Autor Thema: Q-Freunde 07 Lv 56  (Gelesen 2351 mal)

Josefine

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1719
Q-Freunde 07 Lv 56
« am: 31.10.2012, 07:41:29 »
Die Q geht mit blau rechts vor der Nase zum rechten Knopf hoch, links rüber zum linken Knopf, anschließend hoch (liegt direkt über blau rechts) auf die Brücke.
Von der Logik her, muss das Richtig sein.
Jetzt kommen die fiesen Timings...die Q wird doch mehrmals geschoben, oder? Damit komme ich nicht zurecht, könnte ich bitte einen... doch lieber zwei Tipps bekommen?

LG Josefine

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Q-Freunde 07 Lv 56
« Antwort #1 am: 31.10.2012, 08:15:38 »
Hab das ein bisschen anders gelöst:
Kuh hat blau rechts vor der Nase, , 7 leer, hoch, links über den Knopf und wieder runter auf blau links....
Rechter Bulle 3 leer, links, 3 leer, hoch, 2 leer, links, runter....
Linker Bulle schnappt sich den Schlüssel und geht mit Hilfe des linken Ballens auch auf die Brücke. ER wird geschoben und sperrt der Kuh von oben das Schloss auf....
 ;)
LG
BettyP

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Q-Freunde 07 Lv 56
« Antwort #2 am: 31.10.2012, 08:35:10 »
Die Q geht mit blau rechts vor der Nase zum rechten Knopf hoch, links rüber zum linken Knopf, anschließend hoch (liegt direkt über blau rechts) auf die Brücke.
Von der Logik her, muss das Richtig sein.
ist richtig

Rechter Bulle geht nur über den Matsch, fertig
Linker Bulle gleich hoch und schiebt den Ballen in den Matsch und anschließend die Kuh.
Die geht vorletzte Zeile oben nach links, holt sich Schlüssel und geht durch das Tor nach recht. Beim Baum hoch, oben links, runter und wieder auf die Brücke und wird wieder vom Bullen geschoben.....bleiben noch Pfeile übrig

lg isor
« Letzte Änderung: 31.10.2012, 08:39:01 von isor »

Josefine

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1719
Re: Q-Freunde 07 Lv 56
« Antwort #3 am: 31.10.2012, 09:07:33 »
Fantastisch...wie viele Wege zum Ziel führen.

Ich muss Neidlos zugeben ihr seit echt gut.

Hab wieder zu umständlich gedacht.

Dankeschön an euch Beide für die Hilfe, super. :D

LG Josefine

@, Benni, (hatte ich vorhin vergessen zu fragen) wie sieht denn dein Originallösung aus?
     
« Letzte Änderung: 31.10.2012, 09:16:00 von Josefine »

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Q-Freunde 07 Lv 56
« Antwort #4 am: 31.10.2012, 09:09:29 »
Betty, deine Lösung ist echt super ;D ;D

aber ich wollte keine zwei Ballen :D

lg isor

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Q-Freunde 07 Lv 56
« Antwort #5 am: 31.10.2012, 17:43:54 »
Tse, Tse Tse,....Betty,

Der Bulle "darf" das aber doch gar nicht....das Schloss so aufzumachen verstößt eindeutig gegen die "Regeln"  ;) ;) ;)

Hab es ähnlich, nur legt bei mir der rechte Bulle den Ballen vor und der linke geht nach Schlüssel holen oben raus und schiebt den Ballen rein.....bleiben acht Pfeile übrig  ;D ;D ;D

LG, moneypenny

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Q-Freunde 07 Lv 56
« Antwort #6 am: 31.10.2012, 17:51:07 »
Liebe Moneypenny  :-*!
DAS ist ja das Kuriose: er darf es nicht, aber trotzdem gehts  ;D  ;D   ;D  ;D ....
Man muss halt eben nicht alles im Leben verstehen!
 :o
Schönen Abend noch,
LG
BettyP