Autor Thema: Watumba 13 Level 24  (Gelesen 2112 mal)

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Watumba 13 Level 24
« am: 04.11.2010, 20:18:12 »
 :'(  :'(  :'( Ich kann nicht mehr. Seit Dienstag versuche ich die richtigen Wege für Kuh und Bullen zu finden, schaffe es aber nicht. Hätte gerne mehr Hoch- oder Runterpfeile sowie Linkspfeile – Rechtspfeile habe ich immer übrig, egal welche Version ich ausprobierte. Wie wird der Runterpfeil in der obersten Reihe „genutzt“? Wird er von unten (finde ich wahrscheinlicher, nutzt mir bisher aber nichts) oder von rechts überlaufen? Und dann die Blauen! Ein Blau-Hoch scheint mir sicher ganz unten zwischen der 1 und der 3 zu liegen, mit dem anderen Blau-Hoch kann ich nichts Vernünftiges anfangen. Der Blau-Runter links von Linkspfeil beim Schieber? Bin jetzt wirklich verzweifelt, kannst Du mir bitte helfen, Watumba??? LG gk252

Die Blauen scheinen ihren Platz gefunden zu haben: linke Spalte und den bereits erwähnten zwischen der 1 und der 3. Aber der Rest klappt immer noch nicht.  ???
« Letzte Änderung: 04.11.2010, 23:35:08 von gk252 »

Watumba

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Watumba 13 Level 24
« Antwort #1 am: 05.11.2010, 08:20:51 »
Dann will ich mal nicht so sein:
Beide blau hoch sind in der untersten Zeile, ganz links und zwischen der 1 und 3, blau runter links oben in der Ecke. Der Runterpfeil in der oberen Zeile wird von unten von der Kuh angelaufen. Die Kuh gehtnach dem Ballen rechts, hoch auf vorgelegt links, der Bulle leer, links.

MfG Watumba

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Watumba 13 Level 24
« Antwort #2 am: 05.11.2010, 10:28:36 »
Hallo Watumba,
lieb von Dir, dass Du „mal nicht so warst“. Vielen Dank für Deine Hinweise. Die Blauen hatte ich inzwischen ja schon da, wo sie hingehören, die Startposition der beiden schon X mal ausprobiert. Der für mich hilfreiche Hinweis war der, dass die Kuh den Runterpfeil „killt“. Da konnte ich schon mal davon ausgehen, dass sie auf der linken Seite bleibt. Aber der Knackpunkt war, dass ich vorher NIE auf die Idee kam, statt einen Runterpfeil einen Rechtspfeil zu legen (hatte sogar lange dort einen blauen). IST DAS EINE ERLEICHTERUNG!!!! Noch mal vielen Dank und LG gk262
« Letzte Änderung: 05.11.2010, 11:14:43 von gk252 »

hase246

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2044
Re: Watumba 13 Level 24
« Antwort #3 am: 10.11.2010, 11:37:28 »
Seit gestern knobel ich hier rum, hab alle Tipps befolgt, doch mein bestes Ergebnis ist, dass alle Ballen auf der rechten Seite eingelocht sind aber die linke Seite klappt gar nicht  ??? Nach den Tipps macht der Bulle die rechte Seite ja alleine, aber irgendeinen Ballen muss er doch noch nach links schieben? Welcher ist das ?? Oder holt sich die Q noch einen von rechts? Fragen über Fragen...  Lg hase246

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 13 Level 24
« Antwort #4 am: 10.11.2010, 12:58:54 »
Der Bulle läuft vorletzte Zeile links, rechts, die vorgelegten runter, rechts, blau-hoch, locht ganz links den oberen Ballen von der 1 ein, rechts, zwischen M und 1 runter, locht den linken Ballen von der 1 ein, runter, links, legt den Ballen in der 1. Spalte vor, rechts, locht den 2. Ballen von der 1 ein, runter, rechts, blau-hoch ...
Die Kuh geht nach dem Ballen rechts, hoch, links, locht den Ballen rechts auf der Rampe ein, vorgelegt runter, unten rechts, vorgelegt hoch und links, rechts, hoch, vorgelegt runter ...

LG Lindi

hase246

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2044
Re: Watumba 13 Level 24
« Antwort #5 am: 10.11.2010, 13:29:02 »
Danke, danke, danke, Lindi  ;D Hab die Q, nachdem sie den Ballen in den Schieber gelegt hat, immer RUNTER laufen lassen anstatt NACH RECHTS ::) Jetzt weiß ich auch was gk252 gemeint hat. Lg hase246