Autor Thema: Squeeky 8 Level 2  (Gelesen 7755 mal)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Squeeky 8 Level 2
« am: 27.02.2008, 12:27:03 »
Kann mir jemand bei diesem Pfeile-Chaos einen Tipp geben. Bitte einen Tipp über die Reihenfolgen der Brücken.

Die linken Brücken habe ich abgegrast und bin gemeinsam mit dem 2. Bullen über die obere Brücke. Nun habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die 2 rechten senkrechten Brücken bearbeiten muss. Die Q steht auch noch da, wie bestellt und nicht abgeholt. Habe einfach zuwenig Hochpfeile  :'(

Danke Lindi
« Letzte Änderung: 27.02.2008, 13:15:00 von Lindi »

kitano

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1420
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #1 am: 27.02.2008, 14:11:06 »
bei mir macht der untere bulle zunächst alles allein. er befreit mit dem unteren linken knopf den zweiten bullen. der schiebt dann die kuh. beide gehen auf die rechte seite. der bulle drückt nur den knopf rechts oben. die kuh locht unten einen ballen ein und dreht noch eine runde über den linken rand. die schlüssel der brücke rechts habe ich nicht gebraucht. den knopf der zweiten brücke von rechts schon.

bjfl

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 371
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #2 am: 27.02.2008, 17:50:17 »
meine Kuh kommt nicht durch die Schlösser,was mach ich falsch??

bim42

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2595
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #3 am: 27.02.2008, 18:18:14 »
Ich glaube bei dem Pfeilesalat stelle ich mich mal mit an ... Noch einen klitzekleinen Tipp?   ???

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #4 am: 27.02.2008, 20:44:57 »
Ich stell mich auch mal mit an. Bei dem Gewimmel von Pfeilen kenn e ich mich nicht mehr aus.  :-\

TTCM

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 674
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #5 am: 27.02.2008, 21:11:55 »
Dann ziehe ich auch mal ne Nummer. ;)

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #6 am: 27.02.2008, 21:35:54 »
Boah, was für ´ne Nummer, aber doch noch geschafft.
@: Bifl und bim42 ihr habt Post. Vielleicht seid ihr so nett und schickt die Lösung an TTCM und Lindi weiter, denn die E-Adressen habe ich leider nicht.

TTCM

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 674
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #7 am: 27.02.2008, 21:51:37 »
Sorry, ganz vergessen: huber76@freenet.de
Vielen Dank schonmal! :)

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #8 am: 27.02.2008, 22:25:35 »
Bitte schön!

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #9 am: 28.02.2008, 10:35:33 »
Danke Kitano für den Tipp  ;)

Aber nun habe ich schon 1000 Varianten auf der rechten Seite durch, weil der Bulle ja noch 1 Schlüssel braucht, wenn ich mich nicht verzählt habe  ???

Ich beschreibe mal die linke Seite, vielleicht hat sich ja hier schon ein Fehler bei mir eingeschlichen. Vielleicht kann ja jemand die rechte Seite beschreiben.

Also Bulle geht hoch, 2 leer blau hoch, rot rechts. Dann die vorgelegten Pfeile abarbeiten, links über die kleine Brücke wieder auf blau hoch und vorgelegt rechts. Ballen durchschieben rot hoch auf vorgelegt blau links, über obere Brücke. Ende der Brücke rot runter.

Unten an der Brücke blau links auf vorgelegt rot hoch. Oben mit rot links auf vorgelegt blau links. Dann auf die vorgelegten Pfeile noch einmal über die obere Brücke. Die vorgelegten Pfeile bis ganz unten abarbeiten, dadurch wird der obere Bulle befreit. Der läuft die blauen Pfeile ab und schubst mit rot rechts die Kuh.

Die Kuh läuft auf vorgelegt rot links am linken Rand auf blau hoch. Ganz oben auf blau rechts. Der Bulle folgt ihr automatisch. Die Kuh geht auf vorgelegt runter und locht den Ballen ein.

Nun die Fortsetzung:
Die Kuh wartet an der Brücke bis der Bulle den Ballen eingelocht hat und geht am Rand über rot hoch wieder auf die blauen Pfeile. Ganz oben rechts habe ich einen blauen runter Pfeil. Der Bulle geht gleich rechts auf Knöpfchen.

Der untere Bulle geht auf blau hoch, macht einen links-rechts-Schlenker über den Schlüssel und locht den Ballen für die Kuh ein. Der Rest, wie Kitano weiter unten beschrieben  :D

LG Lindi

« Letzte Änderung: 28.02.2008, 12:59:59 von Lindi »

kitano

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1420
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #10 am: 28.02.2008, 11:45:10 »
bei mir locht der bulle, der unten auf der brücke landet und für den die kuh einen ballen einlocht, nun seinerseits einen ballen für die kuh ein, damit diese zurück kann. über dem schloss der rechten waagerechten brücke liegt also blau hoch. oben am rand liegt blau rechts. dieser bulle schiebt den ballen der rechten waagrechten brücke in die zweite von rechts und geht über blau runter, zwei frei, rechts, zwei frei, hoch, fünf frei, links, drei "frei, runter über die brücke. inzwischen ist die kuh angekommen, die sich mit einem linkspfeil an die rechte brücke stellt. (viertes feld von unten, drittes von rechts.) der bulle schiebt sie und sie dreht noch eine kleine runde. der bulle öffnet unten die tore. unten liegt blau links.

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #11 am: 28.02.2008, 12:29:54 »
Danke Kitano,

tausche 2 Runter-Pfeile gegen 1 Links- und 1 Rechtspfeil. Die brauche ich nun noch um den Schlüssel auf der rechten Seite und anschließend den Ballen für die Q einzulochen.

Ist denn meine Anfangsbeschreibung richtig? Ich weiß nicht, wo ich diese beiden Pfeile noch einsparen kann.

Kannst du mir vielleicht ein Bildchen schicken. Meine Mail sende ich dir per PN.

Danke Lindi

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #12 am: 28.02.2008, 12:37:09 »
Gesetz des Forums hat zugeschlagen.

Danke habe die Pfeile gefunden  ;D ;D ;D

Werde meine Anfangslösung gleich verändern ;)

LG Lindi

bjfl

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 371
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #13 am: 28.02.2008, 13:21:03 »
Vielen Dank für die Entknotung

cccth

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 7284
Re: Squeeky 8 Level 2
« Antwort #14 am: 28.02.2008, 23:10:18 »
Vielen Dank für die super tollen Beschreibungen.
DANKE
cccth ;D