Autor Thema: Panther X Gesamtlösung  (Gelesen 8250 mal)

herbert

Panther X Gesamtlösung
« am: 21.03.2004, 20:08:01 »
[ZENSUR]
« Letzte Änderung: 23.03.2004, 09:56:27 von herbert »

joey

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 75
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #1 am: 22.03.2004, 10:41:11 »
Moin,

ist das nicht ein bißchen ZUUUU einfach??

Wir haben hier intern überlegt, ob es sinnvoll ist, diese Lösungen so en bloc anzubieten und damit den Usern das Leben so einfach zu machen.

Wie seht Ihr das??

Ciao
Joey

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #2 am: 22.03.2004, 12:28:50 »
Also ich bin weiter gegen Screenshots!

Jetzt kann jeder ohne einmal nachzudenken einen Marathon lösen, wollen wir das wirklich  ???




Sjas

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1619
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #3 am: 22.03.2004, 13:47:40 »
Nee - nicht wirklich! Ich hab zwar nichts gegen einzelne Shot´s, die man sich untereinander per mail schickt, wenn man mal überhaupt nicht weiterkommt(das fördert die Kommunikation ::)) aber so ne Gesamtlösung find ich echt besch..
Spielverderber :P
Solche Gesamtlösungen sollte man löschen!!

Puzzle

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #4 am: 22.03.2004, 15:11:57 »
 :-[ ;)Wie ich das sah,war ich auch erschrocken und Sjas kann uns gar nicht mehr helfen, die Lösung ein neues Levelspiel zu bringen,jetzt mache ich meine 100 durch, ::)

ChristelXX

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 79
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #5 am: 22.03.2004, 15:26:43 »
bin ebenfalls gegen eine Komplettlösung. Ich bin hier relativ spät zugestoßen und habe jetzt erst den kleinen Panther durch und wollte mich an den großen wagen. Aber irgendwie ist dann dadurch die Spannung raus. Wie Sjas schon sagte, es fördert die Kommunikation, wenn man nicht weiter weiss (und ich denke, auch irgendwie den Ehrgeiz, es selbst zu schaffen.

RohalderWeise

Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #6 am: 22.03.2004, 16:52:51 »
Da spricht doch nichts dagegen. Ich finde das schon gut. Wer meint, das ers nur so schafft und sich selbst den Spaß verdirbt ist selbst schuld. Aber wenn man mal irgendwo wirklich nicht weiterkommt (Auch nach zwei Wochen noch nicht), dann kann man doch schon mal nen Blick riskieren.

Pfeileleger

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #7 am: 22.03.2004, 16:56:38 »
@herbert: Was soll das ?

Niemand braucht die Lösungen für alle Level!

Ist ja bestimmt nett gemeint, aber bitte lösche die Einträge wieder!

Claudi67a

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 494
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #8 am: 22.03.2004, 16:59:24 »
Also ich dachte auch ich guck nicht richtig, als ich das gestern gesehen habe und habe auch erst überlegt ob ich was dazu schreibe. Sicher hast du nicht ganz unrecht "RohalderWeise", aber wenn man weiß ich kann jederzeit nachschauen, dann gibt man meiner meinung nach viel zu schnell auf und guckt gleich nach. Ich denke es gibt wenige die sich dadurch nicht verlocken lassen. Und die Komunikation iss auch hin!!!!!!!!!!!!!!!!!

RohalderWeise

Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #9 am: 22.03.2004, 18:55:16 »
Ja gut, aber wenn sich jemand deshalb keine Mühe mehr gibt, ist er doch selbst schuld. Dann verdirbt man sich doch den ganzen Spaß am Spiel...

Lukanni

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1743
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #10 am: 22.03.2004, 19:44:19 »
@herbert: es ist ja ganz schön das Du fast ohne fremde Hilfe die Level geschafft hast. Aber ist Dir mal aufgefallen, das es zu manchen Leveln auch verschiedene Lösungen gibt. Und wenn man dann miteinander chattet oder Screen´s hin und her mailt ist es viel interressanter. Außerdem lernt man noch jede Menge anderer Leute kennen und das ganze ist nicht so anonym. Ich finde es also keine gute Idee. Außerdem sollten die Links wieder gelöscht werden, es ist ja früher auch schon mal vorgekommen, das Beiträge oder Teilbeiträge wieder gelöscht wurden.
Außerdem mußt Du Dir das mal anders herum vorstellen. Angenommen Du hast, in Deinen Augen, einen super tollen Marathon gebaut und irgendjemand hier von den Usern veröffentlicht alle Screen´s. Ich glaube darüber wärst Du auch nicht glücklich. Also mich würde das ganz schön annerven.
 ;D

Claudi67a

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 494
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #11 am: 22.03.2004, 19:48:02 »
Ich habe selber auf meiner Homepage eine Seite eingerichtet mit sämtlichen screenshots der Usermarathone, diese Seite ist aber Passwortgeschützt, einige user habe ich gefragt ob sie das passwort wollen, alle aber auch wirklich ALLE wollten es nicht und ich denke das zeigt was die User hier wirklich wollen. Unter solchen umständen braucht man hier ins board ja auch kaum noch was rein schreiben ... dann machen wir von allen marathonen eine Gesamtlösungsseiteund dann braucht hier keiner mehr reinschreiben!!!!

q-sportler

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #12 am: 22.03.2004, 20:17:40 »
Also das is ja wohl Kindergarten hier. Wer alle Loesungen einfach als Link reinstellt ist nun wirklich ein Spielverderber.

Und Argumente, dass man eben nicht nachschaut ziehen nun auch ueberhaupt nicht. Erstens macht das jegliche Art der Kommunikation kaputt. Zweitens freut man sich als Levelbauer auch, wenn man sieht, dass sich Leute ueber seine eigenen Levels unterhalten. Drittens moechte ich mal denjenigen sehen, der seinen inneren Schweinehund (bzw. Schweinekuh) derart im Griff hat, dass er nicht deutlich eher nachschaut, als er einen eigenen Thread aufmachen wuerde.

Die Nummer mit den Screenshots ist unsportlich. Bau lieber eigene Level und freu dich, wenn Leute was zum tuefteln statt zum beschweren haben.

Klarer Fall, loescht die Links...

boncourt

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 115
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #13 am: 22.03.2004, 20:29:45 »
Es ist eigentlich bereits alles gesagt. Ich bin dafür, dass wir gemeinsam dagegen sind, solche Komplettlösungen hier einzustellen.
Und übrigens: es ist schon oft vorgekommen, dass man in der Zeit, in der man auf einen Tipp wartet, den Level im xxxxx.Versuch doch noch selbst gelöst kriegt. Das würde man nicht, hätte man alle Lösungen auf Knopfdruck parat. Ich finde es auch unfair gegenüber den Levelbauern  >:(
Also, raus damit.

Yourself

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1093
Re:Panther X Gesamtlösung
« Antwort #14 am: 22.03.2004, 21:03:54 »
1. ich finde du hast dir viel zu viel arbeit gemacht, da man eigendlich nur bei wenigen wirklich hilfe braucht

2. ich meine es reicht wenn man weiss, DASS sie lösbar (wofür ich ja nun zuständig bin das zu überprüfen  ;D)sind nicht wie. ich war meistens am verzweifeln, weil ich dachte sie wären nicht lösbar, aber wenn man sich (zur not ein paar tage) dran setzt schafft man auch die ganz schwierigen level