get Firefox q-lympics home
Profil Bookmarks Reminder Members Bauernweisheiten Userlevels Beta-Test Forum

q-munity / forum
Willkommen Gast.
21.05.2012, 22:08:46
Übersicht Suche

+  Die Q-munity
|-+  Q-munity
| |-+  Dies und Das
| | |-+  Kiffen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Drucken
Autor Thema: Kiffen  (Gelesen 5405 mal)
Carry
Q-Freund

« am: 05.04.2003, 20:27:51 »

Was haltet ihr eigentlich vom kiffen?
Guantanamero
Q-Freund

« Antwort #1 am: 05.04.2003, 21:13:00 »

Hah, kein Internetforum ohne Fragen zum Kiffen! Einfach klasse! Lächelnd
Ich liebe es, und das ist ernst gemeint! Ich liebe sowohl die Kiffer, die immer wieder sagen, wie ungefährlich das ist und ich liebe diese erzkonservativen Anti-Kiffer, die genau das Gegenteil erzählen.

Meine persönliche Einstellung zum Kiffen:
Ich habs schon mal probiert, was bei einem 15jährigen Jungen wohl mittlwerweile normal ist.
Allerdings hab ichs nach ein paar Malen aufgegeben. Der Grund: Man weiß nicht, ob Kiffen wirklich dauerhaft schädlich ist. Es gibt medizinische Studien, die das angeblich beweisen, aber auch gegenteilige Studien. Und ehrlich gesagt ist mir das Risiko, dass es tatsächlich so schädlich ist, zu groß, als dass ichs für den Spaß heute eingehen würde.

So, das war mein Senf zum Thema Kiffen...
Bin mal gespannt, was die besorgten Eltern hier sagen.
« Letzte Änderung: 05.04.2003, 21:14:13 von Guantanamero » Gespeichert
Heidi
Q-Freund

« Antwort #2 am: 05.04.2003, 22:50:55 »

oje, ma wieder ein thema bei dem ich nich mitreden kann  Verlegen
hab damit überhaupt keine erfahrung und bin damit nie konfrontiert worden.
ich weiss nur das kiffen was mit drogen zu tun oder?
klar gabs das auch schon zu meiner schulzeit, aber ich hatte da viel zuviel schiss und hab mich ferngehalten.
grosse angst hatte ich auch als unsere tochter so etwa 13 war.
was tun, wenn sie in einen solchen freundeskreis gerät? denn in ihrer schule gabs jede menge davon. ich bilde mir ein, ein sehr gutes verhältnis zu unserer tochter zu haben und hätts gemerkt, wenn sie damit probleme gehabt hätte. naja schon klar,
jetzt ist sie 19 und hat ganz bestimmt ihre geheimnisse, aber nicht in diese richtung.  Grinsend
Guantanamero
Q-Freund

« Antwort #3 am: 05.04.2003, 23:10:43 »

Naja, was heißt "In solch einen Freundeskreis gerät"? Kiffen würde ich nicht unbedingt auf bestimmte Kreise festlegen, dazu ist es zu verbreitet.
Naja, wie auch immer, deiner Tochter ascheints ja gut zu gehen. Grinsend
Heidi
Q-Freund

« Antwort #4 am: 05.04.2003, 23:28:11 »

jepp, kann mich nich beklagen, aber das iss ja nich das thema hier.
"In solch einen Freundeskreis gerät"
hab ich eigentlich auf nen drogenkreis bezogen, weil kiffen...das sagt mir irgendwie nix, ich kenn das halt nur in verbindung mit drogen und da hätt ich echt total schiss davor. was kifft man denn? es wird inhaliert, is klar aber WAS?
Guantanamero
Q-Freund

« Antwort #5 am: 05.04.2003, 23:31:11 »

Cannabis, in verschiedenen Formen. Die gebräuchlichste ist wohl, die Blätter in eine Tüte zu drehen und dann zu rauchen, wobei es viele Möglichkeiten gibt.
Heidi
Q-Freund

« Antwort #6 am: 05.04.2003, 23:37:24 »

tja und was dann?
kommt der freiflug oder wie?
für wie lange?
und wie fühlt man sich danach? also gibts da neben- oder nachwirkungen?
und iss das zeugs nich auch teuer?

kann man kiffen mit rauchen vergleichen, oder wie schlimm ists wirklich?
Guantanamero
Q-Freund

« Antwort #7 am: 05.04.2003, 23:49:38 »

Also:
Man fühlt sich ziemlich entspannt und es geht einem gut. Das dauert dann ne Weile, wie lange hängt von der Person ab, aber ist auf jeden Fall länger als nur fünf Minuten. Nebenwirkungen sind ein dämliches Grinsen und enormer Hunger, von mehr weiß ich nicht.
Teuer ist Cannabnis in jedem Fall, aber man braucht halt auch nicht so besonders viel.
Mit rauchen würde ichs nicht vergleichen. Meist streckt man das Zeug zwar mit Tabak, damit man länger was davon hat, aber der Rauch schmeckt anders, riecht anders und wirkt anders.
Heißt: Erzeugt auch Krebs, allerdings raucht man nicht annähernd so viele Joints wie Zigaretten, also wäre das nicht meine Hauptsorge. Wie schlimm es ist, darüber streiten sich die Wissenschaftler. Einige behaupten, es erzeugt Psychosen, Paranoia etc., wovon man dann sein ganzes Leben was hat, andere Wissenschaftler sagen, es sei weniger schädlich als rauchen und es gäbe keine Langzeitfolgen.
Heidi
Q-Freund

« Antwort #8 am: 05.04.2003, 23:59:14 »

die gleiche wirkung kann ich mit 2 gläsern wein haben, da gehts mir auch gut und alles iss so lustig und leicht.
aber das kann auch schief gehen, also ins gegenteil umkippen: du siehst dann nur noch das schlechte und alles iss ja soo schlimm. kann das beim kiffen auch passieren? also ich hätte angst, dass es mir da so richtig dreckig geht, das mir nur die schlimmen dinge meinens lebens im kopf rumschwirren !
Guantanamero
Q-Freund

« Antwort #9 am: 06.04.2003, 00:06:51 »

Nö, bekifft gehts einem eigentlich immer gut. Was mich vom Kiffen abhält sind
a) die nicht erwiesenen Lanzeitfolgen wie Psychosen
b) die erwiesenen Langzeitfolgen wie Lungenkrebs
Heidi
Q-Freund

« Antwort #10 am: 06.04.2003, 00:13:55 »

das kann ich nicht so recht glauben, aber vielleicht schreibt hier ja ma jemand was dazu der mehr erfahrung damit hat.
dir ging es immer gut weil du vielleicht noch nix wirklich schlimmes erlebt hast, das dich beschäftigt, oder weil du zum glück nicht lange gekifft hast !?
ob carry wohl auch was dazu sagt?
Guantanamero
Q-Freund

« Antwort #11 am: 06.04.2003, 00:18:53 »

Magst du nicht glauben?
Kannst du ruhig. Ich habe zwar nur ein paar mal gekifft, aber erstens kenne ich welche, die wirklich oft kiffen und denen gehts dabei nie schlecht (das hab ich jetzt nicht nur von denen gehört, ich war auch oft "Augenzeuge").
Zweitens haben wir uns im Bio-Unterricht in der 9. Klasse ein halbes Jahr mit Drogen beschäftigt, ich habe sogar ein Referat über Cannabis gehalten. Ich glaube in der Hinsicht zu wissen, wovon ich spreche, auch wenn ich natürlich jetzt nicht alles über Kiffen weiß. Aber hierbei bin ich mir ziemlich sicher.
Heidi
Q-Freund

« Antwort #12 am: 06.04.2003, 00:22:25 »

und wann haste gekifft?
vor oder nach diesem thema in bio?
Guantanamero
Q-Freund

« Antwort #13 am: 06.04.2003, 00:23:59 »

Danach, aber tut das was zur Sache? Ich hab mir halt gedacht, dass so ein paar Mal nichts machen würden und wollts mal ausprobieren.
Heidi
Q-Freund

« Antwort #14 am: 06.04.2003, 16:11:30 »

ich hab mich schon oft gefragt, ob dieses thema in der schule wirklich angebracht ist.
auf jeden fall ists in der 9.klasse zu spät, vielleicht werden einige dadurch erst ma neugierig aufs kiffen ?!
alle wissen doch in dem alter schon längst das es gefährlich ist und wers bis dahin nich begriifen hat, der versuchts dann, weil er es ma testen will.
grade in dem alter, in dem sich viele fragen bin ich nun noch kind oder schon erwachsen? kann ich alles tun was ICH WILL?
Seiten: [1] 2 3 4 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: