Die Q-munity

Q-munity => Hilfe für Hilfesuchende => Thema gestartet von: Juttawa am 01.09.2021, 10:56:01

Titel: Coole Q Rätsel Level 8
Beitrag von: Juttawa am 01.09.2021, 10:56:01
Hier komme ich leider auch mal wieder nicht weiter... irgendein Hindernis ist immer im Weg. LG Jutta
Titel: Re: Coole Q Rätsel Level 8
Beitrag von: BettyP am 01.09.2021, 12:24:57
Das hier war bei mir der Knackpunkt....
Hilft dir das weiter?
LG
BettyP
Titel: Re: Coole Q Rätsel Level 8
Beitrag von: Juttawa am 01.09.2021, 15:01:59
Leider nicht...so habe ich es rechts auch. Aber die Kuh muss ja geschoben werden und wenn der Bulle wieder über den Knopf geht, sind oben die schieber zu.  Sind die Schieber offen- dann ist die sperre unten beim pokal wieder zu. Wo ist mein Denkfehler?
Titel: Re: Coole Q Rätsel Level 8
Beitrag von: Benni86 am 01.09.2021, 15:53:07
Der Bulle muss 2x über den Hebel laufen, zuerst waagerecht von rechts nach links und dann senkrecht von unten nach oben!
Nachdem das erste mal über den Hebel gelaufen wurde, schiebt die Kuh den Ballen auf die Schranke, somit bleibt diese beim zweiten mal mit offen!

LG Benni86
Titel: Re: Coole Q Rätsel Level 8
Beitrag von: Juttawa am 01.09.2021, 16:20:56
oh Gott, wenn man es dann liest, klingt es so einfach ! ich danke dir!!