Autor Thema: KühemachenMühe L.12  (Gelesen 1907 mal)

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
KühemachenMühe L.12
« am: 07.07.2010, 13:13:44 »
Ich geb´s auf. Meine Kuh hat ihre 3 Schlüssel, kommt aus diesem Kreislauf aber nicht mehr raus. Hat jemand eine kleine Wegbeschreibung für mich?

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: KühemachenMühe L.12
« Antwort #1 am: 07.07.2010, 13:30:52 »
Den dritten Schlüssel (rechts) holt sich die Kuh ganz zuletzt mit rauf, ganz oben runter, letzte Möglichkeit links, 2 leer und hoch. Mehr schaffe ich zeitlich jetzt nicht, aber vielleicht hilft's. LG gk252

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: KühemachenMühe L.12
« Antwort #2 am: 07.07.2010, 13:52:36 »
Hilft mir nicht wirklich, die Variante hatte ich auch  schon. Allerdings habe ich Probleme mit dem gelegten blauen Hochpfeil

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: KühemachenMühe L.12
« Antwort #3 am: 07.07.2010, 19:04:16 »
Bulle oben links runter auf blau-links, rechts, wieder blau-links, mit dem Ballen über die Kühe, links vom Knopf blau runter, rechts, Kuh schieben. Kuh unterm Knopf rot-rechts (darunter blau-rechts) auf den vorgelegt Blauen, Schlüssel holen und Bullen schieben. Der nächste Bulle ist inzwischen mit seinem Ballen auch auf blau-runter angekommen und drückt den Hebel. Rechts unterhalb des Hebels liegt ein roter Hochpfeil. Die Kuh rechts auf blau-links direkt überm Baum, unterm linken Ballen hoch, links auf blau-rechts. Sie schiebt den Ballen immer wieder in die Lücke. Wenn die Kuh wieder unten (diesmal auf blau-links) angekommen ist (dafür muß sie noch mal geschoben werden), hoch, rechts und unter dem Schlüssel hoch (s.o.). Mit den Restpfeilen die Bullen versorgen. LG gk252

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: KühemachenMühe L.12
« Antwort #4 am: 07.07.2010, 20:11:19 »
Danke für die Super Erklärung!
Ich sag nur eins über mich....Blond halt.  ;)