Autor Thema: Isor 8 Level 18  (Gelesen 2273 mal)

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Isor 8 Level 18
« am: 21.11.2010, 18:13:01 »
Fast zwei Tage Kuh-Pause – und schon kann ich es nicht mehr. Es gibt 6 Ballen und nur 5 Rechtspfeile, also muss die Kuh den vor ihr liegenden sofort einlochen. Ich meine, der 3. Ballen von rechts muss nach ganz unten, aber ohne einen weiteren Rechtspfeil schaffe ich das nicht. Außerdem bleibt oben, auch wenn alle Ballen und Kühe drin sind noch eine Lücke, es sei denn mit einem Ballen kommen mindestens 2 Kühe rüber. Ich bitte um Hilfe! LG gk252

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Isor 8 Level 18
« Antwort #1 am: 21.11.2010, 19:31:49 »
Genau, Kuh locht den Ballen vor ihr ein, zurück und hoch, den Ballen in der vierten Zeile von unten in die Schieber. Zurück, runter und den rechten Ballen in der zweiten Zeile ein Feld nach links schieben, hoch und den rechten oberen Ballen einlochen. Wieder zurück, vor dem Ballen runter und den eben vorgelegten runterschieben und einlochen. Mit blau zurück, dritte Spalte von links hoch und den anderen Ballen aus der zweiten Zeile in die Schieber. Mit links zurück, am Ende hoch und mit dem letzen Ballen in die Schieber.

Der Rest geht dann fast von selbst ………

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Isor 8 Level 18
« Antwort #2 am: 21.11.2010, 19:43:51 »
 :-*  :-*  :-* Danke io, es war der falsche Ballen, den ich unten einlochen wollte, die andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen. Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir. LG gk252

boskabouter

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 245
Re: Isor 8 Level 18
« Antwort #3 am: 30.11.2010, 15:43:44 »


"Der Rest geht dann fast von selbst ………"

Genau bei dem Rest hab ich jetzt das Problem, das die beiden Bullen zusammenstossen. Ich komm einfach nicht drauf! Da brauche ich bitte einen Tip.

Gruß, boskabouter

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Isor 8 Level 18
« Antwort #4 am: 30.11.2010, 16:02:41 »
Zum Schluß gehen ja zwei Bullen hinter dem Ballen her Richtung Brücke. Der erste geht nur hoch und stellt sich in die Brücke, der zweite schiebt den Ballen weiter und legt ihn der Kuh vor (direkt hinter der Schranke). Der Bulle geht dann nach rechts über den Knopf und stellt sich ebenfalls mit einem Hochpfeil in die Brücke.
War das Dein Problem?

boskabouter

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 245
Re: Isor 8 Level 18
« Antwort #5 am: 30.11.2010, 18:21:42 »
Ja, vielen Dank.

Wenn man es dann fertig sieht ist es ganz leicht. Aber manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf.