Autor Thema: graffy4 l07  (Gelesen 2459 mal)

ErnaSack

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 832
graffy4 l07
« am: 12.11.2006, 14:20:52 »

*heul*

ich hänge schon wieder, warum bin ich nur sooo blind... bitte hilfe für beccy

ErnaSack

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 832
Re:graffy4 l07
« Antwort #1 am: 12.11.2006, 14:24:09 »

cool, hab nie an des forumsgesetz geglaubt.... aber es ist so... kaum gebrüllt schon gelöst... wie geil

 ;D

Cord1971

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2341
Re:graffy4 l07
« Antwort #2 am: 12.11.2006, 14:31:33 »
Nur so zum Spaß; man kann sogar beide Ballen aus der Mitte in die Lücke stellen - obwohl einer schon genügt...
Gruß vom Cord.

skywriter

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1352
Re:graffy4 l07
« Antwort #3 am: 22.12.2006, 19:24:22 »
Nur so zum Spaß; man kann sogar beide Ballen aus der Mitte in die Lücke stellen - obwohl einer schon genügt...
Gruß vom Cord.

Ich check das nicht....wieso reicht einer ???
Kannst du mir nen Tipp geben? Bitte... ;)

Cord1971

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2341
Re:graffy4 l07
« Antwort #4 am: 22.12.2006, 21:02:01 »
Es ist leider so, daß wenn unter einer Brücke ein Matschloch ist, und in dieses EIN Ballen versenkt wird, schon Kuh oder Bulle über die Brücke laufen kann (ist wohl ein ganz kleiner Bug).
Auf den bereits versenkten Ballen KANN man einen zweiten Ballen in die Lücke der Brücke stellen und Kuh/Bullen laufen trotzdem unbeirrt rüber.

Nun zum Tipp:

Tun wir mal so, als ob wir beide Ballen in die untersten Lücke packen wollen. Hierzu läuft der Bulle über den roten Runterpfeil; öffnet das Matschloch; geht blau-rechts und hinter den Ballen jeweils rot-runter und links. Underhalb des Matschloches liegt eine blaue runter-links-hoch-Kombination - halt um diese zweimal zu benutzen.

Die, wenigen, restlichen Pfeile benutzt du wie folgt:
Kuh geht auf die Brücke und rechts hinter der Brücke sofort links (stellt sich an die Mauer). Der Bulle geht links, schiebt den oberen Ballen in die obere Lücke und folgt der Kuh.
Der Bulle geht hinter der Brücke links und hoch - und schiebt die Kuh auf blau-links! Beide gehen am linken Rand blau-runter (Kuh voran).
Die Kuh verschwindet mit rot-rechts auf die nächste Brücke (dann nur noch hoch auf die letzte Strecke zum Pokal), während der Bulle über besagtes Matschloch in die Mitte geht (wenn ich mich recht erinnere ist hinter dem Pokal bereits ein Rechtspfeil).

Um besagtes Phänomen zu testen brauchst du nur den zweiten Ballen mal nicht einzulochen - et voilà - die Kuh kommt trotzdem zum Pokal.

Gruß vom Cord.

skywriter

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1352
Re:graffy4 l07
« Antwort #5 am: 24.12.2006, 15:25:03 »
Danke für die Erklärung des Phänomens, Cord. :) Dank deiner Beschreibung hab ich noch was dazu gelernt: dass man zwei Rindviecher über dasselbe Matschloch bekommt, wenn sie direkt hintereinander laufen.
Vielen Dank nochmal. ;D