Die Q-munity

Q-munity => Hilfe für Hilfesuchende => Thema gestartet von: spencer am 15.04.2004, 22:50:55

Titel: Chris 2 L 11
Beitrag von: spencer am 15.04.2004, 22:50:55
Hat jemand die Idee, die mir fehlt? Wie kriege ich Kuh und Ochs aneinander vorbei?
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: spencer am 16.04.2004, 09:30:15
ok, ich bin weiter gekommen: ich kriege den Bullen zum Pokal. Immerhin. Aber es fehlt die hübsche Siegesmelodie.

Hilfe!
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: Sjas am 16.04.2004, 09:39:13
War das jetzt ironisch gemeint? Du weißt schon, daß immer die Kuh zum Pokal muß,oder?
Kann Dir aber leider nicht helfen, weil ich immer noch bei L 6 hänge. :'(
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: spencer am 16.04.2004, 09:44:38
Ja, das war ein bisschen ironisch. Bei Level 6 muss der obere Bulle über den Knopf laufen und sich dann mit einem Rechtspfeil in die Lücke klemmen. Die Kuh läuft über ihren Knopf und schiebt dann den Ballen auf den Pokal zu. Der Bulle unten rechts läuft über den ersten Knopf und pendelt dann über die beiden Schalter. Der dritte Bulle gehört zu der Mehrheit, die keiner braucht.
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: meg am 16.04.2004, 13:05:48
wenn jemand mittlerweile eine Idee hat wie dieser Level funktionieren soll wäre es nett diese mit mir zu teilen.......
Ich werde sonst noch wahnsinnig  :o
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: spencer am 16.04.2004, 13:29:23
Also ich bin so weit, dass die Kuh vorm Tor steht und der Bulle ein mal über den Knopf läuft:

Die Kuh dreht nach oben um, geht nach links, wieder nach unten und bei der letzten Möglichkeit nach rechts dann sieben Felder später nach oben. Dadurch kommt sie so zeitnah am Bullen vorbei, dass beide über die gleiche Grube laufen können. (das überhaupt ist der Trick bei diesem Level). Nun halte ich es für sicher, dass Sie oben nach rechts und rechts nach unten (auf den Pokal zu) muss.

Dann bleiben drei Pfeile übrig, mit denen der Bulle irgendwie auf den Knopf gestellt werden muss. Ich habe aber nur: Rauf-, Rechts- und Linkspfeil und bräuchte statt rauf einen runter.

Du bist dran.
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: spencer am 16.04.2004, 15:52:58
es ist alles ganz anders. Vergesst, was da steht. Ich hab's! und gehe nun ins Wochenende und lass Euch schmoren. Am Montag verrate ich's, wenn's noch nötig sein sollte.
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: meg am 16.04.2004, 15:58:23
*flehmalaufKnien* *haltsnichtaus*
*kriegdasnichtalleinehin*

B :'(i :'(t :'(t :'(e :'(
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: spencer am 16.04.2004, 16:34:01
wenn die kuh dem ochs' ne Grube gräbt, muss sie ihm auch wieder raus helfen. hehe, ich bin bei Level 16.
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: Sjas am 16.04.2004, 17:21:00
*Heul* Hab mir ja auch schon so was gedacht - aber ich komm nicht drauf!!! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: Sjas am 16.04.2004, 17:35:11
Hallo meg,
hab dir eben meinen Lösungsansatz gemailt. Ich hab den Bullen auf dem Knopf aber nun fehlt mir ein Rechtspfeil - vielleicht schaffst Du es ja :-\
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: Nelke am 16.04.2004, 18:09:05
 ;D ;D
Hab es raus ! ;D ;D
das eingefallene Loch links in der 4. zeile von unten ist die Lösung!
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: meg am 16.04.2004, 20:50:28
und ich sage danke!! :D
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: undine55 am 17.04.2004, 08:48:09
Ich schaffs nicht.  ??? Mir raucht der Kopf und eine Nacht drüber schlafen hat auch nichts gebracht.
Hilfe!!!!!
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: Nelke am 17.04.2004, 11:41:37
Das linke Loch in der 4. Zeile von unten ist das entscheidende Loch! ;)
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: boncourt am 18.04.2004, 20:08:44
Kann mir bitte jemand noch einen (oder mehrere) Tipp(s) geben ? Der Hinweis mit dem linken Loch in der 4. Reihe bringt mich bisher nicht weiter.  :-\
Danke.
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: meg am 18.04.2004, 20:16:05
Erklären ist sooooo schwierig!!
Ich hab deine E-Mail vergraben *schäm* wenn du sie mir nochmal sagst schick ich dir gerne einen Shot

Meg
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: boncourt am 18.04.2004, 20:24:28
@meg: lieben Dank  :-*
Ich habe Dir eine Nachricht gechickt.
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: meg am 18.04.2004, 20:30:21
Post ;D
aber auch nur "geklaut" ;)
Titel: Re:Chris 2 L 11
Beitrag von: terschies am 21.04.2006, 19:26:58
ahhhh!!
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben??
danke...
Titel: Re: Chris 2 L 11
Beitrag von: comrades12 am 11.02.2012, 07:46:49
Mir ist als hätte ich alle Möglichkeiten durchgespielt , kann mir bitte jemand weiterhelfen
Das linke Loch in der 4. Zeile von unten ist das entscheidende Loch! ;)
Titel: Re: Chris 2 L 11
Beitrag von: isor am 11.02.2012, 09:58:42
Der Bulle läuft alle vorgelegten Pfeile ab und stellt sich, nachdem er die Kuh geschoben hat, mit einem Hochpfeil hin. Wird wieder geschoben und beim Knopf nach links.
Kuh nach dem Matsch 1 leer und rechts, wieder nach dem Matsch 2 leer und runter.
Der Bulle schiebt sie, sie geht nach dem Matsch links, hoch, schiebt den Bulle und geht zum Pokal.

Falls es nicht reicht, bitte Add für Bild
lg isor
Titel: Re: Chris 2 L 11
Beitrag von: comrades12 am 11.02.2012, 11:03:42
Herzlichen Dank isor , mein Tag ist erst mal gerettet . Wünsche dir ein schönes Wochenende
Titel: Re: Chris 2 L 11
Beitrag von: isor am 29.08.2016, 12:39:37
Hey Benni,

in meiner Beschreibung oben hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen

Lass die Kuh nach dem zweiten Matsch eins leer gehen und dann runter zu dem offenen Matsch. Sie wartet dann auf den Bullen

lg isor