Autor Thema: Wie erreiche ich die Levels wieder? (Anfängerfrage)  (Gelesen 4056 mal)

UFO666

Hallo!

Ich bin noch nicht so lange und schon gar nicht sehr intensiv hier dabei. Aber weil's Spaß macht, habe ich mir gestern die Oster-Edition 2008 heruntergeladen, die mit den 120 Levels .......

Ich kann ja nicht pausenlos hier sitzen und lösen, also wie komme ich nach Neustart wieder in meinen letzten Level? Früher gab's ja sowas wie Passwörter, aber hier hab ich das noch nicht entdeckt. Ich hab jedenfalls wenig Lust, immer wieder dieselben Levels auswendig zu können, damit ich weiter komme. Kann jemand helfen?

LG vom UFO

Quark

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 77

bim42

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2595
Re: Wie erreiche ich die Levels wieder? (Anfängerfrage)
« Antwort #2 am: 24.09.2008, 19:07:46 »
Ich vermute mal, das Du denselben Fehler machst wie ich ganz am Anfang. Du musst beim runterladen nicht auf "Datei ausführen" gehen sondern die Exe-Datei in irgendeinem Ordner auf Deiner Festplatte speichern. Beim Lösen wird dann automatisch unter dem selben Namen eine sav-Datei angelegt, die die "Spielstände" speichert. Wenn Du die Datei dann wieder aus dem Ordner aufrufst, kannst Du mit den Tasten F6 (vorwärts) und F5 (rückwärts) zwischen den Leveln hin- und herspringen. Solltest Du den Namen der Datei umbenennen wollen, so musst Du dasselbe mit der sav-Datei tun .... Hoffe das funktioniert ....  ;)

UFO666

Re: Wie erreiche ich die Levels wieder? (Anfängerfrage)
« Antwort #3 am: 24.09.2008, 19:29:42 »
Vielen herzlichen Dank euch beiden! Ich glaube, es klappt! Hab's eben ausprobiert: Datei downgeloaded (hatte ich vorher nicht) und als ich im zweiten Level war, konnte ich zurück. Die .sav-Datei ist auch da.

Daaaannnnkkkkkkeeeeeeeeeeeeee!

Das UFo