Autor Thema: Cord 02 Level 12  (Gelesen 3980 mal)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Cord 02 Level 12
« am: 07.06.2008, 17:40:03 »
Ich bin scheinbar die Einzige, die bei deinen ausgekochten Level, lieber CORD, um Hilfe bettelt.


Linke Brücke ist ja klar. Ganz rechts sehe ich nur die Möglichkeit alle Ballen ganz nach oben zu bugsieren. Das ist bestimmt wieder mein Denkfehler, ich habe es heute mit Oben  ;D ;D ;D

Aber dann gehen mir die Pfeile aus, um Q-chen über die Mitte zu lotsen.

Bitte einen Tipp, auf welcher Höhe Q ganz rechts rüber läuft.

Danke Lindi

TTCM

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 674
Re: Cord 02 Level 12
« Antwort #1 am: 07.06.2008, 18:17:54 »
Ganz rechts habe ich die Ballen in der 6. Reihe geparkt.
Kann aber so auch noch nicht ganz stimmen, denn zum Ziel fehlt der Kuh dann ein einziger Runterpfeil...

goaman

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Cord 02 Level 12
« Antwort #2 am: 07.06.2008, 19:06:26 »
Tipp: Der Übergang in der Mitte erfolgt in der 8.Zeile, aber nur mit 2 Strohballen; wenn die Pokal-Kuh den mittleren Strohballen erreicht hat, schiebt die andere Kuh diesen weiter (mit der Pokal-Kuh oben drauf) weiter nach rechts. 
Rechts hab ich dann den Übergang in der 7.Zeile gebaut, mit dem gleichen Prinzip wie in der Mitte. Natürlich sind dann entsprechende Verzögerungen nötig.
Cool, wie dann die zwei Kühe aufeinander reiten, raffiniert gemacht!

gruesse, Mischa

TTCM

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 674
Re: Cord 02 Level 12
« Antwort #3 am: 07.06.2008, 19:16:41 »
Sehr schöner Tipp, vielen Dank.
Den mittleren Bereich kann man aber mit gleichem Pfeilaufwand auch konventionell ohne Kuhreiten lösen. ;)
Rechts war es aber perfekt beschrieben, wobei ich aber den rechten Übergang in der 6. Zeile habe.

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Cord 02 Level 12
« Antwort #4 am: 07.06.2008, 19:23:30 »
Mischa


WIE RAFFINIERT

Cord1971

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2341
Re: Cord 02 Level 12
« Antwort #5 am: 08.06.2008, 01:36:04 »
 8) Ihr seid ja gut drauf!
Dabei sollten eigentlich alle Brücken 'konventionell' gebaut werden.
4 Pfeile für die Mitte (4. Zeile von unten) und 13 Pfeile für die rechte Brücke (6. Zeile von oben)

Aber eine schöne Alternative!

Gruß vom Cord.

cccth

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 7284
Re: Cord 02 Level 12
« Antwort #6 am: 09.06.2008, 23:05:23 »
Bei mir will einfach nicht der rechte (3.) Übergang klappen. Egal, ob ich in der 6. oder 7. Zeile es probiere. Wer hat noch einen Tip für mich?
DANKE
cccth

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Cord 02 Level 12
« Antwort #7 am: 10.06.2008, 06:13:17 »
Auch wenn die Lösung nicht so ist, wie Cord sie sich vorgestellt hat  ;)

Mittlere Ebene:
linke Spalte: leer, 2x runter, Ballen, 2 leer, hoch, rechts
mittlere Spalte: Kuh, leer, links

Rechte Ebene:
linke Spalte: 6 leer, rechts, 5 leer, hoch
mittlere Spalte: Kuh, rechts, über unteren Ballen runter, Ballen rechts, runter, links
rechte Spalte: 2x runter, 6 leer, links, leer, hoch, links.

Werde mich mal an der Lösung von Cord versuchen, vielleicht bekomme ich sie ja hingefummelt  :D

LG Lindi

Lösung von Cord:

mittlere Ebene:
Kuh schiebt Ballen auf Höhe 4. Zeile von unten, links, hoch, 3 leer, rechts, 1 leer, runter

rechte Ebene (jeweils von oben nach unten):

linke Spalte: 7 leer, runter, rechts
mittlere Spalte: Kuh, 2 leer, Ballen, rechts, runter, Ballen, links, runter, Ballen, rechts, leer, hoch
rechte Spalte: 4 leer, runter, links, runter, 3 leer, hoch, leer, links
« Letzte Änderung: 10.06.2008, 06:36:34 von Lindi »

cccth

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 7284
Re: Cord 02 Level 12
« Antwort #8 am: 12.06.2008, 22:45:15 »
Vielen lieben Dank für die super tolle Erklärung. Beide Varianten funktionieren. :-*
DANKE
LG
cccth