Autor Thema: Weihnachtsmarathon ?!  (Gelesen 2247 mal)

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Weihnachtsmarathon ?!
« am: 08.04.2010, 18:31:46 »
Hallo,

eigentlich sollte ich nicht immer neue Marathons ankündigen wenn mir dafür noch die Level fehlen.  ;D

Aber ich wollte schon immer einen Weihnachtskalendermarathon bauen, damit aber nur die Level (Türchen) gespielt (geöffnet) werden können die an dem jeweiligen Tag dran sind, müsste ich wissen ob ihr denn alle über Excel bzw. Word verfügt (Version sollte erstmal egal sein) denn damit könnte man dann die Türchen öffnen.

Gruß

Panther

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #1 am: 08.04.2010, 18:39:01 »
Hi Panther das klingt ja aufregend. Bin trotz meiner grauen Haare schon mächtig gespannt darauf  ;D

Danke für deine Idee und LG Lindi

qjunge

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 476
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #2 am: 08.04.2010, 18:53:24 »
 :D Hört sich interessant an, müssen wir wohl bis zum ersten Advent darauf warten.
 ;) lg qjunge

Qba33

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 527
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #3 am: 09.04.2010, 13:46:46 »
Freue mich mächtig schon auf so einen Adventskalender,nur eine Frage-ist word und exel schon eingebaut in den Laptops oder muß man das Program zusätzlich instalieren?  :-\ Ich erinnere mich,ganz am Anfang von Q-lympics war da auch was vom Adventsmara,hab ihn auch gesucht,leider war er nicht mehr da oder nur online zu spielen.

Quark

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #4 am: 09.04.2010, 14:04:32 »
@Qba33

Word bzw. Excel gehören zu Microsoft-Office, da die Komponeten nicht ganz billig sind gehe ich mal davon aus sie normaler Weise nicht auf einem Laptop installiert sind.

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #5 am: 09.04.2010, 14:27:06 »
Hört sich ja richtig gut an. Vielleicht habe ich ja bis dahin entweder Word oder Excel.

Watumba

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #6 am: 09.04.2010, 14:28:04 »
Das ganze hört sich richtig interressant an. Ich habe allerdings nur "Open Office" auf meinem Rechner, doch das dürfte auch kein Problem sein. Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie das dann funktioniert.

MfG Watumba

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #7 am: 09.04.2010, 15:55:40 »
Q - lle Idee!!
Bin gespannt!!
 ;D
LG
Bettina

Qba33

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 527
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #8 am: 10.04.2010, 10:55:23 »
Open Office oder Works hab ich auch,aber ob das reicht? :-\,Gruß Qba33

bea53

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2276
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #9 am: 10.04.2010, 18:37:06 »
moni59 und bea53 haben excel und word und freuen sich jetzt schon darauf.

Kodi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4567
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #10 am: 12.04.2010, 15:44:40 »
Das hört sich interessant an. Verkleidet sich die Kuh dann als Rentier und als Pokal gibt´s einen Weihnachtsbaum? Ich liebe Adventskalender und lasse mich gerne überraschen, also thumbs up für dein Idee.

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #11 am: 12.04.2010, 18:43:35 »
@Kodi:

Der Marathon wird ein normaler Wintermarathon, nur kann man eben nicht alle Level am ersten Tag spielen, sondern muss jeden Tag das jeweilige Türchen öffnen und kann dann 1 oder vielleicht 2 Level spielen!

@all:

Bei OpenOffice bin ich ja skeptisch, das kann bestimmt die Word und Excel-Dateien öffnen aber ob auch die Makros funktionieren, keine Ahnung.

Unter Microsoft-Office muss warscheinlich die Markosicherheit angepasst (runtergesetzt) werden. (Das Riskio müsste dann jeder für sich selbst entscheiden)

Aber ein Problem bleibt immer, ein großer Teil kann nicht mitmachen!


Gruß

Panther


PS: Vielleicht baue ich am Wochenende mal eine Test-Datei.



gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Weihnachtsmarathon ?!
« Antwort #12 am: 12.04.2010, 19:49:58 »
Hallo Panther, mein PC verfügt über Word und Exel 2003. Mit Word komme ich klar - Exel habe ich noch nicht ausprobiert. Die Idee mit dem Adventskalender ist großartig (obwohl ich gerade froh bin, dass Weihnachten und Winter vorbei sind). Habe auch schon phantasiert, dass die Rinder dann Weihnachtsbaumkugeln kullern (evtl. auch Kaminholz), der Pokal könnte ein Kamin oder eine Krippe sein..........aber damit höre ich jetzt auf, denn die Winter-Edition ist schon schön. Bin jetzt doppelt gespannt auf Deine neuen Creationen. Gruß gk252