Autor Thema: Micha 3 L 3  (Gelesen 3461 mal)

bussel

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 987
Micha 3 L 3
« am: 08.09.2009, 12:35:02 »
Hat schon jemand dieses Level geknackt und kann hilfreiche Tips geben?

LG Elke

Watumba

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Micha 3 L 3
« Antwort #1 am: 08.09.2009, 14:07:26 »
Man braucht nur 2 Schlüssel, der Bulle links unten holt sich den Mittleren nachdem er das zweite mal geschubst wurde. Mit diesem öffnet er die Tür links vor der oberen Rampe und stellt sich gegen das Tor und wartet auf Schiebung.

MfG Watumba

bussel

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 987
Re: Micha 3 L 3
« Antwort #2 am: 08.09.2009, 14:33:13 »
Hilft mir leider nicht. Mir fehlen Hochpfeile und es müssen doch 3 Bullen auf die oberen Knöpfe um das letzte Tor für die Kuh zu öffnen oder ?

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Micha 3 L 3
« Antwort #3 am: 08.09.2009, 23:07:13 »
Leider hilft mir Watumbas Tip auch nicht, im besten Fall fehlt mir ein Hochpfeil (habe natürlich einen Runterpfeil übrig  >:()
Auch klappt es nicht, den Bullen direkt nach dem 2. Schubser den Schlüssel holen zu lassen, bei mir muss er erstmal Ballen vorlegen und Knöpfe drücken, um die anderen Beiden zu befreien.
Mit 2 Bullen klappts ja wohl nicht (jedenfalls bei mir)?!?
Ist (ausser Watumba  ;D ) jemand der Lösung näher gekommen???
LG ini

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Micha 3 L 3
« Antwort #4 am: 08.09.2009, 23:33:24 »
Ich hab eine Lösung mit drei Bullen auf den Knöpfen, hier mal ein Erklärungsversuch:

Bulle unten links läuft los, vorgelegt hoch, nach dem Schubser sofort wieder runter, rechts, Ballen am rechten Rand einlochen, mit rechts, runter und links in der untersten Zeile ganz zurück, hoch über den linken Knopf, mit vorgelegt rechts über den nächsten Knopf, ein leer und runter, Matsch, Knopf, Matsch, links, hoch. Vierte Zeile von oben dann mit links auf die oberste Brücke, nach der Brücke hoch, rechts, zwei leer und mit dem Ballen runter, mit vorgelegt wieder hoch.

Der mittlere Bulle geht ganz am rechten Rand hoch, Schlüssel, links, Schloss, Knopf, Matsch, wird geschubst, vorgelegt hoch, schiebt Ballen, geht mit vorgelegt links unter den Ballen in der Brücke, schiebt ihn hoch in die obere Brücke und geht mit links, runter rechts auf die mittlere Brücke.

Der linke Bulle wird vom ersten Bullen hochgeschubst, geht mit runter und rechts auf die untere Brücke.

Oder ein Bild?

Gruß
io

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Micha 3 L 3
« Antwort #5 am: 08.09.2009, 23:47:34 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :D :D :-* :-*
Viiiiieeeeelen Dank!!! Ich war so nah dran, nur die ver*#++* Brücken....

@Watumba: Deine 2-Schlüssel-Lösung würd mich aber doch noch mächtig interessieren!!!

LG ini

TTCM

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 674
Re: Micha 3 L 3
« Antwort #6 am: 09.09.2009, 03:00:44 »
HOSSIANNA! :)
Vielen Dank!
An den Level habe ich mich auch seit zwei Tagen abgearbeitet und bin trotz des Tipps nicht weitergekommen.
Vielen Dank, die Beschreibung war super! :)

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Micha 3 L 3
« Antwort #7 am: 09.09.2009, 10:30:59 »
Nachdem ich heute schon 2 Stunden versucht hatte, den letzten Schlüssel zu kriegen, entdeckte ich vor ein paar Minuten die Beschreibung von io. Tausend Dank dafür  :-*  :-*  :-*