Autor Thema: BettyP 3 Level 2  (Gelesen 3056 mal)

anna-nrw

BettyP 3 Level 2
« am: 19.07.2012, 16:35:40 »
Nach langem Rumprobieren habe ich jetzt 2 Fragen:

1.Wenn der Bulle frei ist, geht er unter der Brücke runter oder nach rechts? Wenn er runtergeht und somit den Ballen mitschleppt, fehlt mir ein Runterpfeil, um einen anderen Ballen aus dem Weg zu schieben.
2.Wer öffnet das Schlammloch über der Schranke? Sollte der Bulle den Ballen mit durch die Schranke nehmen, fehlt mir ein Rechts- oder Linkspfeil.

Vielen Dank auch noch an Hase für die Frage betr. Level 1 und für BettyP für die Antwort – hat mir viel Zeit erspart, und es hat immer noch Spaß gemacht.
LG Anna

hase246

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2048
Re: BettyP 3 Level 2
« Antwort #1 am: 19.07.2012, 17:22:30 »
Habe das sicher nicht im Sinne der Erfinderin gelöst, sorry BettyP. Bei mir geht die Q gleich hoch auf die mittlere Brücke,(legt sich dabei den Ballen für die rechte Brücke zurecht) oben nach rechts und runter, dann auf die linke Brücke, zurück, automatisch wieder linke Brücke und nochmal zurück... Der Bulle locht den ersten Ballen in die linke Brücke, geht rechts weg und nach oben um den oberen Ballen durchzuschieben, schiebt dann den Ballen an der rechten Brücke nach links aus dem Weg, geht über den blau-runter nach unten auf den Hebel... 5 Pfeile übrig  ;D

anna-nrw

Re: BettyP 3 Level 2
« Antwort #2 am: 19.07.2012, 17:36:35 »
Toll, Hase, total pfiffig gelöst, vielen Dank für Deine Erklärung. Und ich bin so blöd und mühe mich seit Stunden ab nach dem Motto „Warum einfach, wenn’s auch umständlich geht“. Die Lösung von BettyP würde mich aber auch noch interessieren (nur um zu sehen, wie weit ich davon entfernt war ;)). LG Anna

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: BettyP 3 Level 2
« Antwort #3 am: 20.07.2012, 09:27:36 »
Hallo Hase!
Das ist ja mal ´ne tolle Abkürzung, die du da gefunden hast....  ::)
@anna: ich kann dir ja gerne meinen Screenshot zum Vergleichen senden.... bräuchte dazu nur deine E-Mail Adresse  :D
LG
BettyP

anna-nrw

Re: BettyP 3 Level 2
« Antwort #4 am: 20.07.2012, 10:53:36 »
Vielen Dank, BettyP, für Dein Angebot. Nehme ich gerne an:

anna-nrw66@web.de

Danke auch für diesen Marathon - macht wieder richtig Spaß!

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: BettyP 3 Level 2
« Antwort #5 am: 20.07.2012, 10:57:33 »
Das freut mich!!  :D  ;D  :D
Screenshot ist unterwegs!
LG
BettyP

anna-nrw

Re: BettyP 3 Level 2
« Antwort #6 am: 20.07.2012, 16:42:54 »
Danke für das Bild, BettyP!  :-* Weit entfernt von Deiner Lösung war ich nicht, aber ich hatte die Möglichkeit übersehen, dass die Kuh den Ballen mit durch die rechte Lücke nimmt und somit das Schlammloch öffnet - wollte das immer den Bullen machen lassen. Wäre mit einem Pfeilchen mehr auch gegangen. Knapp daneben ist eben auch vorbei! Und nun geht's weiter.
LG Anna