Autor Thema: Bin ich zu blöd, oder geht das echt nicht?!  (Gelesen 4273 mal)

raffiX

Bin ich zu blöd, oder geht das echt nicht?!
« am: 23.02.2004, 17:09:51 »
Hallo nochmals.  ;D

;) Das erste thema ist noch unbeantwortet, da fange ich mit einer neuen Frage an.
Ich bin jetzt gerade total im Bau-Fieber. So, jetzt ist mir aufgefallen, dass ich Einschränkungen habe. Ich kann keine Pfeile auf Blöcke ziehen, wenn ich im Spiel-Modus bin. Wenn ich die Pfeile allerdings im Editor auf die Blöcke ziehe, ist der Spaß weg.

Was soll ich tun?!  ???
Ich kann dem Level doch nicht den Zauber entreißen.  :(

Ciao
raffiX °_°

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Bin ich zu blöd, oder geht das echt nicht?!
« Antwort #1 am: 23.02.2004, 18:25:15 »
da kann man nichts machen, finde ich auch unlogisch aber man kann ja auch so viele schöne Level basteln  ;D

raffiX

Re:Bin ich zu blöd, oder geht das echt nicht?!
« Antwort #2 am: 23.02.2004, 18:52:07 »
Okay, dann wieder eine Frage an die Entwickler:
Wäre dieses Feature einbaufähig?

Das würde die Puzzle-Möglichkeiten erweitern ;)

Ciao
raffiX °_°

joey

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 75
Re:Bin ich zu blöd, oder geht das echt nicht?!
« Antwort #3 am: 24.02.2004, 19:47:46 »
Moin,

Antwort von den Entwicklern:
Einbaufähig: ja ...

... wir machen zur Zeit eine Liste mit Wünschen für ein eventuelles Update. Diese werden wir dann nach Zeit/Nutzen beurteilen und ggf. umsetzen. Manche Dinge sind zwar recht einfach vom Ansehen, aber durchaus komplex, wenn man sich in die Tiefen der Q-lympics Logik verliert. Stellt Euch einfach mal vor, man könnte Pfeile auf Rampen legen ...

Ciao
Joey

raffiX

Re:Bin ich zu blöd, oder geht das echt nicht?!
« Antwort #4 am: 24.02.2004, 20:28:26 »
Okay, das sehe ich ein, dass das einschränken würde. Aber könnte man es denn nicht so machen, dass man anhaken kann, ob das erlaubt werden soll oder nicht?

Das wiederrum würde nur eine Checkbox bedeuten, und gar nicht einschränken ;)

Ciao
raffiX

joey

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 75
Re:Bin ich zu blöd, oder geht das echt nicht?!
« Antwort #5 am: 24.02.2004, 21:11:56 »
Ganz so einfach ist das leider nicht.
 Die Checkbox muß irgendwo gespeichert werden. Und - wie es so schön auf Fachchinesisch heißt - die Bitmask ist bereits voll; soll heißen, wir können keine weitere Information pro Stein/Spielfeld unterbringen, ohne echte Klimmzüge zu machen.

Ciao
Joey

raffiX

Re:Bin ich zu blöd, oder geht das echt nicht?!
« Antwort #6 am: 24.02.2004, 21:14:06 »
Kann man das denn VERSUCHEN?

Weil ich fände das schon besser; zumal... Diese Gruben-Idee ist super. Ich würde die viel öftzer einbauen.

Ciao
raffiX °_°