Autor Thema: Benni86, Cleveres IQ-Wissen, L 1  (Gelesen 3243 mal)

Josefine

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1719
Benni86, Cleveres IQ-Wissen, L 1
« am: 27.07.2016, 17:10:11 »
Kam schon jemand bei diesem Level weiter?
Bitte Hilfe.
LG Josefine

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Benni86, Cleveres IQ-Wissen, L 1
« Antwort #1 am: 27.07.2016, 17:26:44 »
Kuh geht rechts auf die Rampe. Nach blau rechts drei leer, blau runter, unter dem vorgelegten hoch liegt links.

Bulle ein leer, rechts, sechs leer, hoch, leer, links, Ballen, runter, links und mit Ballen hoch. Oben rechts, links, nach Schieber runter, leer, rechts, zwei leer, hoch, Ballen nach links und die Kuh damit von der Rampe holen.

Links auf blau runter, vorletzte wieder hoch, nochmal blau, unten rechts, sieben leer, hoch und Kuh schubsen.

Kuh dann am Rand runter, unten rechts und blau hoch zum Pokal, Bulle wird dabei geschoben und drückt den rechten Hebel.

Josefine

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1719
Re: Benni86, Cleveres IQ-Wissen, L 1
« Antwort #2 am: 27.07.2016, 22:26:48 »
Dankeschön für die gute Beschreibung.  :)

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Benni86, Cleveres IQ-Wissen, L 1
« Antwort #3 am: 28.07.2016, 09:10:31 »
Hallo,
interessant, dann gibt es jetzt schon 2 Lösungen für diesen Level, da ich es anders gemacht habe....
Mich würde daher brennend die Original - Lösung von Benni interessieren...
Benni? Kannst du sie mir zuschicken? *neugierig-bin*
bettypape at arcor.de
Danke!
LG
BettyP

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Benni86, Cleveres IQ-Wissen, L 1
« Antwort #4 am: 28.07.2016, 09:15:22 »
Bei diesem Level brauche ich keinen Ballen und für was soll der rechte Hebel gut sein? Bin da noch nicht dahintergekommen

lg isor

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Benni86, Cleveres IQ-Wissen, L 1
« Antwort #5 am: 28.07.2016, 14:14:54 »
Ja, geht auch anders zu lösen, aber wenn die Kuh einmal tanzt such ich nicht mehr nach anderen Lösungswegen.

Ich mag solche Art von Level, man findet oft Schleichwege, schwieriger finde ich Level mit wenigen Pfeilen.

Bei diesem Mara hat mich Level 5 am meisten geärgert.

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Benni86, Cleveres IQ-Wissen, L 1
« Antwort #6 am: 29.07.2016, 09:14:40 »
Io, geht mir auch so.... Level 5 da hatte ich echt zu knabbern dran....
@isor: der YHebel rechts soll wohl als Bremse fungieren (schätze ich mal), aber wie man das umsetzt > keinen Schimmer  ;D ;D ;D
Meine Lösung braucht nur einen Ballen und nur den linken Hebel  :D :D :D
LG
BettyP

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Benni86, Cleveres IQ-Wissen, L 1
« Antwort #7 am: 06.08.2016, 08:53:36 »
Hallo Benni,
sorry, dass es so lange gedauert hat mit meiner Antwort  :-[....
Vielen Dank für dein Bild, es hat seinen Weg zu mir gefunden ....  :-*
Unsere beiden Lösungen unterscheiden sich eigentlich nur in 2 kleinen Punkten: die Kuh hab ich am Anfang direkt rechts auf die Rampe geschickt, ohne den Ballen wegzuschieben. Und der Bulle schiebt seinen Ballen bei mir nicht über die Rampe und nutzt den Schieber oben, sondern schiebt ihn durch die "Schlüsselrampe" nach oben und mit einer Kombi nach links auf die vorgelegt Kombi  ;)
Dadurch bleiben bei mior drei Pfeile übrig: blau runter, rot runter und rot links  ;D
Danke für den tollen Mara, freue mich auf mehr!
Schönes Wochenende,
LG,
BettyP