Autor Thema: boncourt2 - 25  (Gelesen 3548 mal)

spencer

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 118
boncourt2 - 25
« am: 10.05.2004, 21:58:24 »
nun lief alles so glatt und plötzlich hänge ich bei Level 25. Weiß jemand, wie's geht?

Sjas

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1619
Re:boncourt2 - 25
« Antwort #1 am: 10.05.2004, 21:59:27 »
He - Du frustrierst mcih, nachdem ich schon bei Level 2 einen Hänger hatte :-[
Gib mir etwas Zeit ich werde mich bemühen ;)

Sjas

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1619
Re:boncourt2 - 25
« Antwort #2 am: 10.05.2004, 22:20:24 »
Hilfst Du mir bitte bei Level 8 :'(
« Letzte Änderung: 10.05.2004, 23:23:17 von Sjas »

boncourt

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 115
Re:boncourt2 - 25
« Antwort #3 am: 11.05.2004, 20:00:17 »
@Spencer:
hat es mittlerweile geklappt oder brauchst Du noch einen Tipp ?

spencer

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 118
Re:boncourt2 - 25
« Antwort #4 am: 11.05.2004, 20:27:46 »
Oh, Dich schickt der Himmel. Ich bin am verzweifeln. Ich komme soweit, dass die Kuh ohne Schlüssel vorm Tor steht, und der Bulle direkt hinter ihr oder soweit, dass der Bulle die Tür geöffnet hat und die Kuh hinter ihm, aber das Schiebetor nicht offen ist, obwohl beide über den Öffnungsknopf geholpert sind.

Das geht so: Ich lasse die Kuh nach links umdrehen, dann bei erster Gelegenheit nach oben. Sie fasst dann hinter den linken Ballen, schiebt diesen um zwei Linien nach unten und biegt nach rechts ab, um am Ende nach unten zu gehen. Dabei schiebt sie den Bullen, der da brav wartet nach unten (um einen Runterpfeil zu sparen). Der Bulle biegt dann irgendwann nach links ab, geht wieder ein Stück hoch und schiebt den mittleren Ballen in das bereit liegende Loch. Dann biegt er nach unten ab, landet auf dem blauen Pfeil und geht durch die linken Ecken, um letzlich die Kuh vom Steg zu schieben.

Die Kuh ist auf Höhe des Querstegs nach links abgebogen, schiebt auf diesem Wege den Ballen in sein Loch und biegt nach getaner Arbeit nach oben ab, um den vorgeschobenen linken Ballen über den Steg zu schieben. Am Ende des Steges bleibt sie also stehen und wird dort vom Bullen erfasst. Für beide liegt rechts jeweils ein Runterpfeil parat, der Kuh und Ochs in richtiger Reihenfolge vors Tor setzt. Nur leider ist das Tor bei diesem Weg zu.

Geht dagegen bei der ersten Bullenschiebeaktion der Bulle über den Quersteg, und die Kuh macht einen Schlenker und schiebt dann den Mittelballen, so ist letztlich das Tor zwar offen, aber die Schiebetür nicht.

Ist Dir das bewusst? Hast Du das gewollt? Wo ist mein Fehler?

boncourt

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 115
Re:boncourt2 - 25
« Antwort #5 am: 11.05.2004, 20:59:04 »
@Spencer: ich versuch's mal. Aber mir stürzt heute abend dauernd die Verbindung ab (siehe meine Nachricht).
Die Kuh nimmt tatsächlich den linken Ballen und schiebt ihn über die senkrechte mittlere Brücke. Oben wartet sie, bis der Bulle sie von links nach rechts schiebt.
Der Bulle geht zuerst rauf, schiebt den Ballen nach links über die Brücke, geht sofort wieder nach rechts, runter, links u. schiebt den mittleren Ballen auf den roten Knopf in der senkrechten Brücke. Dann geht er über den blauen Pfeil nach links, über die Brücke am linken Rand und schiebt die Kuh. Dann ist es Timing, dass der Bulle zuerst durch das Tor rechts geht und nach ihm die Kuh.

spencer

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 118
Re:boncourt2 - 25
« Antwort #6 am: 11.05.2004, 21:10:56 »
ok, dann habe ich's. Danke, Du hast mich erlöst.

Probier mal meine Variante und sei also erstaunt, nach allem, was Du weißt, dass sie nicht funktioniert.

p.s. der Q-server ist heute etwas unwillig, man muss ständig F5 drücken, um von Seite zu Seite zu kommen. Sei hartnäckig, aber das wirst Du wohl sein, sonst wärst Du nicht hier.

ChristelXX

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 79
Re:boncourt2 - 25
« Antwort #7 am: 13.05.2004, 10:03:48 »
Danke für die ausführlichen Erklärungen ---- mir wurde geholfen *g*

Xelina

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 46
Re:boncourt2 - 25
« Antwort #8 am: 14.05.2004, 15:03:41 »
 :'(
Trotz der Tipps schaffe ich es nicht!!!
Bitte ein Shot, wäre echt lieb!!!

undine55

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1001
Re:boncourt2 - 25
« Antwort #9 am: 14.05.2004, 20:38:20 »
Post  :)

Xelina

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 46
Re:boncourt2 - 25
« Antwort #10 am: 17.05.2004, 12:46:01 »
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!