Autor Thema: Benni Amerika Level 40  (Gelesen 5384 mal)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Benni Amerika Level 40
« am: 10.05.2014, 10:24:37 »
Hallo Benni,

gilt das Level auch als gelöst wenn 2 Bullen auf einem Pokal stehen?

Danke Lindi

anna-nrw

Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #1 am: 10.05.2014, 12:02:05 »
Die Antwort würde mich auch interessieren, aber für Level 39.
Lindi, wenn der Bulle bei Level 40 gleich oben einen Ballen in die Pokallinie legt und dann auf die Knöpfe geht, nimmt der eine Bulle oben den Ballen mit und steht schon auf dem Pokal. Die Kuh muss dann nur noch mit einem Ballen hoch.
Irgendwie bin ich richtig froh, dass Du auch keine 3 Viecher auf die Pokale bekommst. Ich gebe zwar noch nicht auf, bin aber schon fast verzweifelt. LG Anna

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #2 am: 10.05.2014, 13:59:19 »
Der Bulle legt gleich einen Ballen in die Pokallinie und geht dann auf die Knöpfe, soweit ist richtig, aber die Kuh geht nur hoch und auf den linken Pokal, ihr Ballen wird ihr vorgelegt.

Bei völliger Verzweiflung gibt’s auf Nachfrage gerne ein Bild.

anna-nrw

Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #3 am: 10.05.2014, 16:41:05 »
Hallo Benni,
das Wichtigst zuerst: einfach toll, Deine Idee mit den 3 Pokalen! Und nun noch mal zu unserer Frage:
Ich glaube, Lindi meinte das auch so: wenn Kuh und 2 Bullen nicht zum Pokal kommen (nicht, weil es nicht möglich ist, sondern, weil ich es nicht schaffe), zählt es dann auch, wenn "nur" 2 Bullen JE auf einem Pokal stehen?
Danke Benni - für Alles und LG, Anna

anna-nrw

Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #4 am: 10.05.2014, 16:51:58 »
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich war mir unsicher, weil ein Level ja nicht gelöst ist, wenn die Kuh nicht tanzt. LG Anna

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #5 am: 11.05.2014, 07:38:07 »
Hallo Lindi & Anna,

das sich zwei Bullen ein Pokal teilen ist so eigentlich nicht gedacht! Jedes Level kann so gelöst werden das jedes Tier ein Pokal für sich alleine hat!

LG Benni86

Danke Benni,

damit ist meine Frage eindeutig beantwortet  :-* :-* :-*

@ Anna,

Nein, mir war klar, dass das Level erst als gelöst gilt, wenn die Q tanzt.
Bei diesem Level und bei Level 42 besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere Bullen sich einen Pokal teilen können, auf Grund der Anzahl von Bullen.

Bei diesem Level habe ich 3 Möglichkeiten bei dem rechten Pokal:
1. der Matsch rechts vom Pokal wird vorher zertrampelt, bevor ein anderer Bulle zu diesem Pokal geht.
2. Ein Bulle nimmt einen Ballen mit und bleibt so auf dem Pokal stehen. Aber dann brauche ich ja 3 Ballen  :'( :'( :'(
3. 2 Bullen laufen gleichzeitig zu diesem Pokal.

Möglichkeit 3 ist somit schon einmal ausgeschlossen, auf Grund der Antwort von Benni.

Bei Level 42 sind dann deine Lösung und io's Lösung auch nicht richtig bzw. komplett richtig, weil 2 Bullen sich einen Pokal teilen und die anderen 2 Pokale je von Bulle und Q belegt sind  :'(

@ io

Hast du denn bei deiner Lösung alle 3 Pokale belegt?

LG Lindi
« Letzte Änderung: 11.05.2014, 08:12:36 von Lindi »

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #6 am: 11.05.2014, 08:24:38 »
Heiße zwar nicht io, aber bei L 40 habe ich 2 Pokale und bei L 42 alle drei belegt.

Werde an meinen restlichen noch weitertüfteln

lg isor

anna-nrw

Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #7 am: 11.05.2014, 10:57:56 »
Hallo Lindi,
da hatte ich Deine Frage an Benni wirklich falsch verstanden. Deshalb habe ich auch nur beschrieben, wie die Kuh zum Pokal kommt. Alle 3 Pokale habe ich immer noch nicht geschafft und kann dieses Level bald nicht mehr sehen (gilt auch für 39).
Viel Glück für Dich und lG, Anna

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #8 am: 11.05.2014, 17:05:01 »
Wenn meine Lösung zu 42 nicht im Sinne des Erfinders ist, ist Level 37 nicht lösbar. Ich hab das so verstanden, dass am Ende mindestens ein Tier auf einem Pokalfeld stehen muss, egal, wie viele Bullen vorher drüber gelaufen sind oder noch hinterher kommen. Bei 42 steht bei mir die Kuh auf einem Pokalfeld, ein Bulle auf einem und in einer "Garage" stehen zwei Bullen, jedoch nur einer auf dem Pokal. Mehr als ein Bulle kann ja nicht auf einem Feld stehen, es sei denn es ist ein BUG, wie es z. B. am Ende einer Brücke vorkommen kann.

Zu 40: Ja, auf jedem Pokalfeld steht bei mir ein Tier, die Kuh, wie schon beschrieben, auf dem linken.

Zu 39: Fehlt mir noch als einziges, aber so langsam mag ich da nicht mehr.
« Letzte Änderung: 11.05.2014, 17:11:19 von io »

anna-nrw

Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #9 am: 11.05.2014, 17:10:57 »
Hallo io, schön, dass Du gerade da bist. Bin ganz Deiner Meinung, kannst Du auch unter Level 42 nachlesen.
Noch mal zu Level 40: ist schon fast unverschämt, aber könntest Du Mitteilen, wo der zweite blaue Rechtspfeil und (noch unverschämter) der blaue Linkspfeil liegt. Ich habe das Gefühl, ganz nahe dran zu sein, aber irgendwie mache ich noch Fehler. LG Anna

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #10 am: 11.05.2014, 17:19:57 »
Ja, das mit den Einträgen bei 42 hatte ich zu spät gesehen, egal.

Ach, warum unverschämt, finde ich nicht.
Blau rechts hab ich zweite Reihe von oben, zwölfte Spalte von links und achte Reihe von oben, 15. Spalte von links.
Blau links liegt achte Reihe von oben, 11. Spalte von links.

anna-nrw

Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #11 am: 11.05.2014, 17:24:57 »
Vielen Dank, io, der eine war ja schon klar, wie soll die Kuh sonst nach rechts kommen. Du hattest ja schon beschrieben, dass sie nur hoch geht und dann zum Pokal. Das war für mich schon mal eine Erleichterung, denn dann konnte ich ganz viele andere Möglichkeiten ausschließen. Jetzt probiere ich es noch mal, und wenn es mir nicht gelingt, werfe ich das Handtuch.
Sollte der sehr unwahrscheinliche Zufall eintreten, und ich eine Lösung für Level 39 finden, schicke ich Dir SOFORT ein Bild. Wünsche noch einen schönen Abend. LG Anna

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #12 am: 12.05.2014, 08:23:30 »
Wenn meine Lösung zu 42 nicht im Sinne des Erfinders ist, ist Level 37 nicht lösbar. Ich hab das so verstanden, dass am Ende mindestens ein Tier auf einem Pokalfeld stehen muss, egal, wie viele Bullen vorher drüber gelaufen sind oder noch hinterher kommen.

Hallo io,

ich glaube du hast recht. Ich bin jetzt auch wieder ins Zweifeln gekommen, gerade auf Bezug zu Level 37. Da habe ich die Lösung auch so, dass jeweils ein Bulle auf dem Pokal steht und der andere darüber.

Hallo Benni,

um meine letzten Zweifel aus dem Weg zu räumen. Angenommen ich würde meine Lösung so einschicken, wie auf dem Bild, wie viel Medaillen würde ich dann bekommen. 1 oder 2 ?

Danke und LG Lindi

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #13 am: 12.05.2014, 08:30:36 »
Lindi ich seh das so:

Ein Bulle steht auf dem Pokal = 1 Medaille
Kuh ist beim Pokal            = 1 Medaille, also insgesamt 2

lg isor

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Benni Amerika Level 40
« Antwort #14 am: 12.05.2014, 08:38:29 »
Hallo Isor,

ja scheinbar bin ich die Einzige, die da noch ihre Zweifel hat  :'(

Habe Benni auch schon eine Mail geschickt, dass er diese Zweifel endgültig aus dem Weg räumt  ;D

LG Lindi