Autor Thema: Goldener Winter Level 17  (Gelesen 2213 mal)

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Goldener Winter Level 17
« am: 16.12.2021, 09:31:48 »
Nach einem Tag rätseln finde ich immer noch keinen geeigneten Anfang....
Kann mir bitte jemand die ersten paar Aktionen der Kuh verraten? :o
LG
Betty

Juttawa

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 760
Re: Goldener Winter Level 17
« Antwort #1 am: 16.12.2021, 09:36:30 »
leider kann ich nicht helfen, denn ich habe den schlüssel hinter dem pokal nicht bekommen und das level mit einem fehlenden schlüssel abgeschlossen :-\

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Goldener Winter Level 17
« Antwort #2 am: 16.12.2021, 09:58:10 »
Na dann machen wir Teamwork  ;D
Wie hast du denn das Level gelöst? Vielleicht fällt mir ja was ein, wie wir beide noch den fehlenden Schlüssel bekommen?
Versuch wäre es wert....
LG
Betty

Benni86

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 304
Re: Goldener Winter Level 17
« Antwort #3 am: 16.12.2021, 10:37:25 »
Für alle Fälle schon mal der Start...

Kuh 1 leer, Blau-links, 3 leer, Blau-runter, Ballen, 1 leer, Blau-rechts, nach der ersten Schlüsselreihe Blau-runter und sofort links den Schlüssel hinter dem Pokal holen, ...

Jetzt könnt ihr daraus etwas basteln und die Lösung erraten!  ;)

LG Benni86

Juttawa

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 760
Re: Goldener Winter Level 17
« Antwort #4 am: 16.12.2021, 10:41:27 »
gute idee ;D
also meine kuh bekommt einen roten linkspfeil vor die nase und geht mit tot-runter über den linken schlüssel nach unten.
jetzt dauert es ein weilchen, denn die kuh ist zu schwer für diesen "fahrstuhl"- aber irgendwann kommt sie oben an. geht direkt runter und wieder per schieber nach oben.
sie kommt oben beim schlüssel raus und geht mit rot-rechts, danach 5 leer, dann blau runter.
sie landet auf blau-links, der direkt unter dem rot-links vom anfang liegt.
Dann blau runter über dem ballen, und jetzt werden automatisch die schlüssel abgelaufen. nach der 2. schlüsselreihe wieder auf den blau runter.
nach der letzten schlüsselreihe mit runter über den schalter, die kuh nimmt automatisch den ballen mit, der dort mittlerweile gestrandet ist. Über der lücke in der mitte habe ich blau links- die kuh wird am schieber ein feld nach oben gewuppt und mit runter und rechts zum pokal.
wie gesagt- leider fehlt mir der schlüssel hinter dem pokal

Juttawa

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 760
Re: Goldener Winter Level 17
« Antwort #5 am: 16.12.2021, 10:46:10 »
oh man...jetzt habe ich es! war mir so sicher, das vorher schon probiert zu haben, aber klappte nicht! aber nun! danke benni!

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Goldener Winter Level 17
« Antwort #6 am: 16.12.2021, 11:09:12 »
Oh jeee.....
Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum ich den oberen Schieber öffnen soll  ::) ::) ::)
Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Kuh dann dort ein Feld nach oben geschubst werden kann.... ;D
Klasse Teamarbeit, danke Benni für den Anfang  8)
LG
Betty