Autor Thema: Editor - Pfeile auf Mauern...  (Gelesen 2886 mal)

FiSi

Editor - Pfeile auf Mauern...
« am: 14.03.2004, 13:13:51 »
Also, nachdem ich nun auch endlich Panther's 100 Level gelöst habe, wollte ich mal versuchen ein paar eigene Level zu bauen; nun mal zwei Fragen:

1. Ist es möglich, Pfeile auch auf Mauern zu positionieren; also im Editor ist es ja möglich, aber nachher im normalen Spiel wollte es bei mir nicht klappen!

2. In einigen Panther-Leveln waren bestimmte Felder "gesperrt", so dass man dort keine Pfeile positionieren konnte. Wie kann ich das bewerkstelligen?


So, ich hoffe, dass ich euch dann demnächst auch mal einen (kleinen) Marathon zur Verfügung stellen kann!

RohalderWeise

Re:Editor - Pfeile auf Mauern...
« Antwort #1 am: 14.03.2004, 13:19:55 »
1. Im Spiel kannst du keine Pfeile auf Mauern legen. Das geht überhaupt nicht.

2. Die "gesperrten" Felder, sind Felder neben denen Schieber postiert sind. Vor so einen Schieber kann man keine Pfeile legen. (Wäre auch ziemlich blöd, weil die Kuh ja sowieso weggeschoben wird).

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Editor - Pfeile auf Mauern...
« Antwort #2 am: 14.03.2004, 13:36:40 »
2. Felder kann man mit den Schaltuhren sperren!  ;D

q-sportler

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Editor - Pfeile auf Mauern...
« Antwort #3 am: 14.03.2004, 14:49:01 »
2. Man kann zwar einfach eine Uhr auf ein Feld legen, auf das spaeter keine Pfeile gelegt werden sollen, aber ehrlich gesagt mag ich diesen Trick nicht besonders. Irgendwie kann man dann nicht mehr richtig gruebeln, weil man nicht genau weiss, auf welches Feld man jetzt was legen kann und auf welches nicht. Ich wuerde einfach ein Matschfeld bauen oder einen Schieber neben das Feld oder einen blauen Pfeil in die Richtung in die man laufen soll. Irgendsowas :) In manchen Faellen geht allerdings nur eine Uhr, dann muss man wohl...