Autor Thema: El-que Action Level 79  (Gelesen 2944 mal)

anna-nrw

El-que Action Level 79
« am: 25.01.2014, 13:03:46 »
Hier setzt es bei mir mal wieder aus. Ich hasse gesperrte Felder und habe keine Ahnung, wie ich den Ballen wieder aus den Lücken bekomme. Oder mache ich es ganz falsch? Hilfe, bitte! LG Anna

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: El-que Action Level 79
« Antwort #1 am: 25.01.2014, 13:13:43 »
Hallo Anna,

3 Schlösser habe ich auf, aber ich sehe keine Möglichkeit, den Ballen in das 4. Schloss zu bekommen.

Ich schicke dir mal mein Entwurf, vielleicht hast du ja die zündende Idee.

LG Lindi

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: El-que Action Level 79
« Antwort #2 am: 25.01.2014, 13:30:13 »
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, das waagerechte Pendelprinzip ist klar...

der Bulle, der den Ballen links hochschiebt, geht in der ersten Lücke rot runter und dann in der nächsten freien blaurunter...

reicht das schon, oder soll ich's ausführlicher erklären?

Liebe Grüße, moneypenny

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: El-que Action Level 79
« Antwort #3 am: 25.01.2014, 13:34:33 »
Dankeschön moneypenny, das hat voll gereicht  ;D

LG Lindi

anna-nrw

Re: El-que Action Level 79
« Antwort #4 am: 25.01.2014, 14:04:22 »
Wunderbar! Vielen Dank, Lindi, für das Bild. Damit kam ich immerhin so weit, dass mir "nur" noch 2 Pfeile fehlten. Nachdem ich irgendwann auch mal auf die Idee kam, ins Forum zu gucken und Deine Bemerkung, moneypenny, (für die ich Dir sehr dankbar bin)las, war alles klar:
3 Pfeile ausgetauscht und das Tänzchen konnte starten. Diese Gemeinschaftsarbeit macht wirklich Spaß. LG Anna

hase246

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2048
Re: El-que Action Level 79
« Antwort #5 am: 25.01.2014, 16:09:39 »
Dank eurer tollen Vorarbeit bin ich bis hier gekommen  ;D Doch hier ist mir weder das Pendelprinzip noch vieles andere klar  :'( Bitte Hilfe, gerne auch ein Bild. Lg hase246

Hurra, ich hab es doch begriffen  ;D ;D
« Letzte Änderung: 25.01.2014, 16:20:58 von hase246 »

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: El-que Action Level 79
« Antwort #6 am: 25.01.2014, 16:20:28 »
Hallo hase,

ich versuch's mal:

Bulle folgt den vorgelegten (nach 3 Schlüsseln liegt blau links), geht auf die Brücke...

Links neben dem erste Schloss liegt blau rechts, der befreite Bulle holt den Ballen und schiebt ihn durch die Lücke (damit öffnet sich das 2.Schloss)...geht automatisch zurück, nächste Möglichkeit runter auf den blau links.

Dann geht es unter der senkrechten blau hoch....die zweite befreite Kuh geht nach 7 leer wieder zurück und ganz links wieder rechts (damit ist das nächste Schloss offen)

Links neben dem 3. Schloss liegt wieder blau rechts...

Die jetzige Ballenkuh schiebt den Ballen in den Weg der nächsten befreiten Kuh und geht nach links weg, auf den Knopf...

Wie schon beschrieben liegt in der senkrechten Schiebespalte einmal rot runter und die nächste Möglichkeit blau runter...so pendelt der Bulle senkrecht und hilft beim Ballenschieben....

Der Rest sollte klar sein, sonst melde Dich nochmal  :D

Liebe Grüße, moneypenny


hase246

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2048
Re: El-que Action Level 79
« Antwort #7 am: 25.01.2014, 16:23:45 »
OOOHHHHH moneypenny, sorry, aber DANKE dass du dir jetzt solche Mühe mit mir gemacht hast  :-[ :-* Aber ich bin mir ganz sicher dass es anderen helfen wird  ;) ;) Lg hase246