Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

El-que I-Q L 18

Begonnen von Lindi, 07.09.2012, 08:42:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lindi

Muss schon wieder um Hilfe rufen  :-\

Eigentlich ist alles klar, nur meine Q ist immer zu schnell, so das der Bulle immer vor verschlossener Schranke steht  :'(

Wenn ich doch nur noch einen Hoch-Pfeil hätte.

Bitte Hilfe.

Danke Lindi

hase246

Guten morgen Lindi  :D Verrätst du mir wo deine blauen Pfeile liegen? Lg hase246

isor

Bei mir ist garnichts klar ???
Tüftle schon seit gestern abend daran und komm auf keinen grünen Zweig.
Bitte auch um einen Tip

lg isor

Lindi

Guten Morgen ihr fleißigen Tüfftler  ;D

Ich habe euch mal meinen Entwurf geschickt, vielleicht findet ihr ja einen Weg das Muhchen abzubremsen  ;D

LG Lindi

BettyP

Ich komm noch nicht mal soweit, dass ich irgendjemanden abbremsen müsste.....  ???
Bitte um Starthilfe....  ;)
LG
BettyP

El-que

Die Lage der blauen:
direkt vor der Q (Matschloch) b-rechts, leer, b-hoch, 4 leer, Ballen, b-links, b-hoch und oben auf Brückenhöhe b-rechts.
Und der letzte b-rechts ganz unten 3 Felder vor dem Knopf.
LG Elke

Esther

Danke El-que.

Hier meine Lösung:
die Blauen wie beschrieben.
Kuh:
über die blauen rauf und die Brücke runter. Nach Brücke 2 leer, rechts, nach Matsch 4 leer, hoch, vorgelegten Ballen nach oben schieben, runter auf den blauen und dann am Ende nochmal mit links verzögern
Bulle:
schiebt nach blau links-hoch gleich den Ballen in die Brücke,
runter, nach Ballen links, 2 leer, runter, rechts, Ballen schieben durch Brücke (Kuh läuft drüber), nach Matsch 3 leer, runter und links wieder auf blau hoch.

Hoffe das war verständlich

BettyP

Puuuhhhh, das war ´ne schwere Geburt.... Dank an El-que (die Lage der blauen war schonmal hilfreich) und an Esther (auf die Idee, den Bullen unten "durchlaufen" zu lassen bin ich nicht gekommen!)
LG
BettyP
P.S.: Sehr tricky, dein Mara, liebe El-que!! Macht Spaß!!
;D   ;D   ;D

hase246

Danke an El-que und an Esther für die Lösung  :-* Ich wär auch nicht drauf gekommen den Ballen unten durchzuschieben. @Lindi: ich fand dein Versuch soooo schlüssig  ;D

Lindi

Oh Mann, was ist man doch manchmal beknackt  ;D ;D ;D
Zumindestens hatte ich die Blau-Pfeile richtig gelegt.

Danke El-que für deinen wieder einmal Super-Mara und Esther fürs Augenöffnen  :-* :-* :-*

LG Lindi

isor

Danke Esther für die Erlösung

lg isor