Autor Thema: Levelbau  (Gelesen 2672 mal)

AnNo1968

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 22
Levelbau
« am: 21.01.2006, 18:24:38 »
Wie kann ich zum Beispiel zwei Schalter für ein Tor machen. So das Schalter 1 das Tor runter macht und Schalter 2 das Tor wieder hoch.

Denn wenn ich auf Schalter 1 zeige und mit ALT+Links den Kanal wähle kann ich einen Pfeil auf das Tor ziehen was ich öffnen will.

Wenn ich das gleiche von Schalter 2 aus mache und den Pfeil auf das Tor ziehe verschwindet der Pfeil von Schalter 1 wieder.

Danke für die Hilfe

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Levelbau
« Antwort #1 am: 21.01.2006, 19:36:44 »
Es ist eigentlich nicht möglich mehrere Schalter mit einem Tor zu verbinden!

Es gibt aber einen Trick mit dem man das wenigstens für ein Tor hinbekommt.

1. 1.Schalter + Tor + Verbindung bauen
2. Level testen
3. 2.Schalter setzen
4. Oh Wunder beide sind mit dem Tor verbunden

 ;)

AnNo1968

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Levelbau
« Antwort #2 am: 24.01.2006, 10:55:22 »
Danke Panther für den Tip mit dem Trick

Schade das würde noch mehr Möglichkeiten beim Levelbau bieten.

Ich verstehe nicht, warum das nicht möglich ist.

Denn im Spiel bei den Sommerleveln 13, 36 und 38 ist es doch auch so das mehrere Schalter ein Tor rauf oder runter fahren lassen.

Warum geht es dann nicht, das man im Editor mehrere Schalter mit einem Tor verbindet??

« Letzte Änderung: 25.01.2006, 11:09:06 von AnNo1968 »