Autor Thema: Was ist los?  (Gelesen 3525 mal)

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Was ist los?
« am: 12.02.2011, 23:05:54 »
Sorry, dass ich frage.
Wunder mich aber, dass nichts Neues kommt, dass der angekündigte Mara von Benni immer noch nicht online ist.
Zudem habe ich erfahren, dass frühere Regeln (z.B. dass der Bulle durch Pokale gehen kann) jetzt nicht mehr gelten...
Bitte um Aufklärung!
LG ini

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Was ist los?
« Antwort #1 am: 13.02.2011, 10:23:17 »
Tät mich auch interessieren. Ist hier eh verdammt ruhig geworden. Leider!

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Was ist los?
« Antwort #2 am: 13.02.2011, 12:18:59 »
Mir gehen langsam die Mara´s aus. Also bitte die Neuen für "Gehirnfutter" online stellen, damit wir uns wieder die Haare raufen können
lg isor

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Was ist los?
« Antwort #3 am: 13.02.2011, 15:52:09 »
Schließe mich ebenfalls der Bitte um Aufklärung an. Können wir irgendwie helfen? Gruß gk252

hase246

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2048
Re: Was ist los?
« Antwort #4 am: 13.02.2011, 22:35:21 »
Warum sollten denn Bullen plötzlich nicht mehr durch Pokale laufen können? Das machen die doch seit Jahren! Bitte macht es uns (wenigstens mir  ;)) doch nicht noch schwerer  :( Lg hase246

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Was ist los?
« Antwort #5 am: 14.02.2011, 07:39:07 »
Auch ich schließe mich dem Q-Munity-User-Aufstand an  ;D

Warum machen es uns die Prüfer bei den eingereichten Maras so schwer  ???

Es geht doch hier um den Spaß an der Freude, Maras von anderen Usern zu lösen und nicht um professionelle Entwicklung von PC-Software, die für teures Geld verkauft wird.

Es wird der Tag kommen, dass überhaupt keine neuen Maras mehr kommen, da durch den unangebrachten "Bürokratismus" allen Usern die Lust und Laune vergeht, sich überhaupt noch die Mühe zu machen, anderen Usern mit selbsterarbeiteten Maras eine Freude zu bereiten  :-[

Ich weiß selbst durch meine Maras, wie schwer es ist und wieviel Zeit investiert werden muss, um einen Mara überhaupt zu erstellen. Wenn dann ständig noch herumgemeckert wird, vergeht einem schon die Lust, sich überhaupt noch die Mühe zu machen, einen Mara zu erarbeiten.

LG Lindi



ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Was ist los?
« Antwort #6 am: 15.02.2011, 23:55:58 »
Also scheint immer noch keiner genaues zu wissen... Schade, ,hatte gehofft, dass etwas Licht ins Dunkel kommt.
@Isor: Was ist mit eurem Mara? Habt Ihr da was Neues gehört?
LG ini

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Was ist los?
« Antwort #7 am: 16.02.2011, 07:02:02 »
Nein, der wird immer noch von uns überarbeitet und wieder zum Testen eingeschickt....werden dieses Wochenende leider nicht dazu kommen, da wir auswärts sind. Also heißt es Geduld haben.
lg isor und q-junge

Jimcow

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 454
Re: Was ist los?
« Antwort #8 am: 16.02.2011, 14:47:48 »
Hi,
ich zähle mich nach unzähligen Maras zu den reinen Nutznießern.
Ich habe mich grade vor Weihnachten gefragt, warum Crowe (mein Lieblingsmaraersteller) gleich 3 auf einmal online stellt............da gibt es eine Prüfungskommission??? Wozu das denn?........das hört sich für mich an wie ne FSK beim Film. Hey, die Kühe sind alle nackig unten rum, das Euter ist klar erkennbar..........was wird denn da geprüft. Dass ein Mara läuft hat der Erbauer wohl schon selbst getestet. Also was sonst wird getestet? Wenn ein Mara für mich zu schwer ist und ich mir fast die Zähne ausbeiße dann rufe ich hier laut um Hilfe, so isses doch gedacht. Also warum können die Maras nicht einfach hochgeladen werden? Hat jemand eine Antwort für mich Unwissenden?
LG
Jimcow

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Was ist los?
« Antwort #9 am: 16.02.2011, 21:46:22 »
Ich finde es in Ordnung, wenn noch jemand über die fertigen Maras drüber guckt, schnell hat der Erbauer mal was übersehen oder noch was abgeändert, was dann doch nicht mehr funktioniert.

Grundsätzlich finde ich Regeln sinnvoll und notwendig, allerdings sollten diese dann aber nachvollziehbar, bekannt und verlässlich sein, und hier liegt in meinen Augen das Problem.

Mir ist nicht klar, warum einiges als Bug gilt und anderes wieder nicht, es erscheint mir eine willkürliche Festlegung zu sein, denn - ich möchte hier keine schlafende Hunde wecken und verzichte mal auf Beispiele - es gibt so einige Sachen, die Kühe und Bullen veranstalten, die ausdrücklich nicht als Bug gelten oder bisher galten, jedoch ohne große Anstrengungen als solche ausgelegt werden könnten.

Auch ist mir nicht bekannt, was alles bei Q-lympics als Bug eingestuft wird. Vielleicht würde eine Aufstellung auf der Homepage aller beanstandenden Bugs ein wenig mehr Klarheit und Sicherheit sowohl beim Bauen als auch beim Testen bringen, allen die Sache ein wenig erleichtern und unterschiedliche Entscheidungen oder plötzliche Änderungen in den Regeln vermeiden.

Ich fände es gut, wenn sämtliche (oder die häufigsten) Fallgestaltungen für einen kurzen Zeitraum zur Abstimmung ins Forum gestellt würden, damit die User mit entscheiden könnten, was als Bug gelten soll und was nicht. Je weniger als Bug definiert werden würde, umso interessanter das Spiel, aber das ist meine persönliche Meinung. Und warum wäre es denn so schlimm, wenn ein Level mit einem (vermeintlichen) Bug zu lösen ist? Auch bei Leveln ohne Bug staune ich oft über die Lösung und kann dann nicht fassen, dass die Kuh auf einmal tanzt.

Letztendlich lebt diese Seite von denen, die die Maras bauen und spielen, es wäre schade, wenn in Zukunft immer mehr Maras erst gar nicht mehr zum Testen und Download eingereicht sondern nur noch per Mail verschickt werden würden.