Die Q-munity

Q-munity => Hilfe für Hilfesuchende => Thema gestartet von: AlanMose88 am 20.11.2011, 09:25:09

Titel: Levelbau Hilfe
Beitrag von: AlanMose88 am 20.11.2011, 09:25:09
Hallo liebe Kuh-Freunde !

Bin schon seit ner Weile begeistert vom Mara-Spielen.
Vor 2 Tagen habe ich nun endlich auch eine CD erwerben können.

Nun habe ich 3 klitze-kleine Fragen zum Editor, die mir hoffentlich jemand von Euch beantworten kann.

1. Wie kann ich es machen, dass die Kuh beispielsweise bei einem gesetzten Linkspfeil nach rechts läuft? (Habe ich mal bei einem Mara von Steven glaube ich gesehen)

2. Wie genau funktioniert das mit der Uhr und der Zeitanzeige wenn man sie mit einem bestimmten Objekt verbindet?

3. Wie bekomme ich es hin, dass ein Bulle in der Brücke stehen kann, damit die Küh über den Bullen läuft.

Vielen Lieben Dank bereits im Voraus.

LG, Alan
Titel: Re: Levelbau Hilfe
Beitrag von: Steven am 20.11.2011, 11:48:34
hallo Alan,
zu 1. - das ging nur in einem manipulierten Mara non Panther
zu 2. - um so höher die Zahl auf der Uhr, um so langsamer die Schranke
und 3. - einfach einen Pfeil in Brückenrichtung setzen und die Kuh kann mit einem Ballen drüber, der Bulle darf aber nicht der Kuh entgegen sehen. - einfach ausprobieren -

Gruß  Steven
Titel: Danke!
Beitrag von: AlanMose88 am 22.11.2011, 15:48:25
Hallo Steven!

Vielen Dank für deine Infos.

Da fiele mir noch etwas ein:
Hab herausbekommen, dass man die Uhr nehmen kann, um ein Feld zu sperren.
Nun ist es so, dass man nur höchstens 15 davon positionieren kann.
Gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit mehr als 15 Felder zu sperren oder war ginge das auch wieder nur über eine Manipulation?

Und wie geht man am besten beim Levelbau vor?
Nach einem bestimmten Schema?

Danke im Voraus

LG, Alan
Titel: Re: Levelbau Hilfe
Beitrag von: Steven am 22.11.2011, 18:52:20
wenn Du eine Uhr mit einem Schieber oder einer Schranke verbunden hast klickst Du auf "testen" und wieder zurück zum Editor, dann lege eine weitere Uhr und mit der Taste Alt kannst Du kontrollieren ob jetyt beide Uhren mit der Schranke verbunden sind und das ganye Spiel machst Du dann mit jeder weiteren Uhr. bei den roten Schaltern geht es auch so.

beim Bauen suche ich erst nach einem Problem und die Natur baue ich erst danach

lg Steven
Titel: Hochladen!
Beitrag von: AlanMose88 am 24.11.2011, 23:13:06
Erneut besten Dank an Dich Steven!

War ne supi Hilfe.

So, habe nun einen kleinen Probe-Mara fertig.

Würde den nun gern mal spielen und bewerten lassen.
Also wie läuft das nun genau mit dem hochladen?
Und wie und wo erfahre ich was die anderen Q-Freunde davon halten?

LG, Alan
Titel: Re: Levelbau Hilfe
Beitrag von: Steven am 24.11.2011, 23:24:35
Hi Alan,
Die EXE-Datei und die Lösungsbilder an :
exe@q-lympics.de.
schicken, dann geht Dein Mara online und
dann bekommst Du durch Hilferufe zu den Levels
oder auch im Downloadbereich ein Feedback.

lg  Steven