Autor Thema: Das muss ich einfach mal loswerden  (Gelesen 1636 mal)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Das muss ich einfach mal loswerden
« am: 11.08.2010, 18:39:17 »
Ich muss das einfach mal loswerden, weil es mich schon eine ganze Zeit lang ärgert.

Ich habe das Gefühl, dass sich hier nur ein paar wenige Mitglieder die MÜHE machen, Beschreibungen zu posten.

Ich habe MÜHE extra groß geschrieben, weil es erst einmal MÜHE macht die teils sehr schwierigen Level zu knacken und dann auch noch viel MÜHE macht diese Level zu beschreiben.

Deshalb eine liebe Bitte an alle. Vielleicht ist ja jemand dabei, der ein Bild der Lösung erhalten hat, sich mal die MÜHE macht:

Hier beschreibe ich mal die Lösung von xyz.

Ich hoffe ihr seit nicht alle jetzt sauer, aber ich bin los, was ich loswerden wollte.

Liebe Grüße Lindi
« Letzte Änderung: 13.08.2010, 06:35:23 von Lindi »

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Das muss ich einfach mal loswerden
« Antwort #1 am: 11.08.2010, 19:20:16 »
Liebe Lindi,

ich glaube nicht, dass jemand sauer auf Deine Bemerkungen reagiert – wohl eher betroffen, weil Du so Recht hast.

An dieser Stelle noch mal ein ganz dickes „Dankeschön“ an Dich dafür, dass Du meistens die Levels als erste löst und uns Fragende sofort mit Deiner Lösung beglückst, oft in Form eines Bildes und oft mit einer verständlichen Beschreibung (die wirklich viel Mühe macht und Zeit kostet).

Manche Lösungen sind schwer zu beschreiben. Da reicht vielleicht schon ein (oder mehrere) Hinweis(e), wie z.B. der Weg der Kuh ist, wer wen schubst usw.. Dann gibt es immer noch etwas zu knobeln, und das macht auch mehr Spaß, als einfach nur abzuschreiben.

In diesem Sinne werde ich mich (hoffentlich auch) mehr bemühen, die „Beschreibungskultur“ zu pflegen und dafür weniger die „Bildverschickungskultur“.

LG gk252

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Das muss ich einfach mal loswerden
« Antwort #2 am: 11.08.2010, 20:46:28 »
Liebe Lindi, gk252
ihr sprecht ein wahres Wort. Was habe ich schon den Kopf geschüttelt, das sind drei Seiten nur Bilder verschickt worden aber kein einziges Wort wie ein Level anfängt. Und grössenteils hätte so ein Denkanstoß schon weitergeholfen. Falls man mit den Erklärungen nichts anfangen kann oder das Level  kompliziert ist, kann man immer noch darauf zurückgreifen.
Ich glaube auch nicht, dass jemand deswegen böse ist.
Jedenfalls werde ich mich selbst bemühen, verständliche Erklärungen abzugeben.....was allerding nicht immer einfach ist.
lg isor

bea53

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2276
Re: Das muss ich einfach mal loswerden
« Antwort #3 am: 11.08.2010, 22:34:06 »
Wie Recht Du hat Lindi!
Gell wir vermissen den Cord sehr.
Er hat die besten Beschreibungen geliefert, oder super Tipps gegeben, auch wenn es noch so kompliziert war.
LG bea53

Josefine

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1719
Re: Das muss ich einfach mal loswerden
« Antwort #4 am: 12.08.2010, 21:55:03 »
Hallo Lindi,

definitiv bin ich nicht sauer oder böse auf Dich!
In einem gebe ich Dir Recht,was Deine Verärgerung recht fertig,wie ich und viele andere hier,die nur Bilder und Beschreibungen fordern oder bitten und nichts weiter tun,als mal Bilder zu verschicken.
Aber ich war schon zuerst sehr gekränkt und betroffen,dass ich Deinen Ärger und auch Frustration persönlich abgekriegt habe.
Es wäre von Anfang an,der diplomatische und faire Weg gewesen,den Du jetzt sowieso mit Deinem offenen Aufruf eingeschlagen hast,ohne persönlich zu werden.
Wie sagt man so schön: "Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort."
Auch ich werde mich in Zukunft bemühen meinen Beitrag hier zu leisten,den Anfang habe ich ja schon mal gemacht.
Liebe Grüße Josefine

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Das muss ich einfach mal loswerden
« Antwort #5 am: 13.08.2010, 06:39:40 »
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mit meinem Beitrag persönlich geworden bin. Ich habe einen großen Fehler gemacht. Es tut mir sehr leid.

Aus diesem Grund habe ich meine Beiträge auch geändert.

Liebe Grüße Lindi