am: 19.05.2004, 19:18:56 »

ja informatik is schon was feines. ich hoffe ich komm in der 9 rein (*hoff*) auch wenn ich in englisch nich alzu gut bin.. aber ich denke für info reichts  Zwinkernd
RohalderWeise
Q-Freund

« Antwort #11 am: 20.05.2004, 13:23:37 »

@Benedicta: Ich bezweifle aber, das du für ne Steuererklärung Winkel berechnen musst...  Augen rollen
Oder für Medizin irgendwelche Wahrscheinlichkeitsrechnungen brauchst...
Benedicta
Q-Freund

« Antwort #12 am: 20.05.2004, 13:55:05 »

@Benedicta: Ich bezweifle aber, das du für ne Steuererklärung Winkel berechnen musst...  Augen rollen
Oder für Medizin irgendwelche Wahrscheinlichkeitsrechnungen brauchst...
Und was glaubst du, ist Statistik?
Die braucht eigentlich jeder Mediziner, wenns um Medikamente geht - Verträglichkeit und all so was ist IMMER Statistisch getestet
Z.B. die Brustkrebsfrüherkennung - ist eigentlich statistisch gesehen absoluter Schwachfug, weil viel mehr Frauen falsch positiv erkannt werden, als tatsächlich krank sind! Kapiert bloss kein Mediziner, weil die mathematische Grundlage fehlt (in diesem Fall: Wahrscheinlichkeitsrechnung!)

Und Winkelberechnung braucht man zwar nicht für die Steuererklärung (da braucht man eher Zinsrechnung), aber z.B. zum Umbauen, Lampen aufhängen, Wandschränke montieren
Auch das Aufbauen von IKEA-Schränken ist sehr viel einfacher, wenn man wenigstens grundlegende Ahnung von Raum-Mathematik hat (Drehung und zentrische Streckung....)
Benedicta
Q-Freund

« Antwort #13 am: 20.05.2004, 13:59:39 »

noch was: heutzutage kann sich kein Mensch mehr trauen, keine Fremdsprache zu können (-> gesellschaftlicher Sebstmord)

Aber mathematisches Analphabetentum ist gesellschaftlich anerkannt (und der Satz: "also ich war in Mathe immer Top" ist irgendwie auch gesellschaftlicher Selbstmord)

Was dazu führt, dass sich unglaublich viele Menschen das logische Denken systematisch abtrainieren. Schlechter Mathematikunterricht erledigt dann den Rest.
Krümelmonster-Q
Q-Freund

« Antwort #14 am: 20.05.2004, 20:37:28 »

also ich habe eigenzlich immer spass an mathe gehabt und brauchte früher nie zu lernen. aber wie das nun mal ist kommt man dann in die 10 und versteht nur noch BAHNHOF!
oder kann mir einer exponentialgleichungen wachstumsfaktor unud prozentuale ab/zunahme erklären, so dass ich es verstehe?
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: