Autor Thema: Herein1 - Level 10  (Gelesen 1852 mal)

curiosa_0202

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 604
Herein1 - Level 10
« am: 18.09.2020, 10:52:11 »
Hälfte dieses wirklich sehr hübschen Maras ist geschafft ;) Und das bisher ganz ohne jegliche Hilfe, was mich selber wundert ;D ;D Denn hauptsächlich diese "Kuh-hüpft-auf/über-Ballen-am-Schieber" Level sind an sich gar nicht mein Ding ::)

Bei diesem Level versagen allerdings meine Synapsen kläglich  :-\ :-\

Ist irgendwo Hilfe in Sicht ??? (was ich doch schwer hoffe)

LG, Ute

Herein

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Herein1 - Level 10
« Antwort #1 am: 18.09.2020, 15:28:19 »
Vielen Dank ja dieses Level ist schon ganz besonders.

Ein Paar Hinweise:

Der untere Bulle öffnet das Schloss vom "H" aus in dem er auf es hüpft und neben dem links Pfeil einen Ballen hin bekommt vom oberen Bullen der langsam den Ballen an seine stelle schiebt.

Die Kuh befreit den unteren und wird durch schieber hinters N geboxt.

Die Blauen liegen oben Links unter dem Baum der runter und ganz unten zwischen R und E der Hoch.

Hilft das?

curiosa_0202

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 604
Re: Herein1 - Level 10
« Antwort #2 am: 19.09.2020, 11:29:29 »
Gut... ok... dass es mit dem rot-links auf der "Brücke" irgend 'ne Bewandnis hat, hab ich mir schon fast gedacht. Auch, dass das Tor vorm Pokal "aus der Ferne" geöffnet wird, war mir irgendwie klar.

Allerdings bin ich zu blöd zum Umsetzen Deiner Hinweise, denn schon beim Versuch, den Bullen auf besagte Brücke hüpfen zu lassen, scheitere ich kläglich an den unten vorgelegten Rotpfeilen  :-\ :-\

Entweder würde ich weitere Tipps oder aber ein Bildchen benötigen, anders wird das sonst sicher nix bei mir  ::) ::)

Besten Dank (AUCH für bisherige Hilfe  :-*) und LG, Ute

Herein

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Herein1 - Level 10
« Antwort #3 am: 19.09.2020, 12:48:11 »
na gut ;)

curiosa_0202

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 604
Re: Herein1 - Level 10
« Antwort #4 am: 19.09.2020, 15:01:47 »
Vielen Dank auch :-* :-* Da lag ich mit meinen Ansätzen ja gar nicht mal sooo sehr daneben :)

Allerdings muss ich hier nebenbei mal bemerken, dass ich beim anschließenden Lv 11 nur durch puren Zufall die Lösung "entdeckt" hab, logisch erklären kann ich mir dieses, quasi wie von Geisterhand, durch den Ballen "hindurchschweben" ;D nicht.

Egal... hübsch gebaut ist der Mara auf alle Fälle und Spaß macht er auch  ;)

LG, Ute

Herein

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Herein1 - Level 10
« Antwort #5 am: 19.09.2020, 15:12:00 »
jo lvl 11 war auch eigentlich anders gedacht aber die q wollt während des bauen auf einmal den Ballen nicht mehr bewegen dann dachte ich super ;)

curiosa_0202

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 604
Re: Herein1 - Level 10
« Antwort #6 am: 19.09.2020, 15:19:59 »
Kleine Ergänzung zu Lv 10:

für den oberen Bullen benötigte ich nur 2 x rot-rechts = 1 x unten neben dem Ballen auf blau-links und 1 x rechts neben der Matschspalte. Der 2. rot-rechts, der in Deinem Bildchen zu sehen ist, war zur Verzögerung gar nicht mehr nötig... passte auch so ;) ;D ;D

LG, Ute