Autor Thema: Lindi L 43  (Gelesen 2539 mal)

Kodi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4567
Lindi L 43
« am: 26.08.2008, 12:53:31 »
Hier hätte ich gerne gewusst, welcher der Ballen in den Schieber kommt. Das würde mir, glaub ich, sehr helfen.

Cord1971

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2341
Re: Lindi L 43
« Antwort #1 am: 26.08.2008, 12:56:05 »
Bei mir ist es der Ballen links der Schranke. Aber meine Kuh nimmt auch schon die erste Ausfahrt  ;D

Gruß vom Cord.

geraldo100

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 642
Re: Lindi L 43
« Antwort #2 am: 26.08.2008, 13:31:05 »
Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Level zu lösen. Einmal mit Abkürzung und haufenweise Pfeile über oder die Kuh geht den "vorgegebenen" Weg und es bleibt ein Pfeil übrig.

1-Pfeil-Lösung:
Kuh --> Die Kuh läuft einfach geradeaus und über den vorgegebenen Hochpfeil auf die senkrechte Brücke. Die Kuh bekommt für später noch einen Hochpfeil direkt unter dem Knopf.

Geschobener Bulle --> Der geschobene Bulle läuft mit einem Hochpfeil vor dem Ballen hoch, schiebt den Ballen, der links der Schranke liegt, bis ganz nach oben und bugsiert ihn in die linke Lücke zwischen Gras und Pokal. Dann mit einem Rechtspfeil zurück und in der 6. Spalte von rechts geht er nach unten und schiebt den dort liegenden Ballen in die waagerechte Brücke. Dort liegt für ihn dann ein Rechtspfeil, drei Felder frei und ein Linkspfeil. Für das Timing kommt jetzt noch ein Rechtspfeil in die 10. Spalte (von rechts) und rechts ganz am Rand noch ein Linkspfeil. Dadurch schiebt der Bulle dann den herausgeschobenen Ballen (der kommt noch, keine Sorge) bis zur Schiebebrücke und verabschiedet sich dort mit einem Hoch- oder Runterpfeil.

Schiebe-Bulle --> Der Bulle läuft nach dem Schieben mit dem Ballen weiter und hilft der Kuh dadurch auf die Brücke. In der 2. Spalte von rechts liegt ein Hochpfeil, über den vorgelegten Pfeil den Ballen durch die Brücke schieben. Direkt nach der Brücke einen Runterpfeil auf den vorgelegten Linkspfeil. Nach dem Links einen !Runterpfeil! und direkt wieder hoch (fürs Timing!) auf den vorgelegten Rechtspfeil. Nach rechts einen Hochpfeil. In der waagerechten Brücke liegt dann ganz rechts der blaue Linkspfeil und daran anschließend vier Rechtspfeile fürs gemeinsame Kuh-Ballen-Schieben.


Wem das zu kompliziert ist, nun die Haufen-Pfeil-Lösung:

Kuh --> Die läuft mal wieder geradeaus, bekommt aber diesmal in Höhe des Ballen einen Hochpfeil. Sobald sie runtergeschubst wird, bekommt sie unterhalb der Schranke einen Linkspfeil und unterhalb des Knopfes einen Hochpfeil. Durch den vorgelegten Runter in der Brücke kommt noch ein weiterer Hochpfeil als Ausgleich hinzu.

Geschobener Bulle --> Vor dem Ballen liegt wieder der Hochpfeil und Ballen neben der Schranke wird um zwei Felder hochgeschoben. Dann nach rechts, zwei Felder frei (Timing), hoch und links den Ballen in die Schieberbrücke einlochen. Dort mit einem Rechtspfeil zurück und unterhalb des oberen Ballen hoch und den Ballen wieder in die Lücke zwischen Brücke und Pokal.

Schiebe-Bulle --> Der läuft einfach nur geradeaus und schubst die Kuh runter.

Kodi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4567
Re: Lindi L 43
« Antwort #3 am: 26.08.2008, 13:58:06 »
Bei so viel Hilfe muss es ja klappen. Vielen Dank euch beiden
und ein Extralob für die sehr ausführliche Beschreibung von geraldo.  :-* :-*