Autor Thema: Watumba 17, Level 10  (Gelesen 4566 mal)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Watumba 17, Level 10
« am: 17.08.2012, 10:32:04 »
Ach Watumba wie gemein, dass du unten rechts alle Felder gesperrt hast  ::)

Wo kommen die Blau-links-Pfeile hin?
Einer liegt ja in der oberen linken Ecke vom "R".

Bitte einen Tipp.

Danke Lindi

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #1 am: 17.08.2012, 11:34:16 »
Ich sag´s ja, schon wieder wir Beide. Ja, wenn man da hoch könnte, wärs kein Problem. Aber mehr als vier Ballen hab ich bis jetzt nicht reinbekommen.
werde weiter probieren

lg isor

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #2 am: 17.08.2012, 12:01:12 »
Meiner Meinung nach liegt die vorgelegte rot-Kombi über der Mauer falsch. Nur ein Feld höher und es könnte klappen. Aber meine Meinung ist ja eh nicht gefragt.
Dank Euch beiden bin ich ja bis hierher gekommen, aber frage mich jetzt ganz ehrlich, ob ich nicht hinschmeisse.

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #3 am: 17.08.2012, 12:45:34 »
Hallo Esther,
Deine Meinung ist immer gefragt und ich bin für neue Denkanstösse immer dankbar, und bitte, nicht aufgeben. Wir kämpfen uns da durch, wär doch gelacht wenn wir das in Gemeinschaftsarbeit nicht schaffen würden

lg isor
« Letzte Änderung: 17.08.2012, 12:49:34 von isor »

Watumba

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #4 am: 17.08.2012, 13:21:04 »
Bevor jemand verzweifelt oder aufgibt, gebe ich mal Tips:

Der blaue Linkspfeil im "R" ist richtig.
Alle anderen Blaupfeile (bis auf die Runterpfeile) liegen in der untersten Reihe.

MfG Watumba

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #5 am: 17.08.2012, 18:07:04 »
Danke Watumba, leider hat mir das nicht geholfen, weil ich die Pfeile schon unten hatte, wahrscheinlich falsch platziert  :'(

Das sieht so einfach aus und ist doch so komplifiziert  :P

Bitte noch einen Tipp.

Welche beiden Ballen werden von unten nach oben in das "R" geschoben?

Danke Lindi
« Letzte Änderung: 17.08.2012, 18:09:48 von Lindi »

Watumba

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #6 am: 17.08.2012, 19:34:21 »
Die Ballen, die von unten ins "R" kommen, sind von der rechten Senkrechten des "M", der 2. und 3. von unten.

MfG Watumba

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #7 am: 17.08.2012, 20:00:47 »
Danke für den Mara, ich steig aus.
Habe zwar Esther noch motiviert, aber ich sehe nicht ein das ich dem Erbauer jede Info aus der Nase ziehen muss. Habe Stunden dabei verbracht das ich eine Lösung finde......aber es reicht mir....nur immer ein Brotkrümmchen das man nicht verhungert...aber nichts, wo man weiterkommen kann.

bitte Watumba, dann gib mal von Anfang an Infos wie die Q läuft und nicht irgendwo im Spiel, dass machen andere Levelbauer auch und sind sich nicht zu Schade dafür
lg isor
« Letzte Änderung: 17.08.2012, 20:07:35 von isor »

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #8 am: 18.08.2012, 00:04:56 »
Also, ich werde aus dem Hinweis auch nicht schlau.
Es gibt viel zu viele vorgelegte, da läßt sich auch kein Umweg finden. Schade halt.

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #9 am: 18.08.2012, 07:36:18 »
Bevor ich auch noch unser Muhchen im Stich lasse, noch ein letzter Versuch.

Ich beschreibe mal meinen Anfang in der Hoffnung, dass der wenigstens richtig ist.

3 leer runter und locht mit den Vorgelegten den Ballen ein, runter und läuft die Vorgelegten ab. Nach Ballen rechts, hoch, vorgelegt runter, vorgelegt rechts und locht den Ballen mit Blau-Kombi ein. Nach Loch links und vorgelegt runter ...

Einen Ballen habe ich, um das Loch in der 2. Reihe vom linken "R" zu stopfen. Ich brauche aber zwei  :-[

Welcher Ballen ist es und wie bekomme ich ihn hoch und eingelocht?
Ich habe keine Bewegungsfreiheit auf der Ebene, da links ja die ganzen Vorgelegten liegen, die ja durchaus Sinn ergeben, wenn man in der 2. Reihe beide Ballen drin hätte  :'(

Watumba bitte noch einen Tipp für diese 2 Ballen  :-*

Danke Lindi

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #10 am: 18.08.2012, 08:52:31 »
Hallo Lindi, ich glaube einfach nicht, dass wir die beiden letzten bei diesem tollen Mara sein sollen.

Ich schick Dir mal meinen Versuch der Nacht, ich befürchte nur, dass ich heute für die Kühe nicht so viel Zeit haben werde. Mein Anfang ist wie bei Dir, aber vielleicht bieg ich später anders ab.

Watumba

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #11 am: 18.08.2012, 11:41:48 »
Hallo zusammen.

Ich möchte nicht, daß irgendwer aufgibt, und zum Helfen bin ich mir auch nicht zu schade. Ich dachte jedoch nicht, daß das Level so schwer ist.

Der Anfang von Lindi ist genau richtig. Nach dem runter 2.Reihe von unten nach links, Ballen, leer, hoch, 2. Reihe von oben rechts, vor dem Loch runter, ganz unten blau links.

Im "M" liegt ganz unten in der Mitte blau links, daneben blau hoch, darüber 2 mal rechts.

Vielleicht ist das jetzt etwas klarer.

MfG Watumba

Kodi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4567
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #12 am: 18.08.2012, 12:11:59 »
@ io: Nein, ich bin auch noch dabei, werde aber zunehmend frustrierter, weil nichts klappt.
@Watumba: Danke für die weiteren Tipps! Dann versuch ich´s noch mal. Hilfreich wäre eine Beschreibung der ersten 5 Schritte, damit man nicht vollkpmmen in die Irre läuft.

Juhu, jetzt hab ich´s raus. Schicke Esther. Lindi und Isor ein Bild. Von io hab ich leider keine Adresse.

Lindi: Ich krieg immer eine Fehlermeldung. Meine gespeicherte Adresse stimmt wohl nicht ( ante...),sorry
« Letzte Änderung: 18.08.2012, 12:40:04 von Kodi »

anna-nrw

Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #13 am: 18.08.2012, 12:42:37 »
Vielen Dank, Watumba, für den letzten Tipp. Ein falsch gelegter blauer Linkspfeil war's. LG Anna

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 10
« Antwort #14 am: 18.08.2012, 12:57:40 »
Danke Watumba für die weiteren Tipps.

Ich glaube ich habe schon eine Level-10-Phobie  :'(

@ Kodi: ich schreibe dir mal eine Mail mit meiner neuen Adresse,
dann kann es hoffentlich weitergehen  ;D

LG Lindi

      

Endlich hat es klick gesagt  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 18.08.2012, 13:04:43 von Lindi »