Autor Thema: Watumba 17, Level 8  (Gelesen 3408 mal)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Watumba 17, Level 8
« am: 15.08.2012, 16:20:13 »
Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll  :'(

Bitte einen Tipp für den Anfang und die Lage der Blauen.

Danke Lindi

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #1 am: 16.08.2012, 08:15:54 »
Schliesse mich an. Nachdem ich jetzt schon etliches ausprobiert habe, komme ich nicht drauf :o :o
Wahrscheinlich bin ich mit Blindheit geschlagen

lg isor

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #2 am: 16.08.2012, 10:39:18 »
Habe jetzt alle Ballen drin bzw. vorgelegt, außer einen.

Mein großes Problem ist der Ballen für die untere Lücke unter der Kuh. Welcher Ballen wird dafür verwendet?

Wo kommt blau-runter hin? Wahrscheinlich habe ich ihn an der falschen Stelle.

Danke Lindi

Watumba

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #3 am: 16.08.2012, 13:40:12 »
Dann werde ich mal helfen.
Der Ballen für die unterste Lücke unter der Kuh ist der mittlere aus der unteren Reihe vom "E", der blaue Runterpfeil liegt in der 2. Reihe von oben, 11. Spalte von links.

Mfg Watumba

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #4 am: 16.08.2012, 14:15:37 »
Danke Watumba für die Info, nur bringt sie mich leider nicht ans Ziel.
Welchen Ballen nimmt der Bulle als Ersten und wo liegen die restlichen Blauen?

lg isor

El-que

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1135
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #5 am: 16.08.2012, 16:21:25 »
ich streck hier auch die Hufe.
Wird zuerst oben links die Lücke geschlossen?
(2 leer, blau-rechts ...?)
Wie ist der Anfang?

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #6 am: 16.08.2012, 17:31:22 »
Danke Watumba für deine Tipps, aber jetzt will überhaupt nichts mehr klappen  :'( :'( :'(
Ich hatte blau-runter links neben der rechten Öffnung der oberen Zeile gelegt und den rechten Ballen vom oberen "E" dafür verwendet. Da fehlt mir jetzt der Ballen  ???

Also blau-runter liegt über den 2 vorgelegten Rechten, ist ja eigentlich auch logisch.

Bitte einen Tipp für den Anfang. Ich gehe leer, blau-rechts, Ballen, hoch, vorgelegt rechts, 2 leer, runter, nun habe ich aber keinen Platz, um mit dem vorgelegten runter den Ballen in die untere Senkrechte einzulochen  >:(
6 leer, rechts, vorgelegt runter.

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #7 am: 16.08.2012, 20:29:13 »
Ach was bin ich froh das es Euch auch so geht, etliches schon probiert und null Ahnung bis jetzt.
WATUMBA bitte um mehr Infos, die Verzweiflung ist gross. Den ganzen Tag und gestern tüftle ich schon dran

Wir wollen doch weiterkommen und Deine anderen kniffligen Levels auch lösen

lg isor
« Letzte Änderung: 16.08.2012, 20:32:36 von isor »

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #8 am: 17.08.2012, 06:21:43 »
      

Watumba, deine Maras grenzen schon an wahre Wissenschaften. Auch ein Albert Schweitzer mit einem IQ von 160 hätte seine wahre Freude daran gehabt   ;D ;D ;D

Bulle geht 2 leer, blau-rechts, vorgelegt hoch, vorgelegt rechts, 2 3 leer, blau-rechts-runter, vorgelegt rechts, leer, runter, 5 leer, rechts, vorgelegt runter bis vorgelegt hoch, 6 leer, links, locht Ballen ein, am rechten Rand vorgelegt runter, leer, blau-links, läuft die Vorgelegten ab.

Am rechten Rand runter, wieder auf blau-links, mittlerer Ballen nach oben, locht den eben vorgelegten Ballen rechts ein, hoch, vorgelegt links, vorgelegt runter und locht Ballen ganz unten ein.

Vorgelegt rechts, vorgelegt hoch, vorgelegt links, locht den Ballen ganz links ein, vorgelegt hoch, leer, blau-rechts, schiebt den mittleren Ballen runter, links, am Rand hoch, wieder auf blau-rechts, locht den rechten Ballen unten ein, hoch bis vorgelegt links, nächste Möglichkeit hoch, rechts, blau-runter, läuft die Vorgelegten ab, blau-runter, links auf vorgelegt runter, 3 leer, links auf die Vorgelegten, locht Ballen unten rechts ein, blau-hoch, blau-links, hoch, locht Ballen oben Mitte ein, auf blau-rechts ...

LG Lindi
« Letzte Änderung: 17.08.2012, 06:56:47 von Lindi »

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #9 am: 17.08.2012, 06:43:02 »
Lindi, Du bist ein Schatz ;D ;D
Du kommst gleich nach Einstein und Watumba. Bei dem Level habe ich mir die Zähne ausgebissen

Allerdings eine kleine Korrektur:
Bulle geht drei leer und dann Blaurechts und-runter

lg isor

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #10 am: 17.08.2012, 06:59:56 »
Danke Isor für die Blümchen  ::)  und den Tipp, habe es geändert  ;)

Kodi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4567
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #11 am: 17.08.2012, 10:38:52 »
Vielen Dank an Superhirn Lindi, dass sie das Extremlevel von Professor Watumba geknackt hat!

El-que

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1135
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #12 am: 17.08.2012, 15:19:18 »
Trotz der Erklärung kriege ich's nicht hin.
Kann mir jemand ein Bild senden?
LG Elke
« Letzte Änderung: 17.08.2012, 15:51:34 von El-que »

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #13 am: 17.08.2012, 15:44:34 »
Ha, nichts leichter als das. Wenn alles so einfach wäre, wärs super

lg isor

El-que

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1135
Re: Watumba 17, Level 8
« Antwort #14 am: 17.08.2012, 15:51:17 »
Danke fürs Bildchen.
hatte auch schon überlegt, das "Handtuch zu werfen", aber irgendwie schleppt man sich dann doch weiter.
Ist aber auch sau-schwer.
LG Elke