Autor Thema: Benni Highscore Level 1  (Gelesen 2206 mal)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Benni Highscore Level 1
« am: 03.12.2013, 09:15:33 »
Ich bin zwar schon durch mit dem Mara, aber einige Level fehlen mir noch, um die High-Score-Anforderungen zu knacken.

Hat hier schon jemand den Schlüssel erobert?

Bitte einen Tipp für die Blauen.

Danke Lindi

anna-nrw

Re: Benni Highscore Level 1
« Antwort #1 am: 03.12.2013, 19:08:12 »
Hallo Lindi,
bei diesem Level war ich gestern schon verzweifelt und habe dann auch erst mal weiter mit der für mich jeweils leichteren Lösung gemacht. Aber jetzt habe ich wohl die bessere Lösung:
Die obere linke Kuh geht mit zwei Ballen Richtung Schlüssel (von links nach rechts / nimmt hierfür blau-links und blau-rechts). Die untere Linke Kuh locht zwei Ballen von unten in die Löcherreihe rechts neben dem Schlüssel (Loch, Matsch, Loch/nimmt hierfür blau-hoch und blau-runter) und landet so vor der Schlüsselkuh, dass sie geschoben werden kann. Die rechte Kuh legt der unteren linken Kuh einen Ballen vor und locht den rechten mittleren Ballen ein und geht hoch. Uff! LG Anna
« Letzte Änderung: 03.12.2013, 21:53:13 von anna-nrw »

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Benni Highscore Level 1
« Antwort #2 am: 04.12.2013, 19:44:38 »
Hallo liebe Anna,

ich habe ganz vergessen, dir ein großes Dankeschön zu sagen  :-* :-* :-*

LG Lindi

hase246

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2049
Re: Benni Highscore Level 1
« Antwort #3 am: 06.01.2014, 17:29:17 »
Ich verstehe das Prinzip von Anna´s Erklärung, bekomme es aber nicht umgesetzt. Schickt mir jemand bitte ein Bild? Und zu meiner weiteren Schande muss ich gestehen, dass ich die Q ohne Schlüssel auch nicht zum Pokal bekomme. Einen Ballen mit auf die Brücke zu nehmen funktioniert nicht. Immer bleibt das Vieh auf der Rampe stehen... Wie geht denn die "leichte" Version?  :'( :'( :'( War wohl zu lange abstinent  :-[ Lg hase246

Ich habe den Schlüssel  ;D ;D ;D aber die Blauen etwas anders gelegt. Jetzt ist mir die andere Variante egal  :P  ;D ;D
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 17:36:55 von hase246 »