Autor Thema: Isor, Dejavu, lv. 16  (Gelesen 4196 mal)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Isor, Dejavu, lv. 16
« am: 13.08.2010, 17:16:06 »
Bei dem sparsamsten Pfeileverbrauch schaffe ich es nicht (auch mit Verzögerung der Schlüsselkuh) rechtzeitig mit dem Ballen unter der ganz rechten Rampe durchzuschlüpfen  :'(
Wenn ich das Timing schaffe fehlen mir dann wieder Pfeile.

Bitte einen Tipp, was macht die untere rechte Kuh zum Anfang?

Danke Lindi

qjunge

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 476
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #1 am: 13.08.2010, 20:01:51 »
Nach dem Matsch hoch, Barriere, Knopf, leer, links, über Barriere runter....
 ;) lg qjunge

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #2 am: 13.08.2010, 21:05:04 »
Danke qjunge für deinen Tipp, aber nun bin ich noch mehr irritiert.
Bitte noch einen Tipp, welche Kuh huscht dann ein 2. Mal durch die ganz rechte Rampe durch bzw. wie bekomme ich dort in dem leeren Matschloch einen Ballen platziert  ???

Na vielleicht klappt ja wieder: "Morgenstund hat Gold im Mund"

Ist sowieso Ausnahme um diese Zeit noch am PC  ;D

LG Lindi

qjunge

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 476
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #3 am: 14.08.2010, 08:53:32 »
Diesen Weg geht nur eine Kuh die den Ballen über beide Rampen ins Matschloch schiebt.
 ;) lg qjunge

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #4 am: 14.08.2010, 09:58:10 »
Ok ich strecke wieder mal die Hufe  :'(
Jetzt habe ich zwar das mit der rechten Rampe geklärt, aber nun weiß ich nicht, wie ich bei den Schieberköpfen Dauerservice betreiben soll. Ich kapituliere.

Danke und LG Lindi

qjunge

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 476
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #5 am: 14.08.2010, 10:11:54 »
Die linke obere Kuh schiebt den Ballen über die Rampen, ist als erste in der Maschine und somit die Pokalkuh.
Die linke untere Kuh öffnet die Barriere vor der Rampe und bringt die rechte Maschine in Gang.
Die rechte obere Kuh geht runter, schiebt den -von der rechten unteren Kuh- vorgelegten Ballen in die Maschine und geht auch selbst in diese.
Die rechte untere Kuh geht nach dem Matsch hoch, Barriere, Knopf, leer, links, 6 leer, runter, ...
 ;) lg qjunge

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #6 am: 14.08.2010, 10:55:13 »
Danke qjunge für deine Mühe, so habe ich es die ganze Zeit gemacht, aber mein Muhchen tanzt leider immer noch nicht  :'( :'( :'(

Zitat
weiß ich nicht, wie ich bei den Schieberköpfen Dauerservice betreiben soll

Wäre alles kein Problem, wenn ich noch einen Links-Pfeil hätte, dann könnte ich von unten nach oben auf den Knopf unter der schon parkenden Kuh gehen und die Kuh, die in der Maschine mit hochgelaufen ist mit blau rechts-links hin und her laufen lassen.

Mein Fehler liegt bestimmt in der Verzögerung der Pokalkuh  ???

Danke und LG Lindi

PS: Muss jetzt erst einmal Schluss machen, bei uns tobt ein heftiges Gewitter und ich möchte nicht das mein liebstes Spielzeug dem zum Opfer fällt  ;D

qjunge

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 476
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #7 am: 14.08.2010, 11:47:22 »
Die Pokalkuh wird in den unteren Zeilen mit Runter-Hoch verzögert.
Der Dauerbetrieb der oberen beiden Maschinenhälften wird dadurch erreicht, daß 2 Kühe von rechts kommend einen Ballen vor sich herschieben nachdem die beiden Matschlöcher gefüllt sind- diese 4 Ballen werden via Maschine angeliefert.
 ;) lg qjunge
P.S.: Für ca. 3€ gibt es Überspannungsschutz-Adapter womit du deine Lieblinge schützen kannst.
« Letzte Änderung: 14.08.2010, 11:49:50 von qjunge »

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #8 am: 14.08.2010, 12:21:06 »
Na, das ist ja wieder eine schwere Geburt, ich liege auch noch in den Wehen. Sieht bei mir ähnlich aus wie bei Dir, Lindi, die Schlüsselkuh wurde den halben Weg zum Pokal geschoben und den Rest kriege ich nicht hin. Die Verzögerung mit runter/hoch verstehe ich nicht. Das timing passt wunderbar, wenn die beiden linken Kühe in der 3. Zeile von unten auf blau-rechts und dann hoch gehen. Die Pokalkuh habe ich mit blau-rechts und rot-links verzögert, und wird von der selben Kuh wieder weitergeleitet. Geht die obere linke Kuh runter-rechts-runter (dann muss sie auch noch verzögert werden) oder runter-links-runter? Und 4 Ballen durch die Maschine jagen???
Vor einigen Jahre gab es in unserer ganzen Siedlung mal einen Überspannungsschaden. Im Umkreis von ca. 200 m waren alle Telefone und Computer hin, der Schaden kam also über die Sendekabel und nicht übers Stromnetz. Gibt es dagegen auch Adapter?? LG gk252

Ulla

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 244
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #9 am: 14.08.2010, 12:21:50 »
Hallo gjunge,

Kannst du das ganze bitte etwas genauer beschreiben?
Ich habe keine Plan.

LG
Ulla

hase246

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2052
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #10 am: 14.08.2010, 12:43:13 »
 ;D ;D ;D Sie tanzt, danke qjunge! Die linken Kühe gehen nach Matsch zwei leer, blau-rechts, die erste hoch. Zweite auch hoch, sofort wieder runter, zweite Reihe von unten blau-rechts und rot-hoch auf die Rampe. Sie wird bei mir dann nochmal in der Rampenbahn verzögert. Bei mir ist es auch nur nötig drei Ballen in den Schieber zu bringen, so dass im Endeffekt nur eine Q mit einem Ballen nach links auf die Knöpfe läuft. Die zweite braucht keinen Ballen. Lg hase246

Klar, eigentlich vier Ballen. Den ersten für die Pokalkuh.
« Letzte Änderung: 14.08.2010, 12:46:14 von hase246 »

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #11 am: 14.08.2010, 12:54:36 »
Jetzt ist meine Verwirrung komplett!!!  :o  :o  :o

qjunge

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 476
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #12 am: 14.08.2010, 13:05:33 »
Gratulation hase246- wenn ich es richtig nachgebaut habe (es ist nicht die Originallösung) dann ist da ein bug drin aber es funktioniert.
Weitere Tips zur Originallösung:
Die linken Kühe gehen auf blau rechts in der 13.Z, die 1. geht gleich hoch zum oberen Knopf- fertig.
Die 2. geht in der 4. Spalte runter-hoch und zur Rampe.
Verwendet werden der Ballen über der linken Barriere und die 3 rechts unten.
 ;) Guten Erfolg, qjunge

Ob es Schutz für die Sendeleitung gibt weiß ich nicht aber -WLAN vorausgesetzt- ist dann nur der Router hinüber.

hase246

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2052
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #13 am: 14.08.2010, 13:11:54 »
Die obere Q geht nach der Berg- und Talbahn runter, vor dem unteren Matsch blau-rechts (über diesem liegt blau-runter). Die rechte Q geht wie von qjunge  beschrieben. Nach Ballen wieder hoch, nächste Möglichkeit rechts, unter Matsch wieder runter, nach Ballen rechts in den Schieber. Zwischen den Matschlöchern oben, geht eine Q runter, unten mit links auf den in der Klammer genannten blau-runter und wieder in den Schieber. Zwischen den oberen zwei Knöpfen rot-runter und unten auf auf blau-rechts über Berg- und Tal...

@ qjunge: ja, hat mich auch verblüfft wie das so funktioniert  ;D ;D
« Letzte Änderung: 14.08.2010, 13:16:00 von hase246 »

qjunge

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 476
Re: Isor, Dejavu, lv. 16
« Antwort #14 am: 14.08.2010, 13:20:23 »
Genau so hatte ich es nachgebaut und dabei geht die letzte Kuh über den Ballen was der bug ist.
 :D lg qjunge