Autor Thema: Panther 18, lv 119  (Gelesen 1947 mal)

bim42

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2595
Panther 18, lv 119
« am: 10.08.2008, 17:35:09 »
Ich geb's auf. Mir fehlt mal wieder ein Hochpfeil (wieso eigentlich immer Hochpfeile? :o) Kriege immer nur einen Schlüssel entweder rechts oder links und finde meinen Fehler nicht .... Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?  :'(

Cord1971

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2341
Re: Panther 18, lv 119
« Antwort #1 am: 10.08.2008, 17:57:14 »
Welches Schweinderl hätten's denn gerne?
In der 'hässlichen' Lösung geht der Bulle sofort hoch, 2leer, rechts, ... Schiebt den Ballen runter, rechts und hoch damit die Kuh geradeaus über den Schlüssel laufen kann (3 Restpfeile und die blauen werden nicht als solche benötigt)
In der 'hübschen' Variante bleiben zwar nur 2 Pfeile übrig, aber: davon ist einer ein Hochpfeil  8)
Hierzu läuft der Bulle 2leer, blau-links! und links des Schiebers blau-rechts. Die Kuh locht den Ballen links des Schlüssels ein und geht blau-runter, legt den zweiten Ballen auf! blau-links ab, geht rechts, runter, ganz unten wieder mit Ballen hoch über dem Loch rechts, runter, links auf blau-runter und unterhalb der Bullenbahn links...
Den linken Schlüssel holt die Kuh in beiden Varianten zum Schluss.

Gruß vom Cord.

Edit: Es gibt auch eine hübsche Lösung mit 3 Restpfeilen, wenn die Kuh den linken Schlüssel zuerst holt und dabei schon mal den Ballen vorlegt...
« Letzte Änderung: 10.08.2008, 18:04:40 von Cord1971 »

bim42

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2595
Re: Panther 18, lv 119
« Antwort #2 am: 10.08.2008, 22:34:03 »
Den Ansatz Deiner "hübschen Lösung" hatte ich sogar. Nur der Weg des Bullen ... da wäre ich wahrscheinlich ewig nicht drauf gekommen ... Danke schön .. Egal, ich habe jetzt wohl die hübscheste Lösung mit drei Restpfeilen (und da ist doch wirklich ein Hochpfeil dabei  ;D) .....  :-*