Autor Thema: Unordnung im Forum  (Gelesen 5566 mal)

Nelke

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 542
Unordnung im Forum
« am: 21.11.2004, 16:40:26 »
??? Auf der Suche nach einem Steven 05 Level bin ich über mindestens 5 doppelte Levelanfragen im Forum gestolpert.
Kann man dass nicht nach Marathons und Levels aufsplitten?
Ich finde diese Anordnung bedeutend übersichtlicher.
Heute war ein neuer Kuhschieber im Forum und brauchte Hilfe. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht zu suchen, da die Beschreibung reicht leicht war und die Suchfunktion nicht sehr hilfreich ist. Eine einfach Vorsortierung im Forum, die auch eine Schublade 20 neuste Beiträge enthalten kann und damit Systematik und Aktualität erfüllt.
Die auf Platz 21 rutschende neuste Nachricht wird in der Schublade Marathon und Level abgelegt.
 
Was meint Ihr dazu?  

Juttawa

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 760
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #1 am: 21.11.2004, 17:46:22 »
Ich bin dafür und habe grade abgestimmt

wels

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1163
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #2 am: 21.11.2004, 18:33:16 »
Das würde einiges leichter machen.

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #3 am: 21.11.2004, 19:40:19 »
find ich sehr gut !
Der Link "Marathons", könnte direkt die bisherige Suchfunktion ersetzen. Denn wie wir wissen müssen manchmal alle möglichen Schreibweisen probiert werden um eine Hilfe zu bekommen.
 

geraldo100

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 642
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #4 am: 22.11.2004, 00:23:10 »
Das sollte auf jeden Fall umgestrickt werden, da es über die Suche auch nicht immer die richtigen Treffer ergibt.
Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Forum halt für jeden Marathon ein Unterforum bekommt. So hat man direkt eine Übersicht und muß sich nur in einem Forum nach dem jeweiligen Level auf die Suche machen.

Geraldo

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #5 am: 22.11.2004, 07:15:00 »
Da bin ich schon lange dafür, aber leider ist in der Vergangenheit ja auch nichts passiert bei dem gleichen Thema. Deshalb habe ich ja meine eigenen Hilfebeiträge ins Leben gerufen. Ist übrigens nicht verboten wenn andere Levelbauer das auch machen  ;)

Gruß

Panther


Quark

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 77
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #6 am: 22.11.2004, 07:29:46 »
Dafür[/color][/size]

PS: Die Panther-Hilfe hat mir aber auch schon viel geholfen!

Nelke

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 542
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #7 am: 22.11.2004, 14:54:55 »
 :'( Schade dass von 74 Lesern bis jetzt nur 12 eine Meinung mit der Abgabe der Stimme bekundet haben.

Juttawa

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 760
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #8 am: 22.11.2004, 15:01:32 »
Nee, das kann man so nicht rechnen, weil ich selbst schon mehrmals hier wieder wegen der Antworten geguckt habe und die anderen sicher auch. Sind mit Sicherheit weniger Leser, also noch nicht aufgeben  :)

heike2707

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 345
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #9 am: 22.11.2004, 17:48:15 »
ich vermute, ich bin die Neue die für Unordnung gesorgt hat...  :-[

mit der Suchfunktion findet man einiges, aber die meisten Tipps sind wohl per Bild direkt an die Frager gemailt worden...

ich bin also DAFÜR, vor allem weil man als Neuling nicht so schnell geoutet wird  ;)

Pfeileleger

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #10 am: 22.11.2004, 18:16:03 »
Bin auch klar dafür!

PS: Würde mich echt interessieren warum 3 Leute meinen es sei zuviel Aufwand?


Sjas

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1619
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #11 am: 22.11.2004, 18:21:56 »
@heike2707: Du bist sicherlich nicht die, die für Unordnung gesorgt hat, aber manche Level sind einfach nahezu unmöglich zu beschreiben - deshalb der Shotversand!

sila1709

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #12 am: 23.11.2004, 07:54:52 »
Bin 100% dafür, das Forum nach den Marathons zu ordnen.Die Hilfe von Panther ist Klasse, nur wird nicht jeder Levelbauer sich solche Arbeit machen.Also ihr Kuhspielhilfesucher, stimmt dafür, dann wird die Suche einfacher.

joey

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 75
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #13 am: 23.11.2004, 08:52:29 »
Moin,

ich denke nicht, daß eine andere Sortierung die Unübersichtlichkeit im Forum abstellen würde. Eine genaue Beschreibung des Problems und ein entsprechendes Betreff helfen, daß die Beiträge auch über die Suche gefunden werden.

Wobei ich zugeben muß, daß die Suche in der default-Einstellung einen zu kleinen Zeitraum durchsucht. Aber auch das ist recht einfach durch den Suchenden zu ändern.

There is no way to make a system foolproof - fools are to ingenious .-)

Aus meiner Sicht wird es also keinen Umbau des Forums geben ... aber vielleicht könnt Ihr ja andere aus dem Team dafür begeistern (Bandit z.B.)

Ciao
Joey

hoyerik

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 439
Re:Unordnung im Forum
« Antwort #14 am: 23.11.2004, 09:52:18 »
ich oute mich als eine der drei gegenstimmen!
warum? folgende punkte:
1.: wenn ich nach stundenlangem quälen an einem level wirklich nicht mehr weiter weiß, kann ich ruhig mal ein paar minuten ins suchen investieren (steht in keiner relation, oder?) - einfach die suchparameter variieren; ich habe spätestens beim dritten oder vierten versuch immer noch ein ergebnis gefunden.
2.: in anlehnung an joeys english-zitat: es gibt keine möglichkeit, die ein dau nicht wieder umrundet! (dau=dümmster anzunehmender user)
3.: das system von panther ist toll! aber: ein irrer aufwand für ihn; und wenn ich die thread-ids seiner hilfe nirgends aufschreibe, muss ich auch erst seine hilfe-seite im forum finden bevor ich zu den level-thread-ids komme! @panther: super-idee, super-service, lieb gemeint, aber leider...

hoffe ich hab niemanden beleidigt, und hoffe auch ich werd´ als antwort von niemandem zerfetzt!  ;)