Autor Thema: Sommerloch!?  (Gelesen 1608 mal)

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Sommerloch!?
« am: 07.08.2006, 16:04:54 »
Nabend,

nun habe ich endlich mal Urlaub und werde die neuen 48L von Steven, die von Panther und Claudia67a, garantiert, nicht ohne Hilfe schaffen   :-[

Gibt es denn nix Neues, was ohne viel zuviel Nachzudenken zu spielen ist  ???

Deshalb ein neuer Vorschlag, um Anfänger-Level zu genießen:

Den Thread "downloads", in Fortgeschrittene und Alleskönner , teilen ... damit auch Leute wie ich wieder Spaß haben  :-*

Gruß von

DieBirgit





Roschi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1582
Re:Sommerloch!?
« Antwort #1 am: 07.08.2006, 21:54:57 »
Naja..die Idee ist nicht schlecht, nur mit der Umsetzung wird das schwierig werden. Jeder Mara hat schwere und leichte Level, wie willst Du da zuordnen ?

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Sommerloch!?
« Antwort #2 am: 08.08.2006, 08:54:35 »
eigentlich eine gute Idee nur leider so gut wie unmöglich umzusetzen.

1. in jedem Marathon gibt es unterschiedlich schwere Level (wer soll den Schwierigkeitsgrad festlegen?)
2. Leicht und schwer sind relativ was z. B. für Esther leicht ist ist für andere vielleicht schon mittel oder schwer!
3. selbst ich kann nach vielen 100 Leveln nicht sicher voraussagen ob der gebaute Level nun leicht oder schwer ist, es gibt immer wieder Überraschungen!

Für mich ist das Problem das es zu wenige (verschiedene) Levelbauer gibt. (die letzten 2 Maras sind beide von Steven)

Durch die Aktion mit den Q-Freunden wollten wir das ändern, aber außer Steven, Claudia67a und einem gewissen Panther, hat sonst keiner mehr einen Marathon herausgebracht!

Also baut alle Level dann gibt es auch alle Schwierigkeitsgrade!

Gruß

Panther



DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Sommerloch!?
« Antwort #3 am: 09.08.2006, 14:42:56 »
Joo, natürlich wird es immer wieder unterschiedlich schwierige Level geben.

Dem erfahrenen User ist aber mit Sicherheit aufgefallen, dass viele "alte Namen" nicht mehr in diesem Forum vertreten sind.

Dieses liegt m.E. an der o.g. Problematik, die auch mich betrifft:

Ich glaube, jeder ist froh, auch nur einen Level, welches etwas anspruchsvoll sein soll, erstellen zu können; ist doch schwierig genug! Inzwischen langweiligen mich die Level, bei denen ich von vornherein weiß, ich schaffe sie eh nicht (ohne Hilfe) ::)

Nix gegen die "Härtelevel", aber kein Wunder, dass sich andere nicht trauen, Level einzusenden  :'(

Gruß von

DieBirgit  :-*

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Sommerloch!?
« Antwort #4 am: 10.08.2006, 07:53:13 »
[size=8]nicht trauen ?!?[/size]

ich verstehe das einfach nicht!

nehmen wir mal an Steven baut die besten Level, das würde ja nach Deiner Logik bedeuten das alle anderen keine Level mehr bauen würden. Also mir ist es völlig egal ob Steven oder Claudi67a oder oder die besten Level baut, solange im Forum sich Leute bedanken das es ihnen Spaß gemacht hat meinen Marathon zu spielen, werde ich bestimmt noch weiterbauen.

Bisher habe ich auch noch keine Einträge gelesen wie:

-Finger weg schlechter Marathon
-hör blos auf mit bauen du kannst es einfach nicht

nur Mut

Panther


susiwusi1103

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2306
Re:Sommerloch!?
« Antwort #5 am: 11.08.2006, 18:14:41 »
ich finde auch, dass man die level nicht in leicht und schwer unterteilen sollte....ich tue mich auch bei sehr vielen schwer oder stehe einfach auf der leitung....habe aber im forum immer hilfe bekommen auch das hat spass gemacht....ausser dem von wegen sommerloch.....schaut mal in den download...

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Sommerloch!?
« Antwort #6 am: 11.08.2006, 19:56:55 »
Nabend,

also, ich meins ja bestimmt nicht böse, aber, wenn ich mir das Forum so anschaue - ca. 90% der Anfragen beziehen sich doch auf die von mir o.g. User, das war schon mal ganz anders, oder!?  :-*

Schönes Wochenende  8)