Die Q-munity

Q-munity => Hilfe für Hilfesuchende => Thema gestartet von: baerwurz am 08.01.2004, 22:06:52

Titel: Frage an die Levelbastler
Beitrag von: baerwurz am 08.01.2004, 22:06:52
Gehts Euch auch so, dass Ihr Euch nach langem Levelbasteln beim Lösen fremder Level anstellt, als würdet Ihr zum ersten Mal überhaupt Q-Marathon spielen? Mir zumindest gehts so. Ich steh manchmal da wie der Ochs am Berg  ::)
Titel: Re:Frage an die Levelbastler
Beitrag von: TriGGer2K am 08.01.2004, 22:25:08
Kommt auf den Level an. 8)

Ist mir schon passiert, dass ich dachte, wie hätte ich das gemacht  ??? und ... NÜX wars :P Lösung war eben völlig anders.
Titel: Re:Frage an die Levelbastler
Beitrag von: Panther am 09.01.2004, 07:51:11
In der Masse ist es einfacher weil man einfach mehr Erfahrung hat.  ;D

Aber bei Sachen die man selber nicht kennt wird es schwieriger!

Beispiel Baerwurz Level 4 man denkt man kennt alle Varianten wie Ballen in Lücken geschoben werden, aber diese Variante kannte ich eben bis dahin noch nicht.
Titel: Re:Frage an die Levelbastler
Beitrag von: q-sportler am 09.01.2004, 12:22:17
Also ich finde man wird deutlich besser durchs Levelbauen.

Erstens bekommt man ein besseres Verstaendnis, wie das ganze funktioniert und zweitens fallen einem beim Basteln immer wieder lustige Sachen auf, an die man vorher gar nicht gedacht hat :)
Titel: Re:Frage an die Levelbastler
Beitrag von: Gitane am 18.01.2004, 00:49:43
Wie geht Ihr das Levelbasteln an? Einfach mal loslegen und schauen, was sich ergibt, oder habt ihr vor jedem Level, den Ihr bastelt ne konkrete Vorstellung?
Titel: Re:Frage an die Levelbastler
Beitrag von: Panther am 18.01.2004, 09:54:27
Bei mir ist in der Regel die Schlüsselstelle (Schwierigkeit) als erstes fertig und der Rest wird dann dazugebaut. Manchmal baue ich Level auch zu bestimmten Themen: z.B. hatte ich lange keine Level mit Rammen und dann habe ich im Level 33 eben ein paar mehr verbaut  ;D

PS: Wer baut denn von euch an neuen Leveln?
Titel: Re:Frage an die Levelbastler
Beitrag von: Geck am 18.01.2004, 11:42:24
Ich baue schon seit 3 Wochen eigene Levels - nicht intensiv, alle paar Teg mal eins. Bin gerade dabei, meine letzten Entwürfe fertig zu machen, dann werde ich sie zum downloaden freigeben. Es sind ein paar lustige Ideen dabei, aber gegen die Konkurrenz von Baewurz, Panther & Co. muss man natürlich erstmal ankommen  ::)
Je mehr Userlevels auf der Website stehen, um so schwieriger wird es, noch etwas Neues zu erfinden.