Autor Thema: ... immer wieder von vorne?????  (Gelesen 2523 mal)

bim42

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2594
... immer wieder von vorne?????
« am: 20.03.2007, 19:34:59 »
Muss mich doch mal an die erfahrenen Q-Leute wenden. Kann mir jemand verraten was ich falsch mache, wenn ich einen Mara angefangen habe, bis zum Level so und soviel vorangekommen bin und einen oder zwei tage später weiter machen möchte, tu' mir genau denselben downloaden und bekomme beim ersten Level den bekannten Spruch "wir wollen doch nicht weiter.....". Also bei mehr wie 10 - 15 Level dann alles zu wiederholen, da kann einem schon der spass vergehen....
Freue mich auf Antwort....
LG bim42

Cord1971

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2350
Re: ... immer wieder von vorne?????
« Antwort #1 am: 20.03.2007, 20:01:08 »
Oh ha, da bist du wohl in eine böse Falle getappt.

Die Maras zum runterladen funktionieren allesamt so:

Name.exe -> Name.sav

Also werden die Level, die du schon gelöst hast in einer gleichnamigen Datei gespeichert (auch im selben Verzeichnis wie die heruntergeladene Datei)
Wenn du einen Mara erneut runterlädst, kommt es zu einem Namenskonflikt weil Name.exe ja schon da ist - also speichern fast alle Browser (InternetExplorer und Firefox) automatisch eine Name_1.exe in dieses Verzeichnis.
Da keine Name_1.sav da ist musst du nun von Vorne anfangen die gleichen Level zu lösen.

Aber warum immer neu herunterladen, wenn der Marathon noch auf deinem Rechner ist???
Den löscht doch hoffentlich keiner in deiner Abwesenheit?

Hoffe ich konnte dir helfen - wenn nicht schreib doch bitte  genau warum du die Maras neu herunterlädst.

Gruß vom Cord.

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2573
Re: ... immer wieder von vorne?????
« Antwort #2 am: 20.03.2007, 21:48:40 »
mal 'ne Frage !
gibst Du beim Download speichern oder ausführen an ?
Denn man sollte den Marathon lieber speichern und aus dem Verzeichnis heraus öffnen und muß den nicht neu downloaden. 

Runtergeladen wird nur die " Name.exe " - Datei.
Beim ersten Öffnen des Marathons wird die " Name.sav " - Datei erstellt.
Wenn Du dann Tage später den Marathon erneut öffnest,
kannst Du mit der F6 - Taste bis zum nächsten zu lösenden Level vorblättern und mußt nicht von Vorne beginnen.

Gruß,  Steven

bim42

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2594
Re: ... immer wieder von vorne?????
« Antwort #3 am: 21.03.2007, 17:23:10 »
Danke für die Hilfe, lag wohl wirklich daran, das ich die immer mit "ausführen" runtergeladen habe. Werde mich daran halten und sie in zukunft speichern.

LG

Bím42