Autor Thema: Watumba 17, Level 24  (Gelesen 3872 mal)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Watumba 17, Level 24
« am: 20.08.2012, 13:17:22 »
Kurz vor Toresschluss muss ich schon wieder um Hilfe rufen  :'(

Habe akuten Links- und Hoch-Pfeile-Mangel.


Bitte einen Tipp, wo liegen die Blauen?

Danke Lindi

Es ist zum Mäusemelken, auch eine Pause hat nichts genutzt.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Hoch- und ein Linkspfeil und mein Muhchen würde tanzen  :'( :'( :'(
« Letzte Änderung: 20.08.2012, 16:02:14 von Lindi »

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #1 am: 20.08.2012, 17:30:08 »
Lindi, das Level wenn ich sehe, weiß ich jetzt schon das ich Hilfe brauche. Habe es mal kurz getestet, oh Mann, das ist wieder ein Hammer

lg isor

Watumba

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #2 am: 20.08.2012, 18:45:09 »
Ich will mal noch nicht zu viel verraten, aber vielleicht hilft das weiter:
Ein blauer Hochpfeil liegt unter dem 3. Ballen von rechts vom "L", im "L" liegen blau rechts auf Höhe der obersten Knöpfe ganz am Rand und eine Reihe tiefer über vorgelegt hoch.
In der Spalte mit dem blauen hoch liegen 3 rote Linkspfeile.

MfG Watumba

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #3 am: 21.08.2012, 08:35:07 »
im "L" liegen blau rechts auf Höhe der obersten Knöpfe ganz am Rand und eine Reihe tiefer über vorgelegt hoch.

Das sollen bestimmt die Blau-Links-Pfeile sein  ;D ;D ;D

Diese Positionen hatte ich schon, auch den Blau-Hoch-Pfeil  :'(

Danke Watumba für den lieben Tipp, nur leider hat er mir nichts gebracht.

Mir fehlt immer ein Hoch-Pfeil, weiß auch nicht wo ich ihn einsparen kann  :'(

Ich beschreibe mal meinen Anfang:
Q rechts, über rechte Knopfreihe hoch (das wird bestimmt mein Fehler sein), leer, rechts, vorgelegt runter, leer, rechts auf blau-links und Ballen einlochen, unten leer, rechts, 3 leer, hoch auf vorgelegt rechts und 3. Ballen von oben einlochen ...

Falls mein Anfang nicht stimmt, bitte einen Tipp für den Start.


Habe auch schon versucht gleich über blau-hoch beim "L" zu gehen, damit der Rechts-Pfeil direkt über den Knöpfen einen Sinn ergibt. Leider muss ich dann über die Knöpfe, um den vorgelegten Ballen einzulochen und dann sind die Schotten dicht  :-[

Danke Lindi

Watumba

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #4 am: 21.08.2012, 08:47:22 »
Ja, soll blau links sein.

Dein Anfang stimmt nicht ganz so, habe mal etwas verbessert:

Q ganz unten rechts, nach den blauen leer, hoch, 4 leer, rechts, über rechte Knopfreihe hoch, leer, rechts, vorgelegt runter, links, vorgelegt rechts, runter auf blau-links und Ballen einlochen, unten rechts, auf blau hoch unter dem "L".

MfG Watumba
« Letzte Änderung: 21.08.2012, 08:57:48 von Watumba »

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #5 am: 21.08.2012, 09:24:10 »
Dankeschön Watumba für den Start, jetzt sieht die Welt schon ein bisschen anders aus  :D

In der Spalte mit dem blauen hoch liegen 3 rote Linkspfeile.

Wo liegen diese Links-Pfeile? Vielleicht kommt ja denn die Erleuchtung  ;)

Danke und LG Lindi

Ich habe nur 2 Links-Pfeile gebraucht
« Letzte Änderung: 21.08.2012, 10:23:52 von Lindi »

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #6 am: 21.08.2012, 10:03:31 »
      

Endlich, endlich

Watumba noch einmal ein großes Dankeschön für deine Tipps. Das war ja wieder das reinste Gehirnjogging. Schade das es schon wieder vorbei ist. Hoffentlich hast du bald wieder neue Ideen, die unsere Gehirnzellen wieder auf Vordermann bringen



Q ganz unten rechts, nach den blauen leer, hoch, 4 leer, rechts, über rechte Knopfreihe hoch, leer, rechts, vorgelegt runter, links, vorgelegt rechts, runter auf blau-links

beim 3. Ballen von Oben.

Zitat

und Ballen einlochen, unten rechts, auf blau hoch unter dem "L".


Fortsetzung des Anfangs:

... blau-hoch, Ballen, 2 leer, rechts, vorgelegt hoch, blau-links
Unten vorgelegt rechts, 4 leer, hoch, vorgelegt rechts, und den vorgelegten Ballen einlochen, unten rechts auf vorgelegt hoch und noch einmal eine Runde drehen.

Nach runter gleich rechts über blau-hoch und den 2. Ballen von oben einlochen, ganz unten rechts, am Rand blau-hoch, nach Ballen 1 leer, links ...

Muuuuh, Puuuuh.

Ein bisschen müsst ihr eure Gehirnzellen auch noch fordern  ;D

LG Lindi
« Letzte Änderung: 21.08.2012, 12:25:28 von Lindi »

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #7 am: 21.08.2012, 12:01:37 »
Wenn ich runter auf blau-links beim 3. Ballen von oben, wie komm ich da auf den Blauen?
Ich schiebe doch den Ballen mit hoch oder was versteh ich jetzt schon wieder nicht?

Ich glaube es ist nicht die Hitze, mein Alter macht sich bemerkbar :-X, aber der ist doch gar nicht da ;D ;D

lg isor

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #8 am: 21.08.2012, 12:19:49 »
Habe mal den Ablauf ein bisschen verändert, vielleicht hilft das ja schon  ;)

LG Lindi

Habe auch noch ein Zielfoto auf Reisen geschickt  ;D
« Letzte Änderung: 21.08.2012, 12:24:37 von Lindi »

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #9 am: 21.08.2012, 12:34:34 »
Jetzt ist die Q angekommen. Habe noch Watumbas Infos gesetzt und dann Deinen und bin dann ins Nichts gelaufen
Danke vielmals Lindi

lg isor

Oh, hat die Q Kopfweh weil sie an die Mauer gerannt ist
« Letzte Änderung: 21.08.2012, 12:36:53 von isor »

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #10 am: 21.08.2012, 18:46:26 »
So jetzt hab auch ich es endlich geschnallt und meine Kuh kann tanzen  ;D ;D ;D

Vielen Dank Watumba, für den tollen Mara...bitte schnell mehr davon  :P :P

Liebe Grüße, moneypenny

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #11 am: 27.08.2012, 23:23:46 »
Mit Eurer lieben Hilfe habe ich bis hierher geschafft und jetzt geht gar nix mehr. Wenn ich die Tipps von Lindi und Watumba zusammenführe, laufe ich oben gegen den Rand und bleibe da hängen.
Ich mach irgendwo was total falsch, komm aber nicht drauf  :-\

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #12 am: 28.08.2012, 08:41:43 »
Ich probiers mal anders zu beschreiben:
Reihen (R) von unten nach oben, Spalten (S) von rechts nach links:
1 R:  blau hoch, vorgelegt rot hoch, 10 leer, rot hoch, 5 mal blau rechts, leer, vorgelegt rechts
2 R + 3 R: nur vorgelegt
4 R:6 blau rechts, 10 hoch rot,
5 R: 3 blau hoch, 14 rot rechts, 17 rot rechts
6 R: 6 rot hoch, 13 rot rechts
8 R: 1 rot links
9 R: 2 rot hoch, 3 rot rechts
10 R: 2 blau links
11 R: 1 blau links, 3 rot links
12 R: 2 rot runter, 3 rot links
13 R: 6 rot rechts, 8 rot runter
Hoffe, ich habe nichts verwechselt und konnte dir ein wenig weiterhelfen!!  :)
LG
BettyP

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Watumba 17, Level 24
« Antwort #13 am: 28.08.2012, 11:38:49 »
Vielen Dank Betty für dir tolle Erklärung!!