Autor Thema: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer  (Gelesen 3545 mal)

Q-Milchparty

Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« am: 25.06.2014, 22:13:04 »
Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer

Meine Aufgabe zu den Marathon "Party der Parallelwelten" kann nur mit 4, 6, 8, 12 oder 24 Spieler gespielt werden. Deshalb bitte ich jeden darum das sich selbst einen Ruck gegeben wird und bei dieser Aufgabe mit macht. Die Aufgabenstellung ist ganz einfach, jeder spielt den Marathon ganz normal bis zum Schluß und dann werden 2er Teams zusammen gestellt, die sich gemeinsam der Aufgabe stellen. Hier wird nicht gegeneinander gespielt, sondern alle zusammen für ein Ergebnis. Meine Aufgabe lautet: Wir schreiben alle zusammen eine Geschichte das zum Thema "Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer" paßt. Zu jeden Level muss sich jedes Team einen Teil der Geschichte überlegen. Die Levelverteilung und Teamzusammenstellung entscheide ich. Somit ergibt sich von jeden Team zusammen gesetzt eine tolle Geschichte. Eine Zeitvorgabe gibt es nicht, wenn jeder durch ist mit dem Marathon, erkenne ich dies an der Kommentar-Abgabe. Danach bestimme ich die Reihenfolge der Geschichtsstücke die zusammen gesetzt werden. Wenn ein Team den ersten Teil geschrieben hat, kommt das nächste an die Reihe usw. Dabei kann sich soviel Zeit gelassen werden wie es dafür nötig ist. Nun wünsche ich eine tolle Zeit und bin auf das Ergebnis sehr gespannt. Los komm spiel mit, ja genau Dich meine ich, wir brauchen Dich, bitte sei dabei.  ;)

Lg Q-Milchparty

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #1 am: 26.06.2014, 17:00:47 »
Ich bin zwar kein Freund vom Geschichte schreiben  ;D
Aber ich bin auch dabei  ;)

LG Lindi

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #2 am: 26.06.2014, 18:46:47 »
Falls ich bis dahin nicht im Urlaub bin (ab 26.07.), mache ich auch mit. Mal gespannt, was dabei rauskommt!  ;)

LG ini

anna-nrw

Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #3 am: 26.06.2014, 19:50:37 »
Okay, bin auch dabei. Das Entertainment in diesem Forum ist wirklich vielfältig ;D. Danke, Q-Milchparty! LG Anna

susiwusi1103

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2306
Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #4 am: 26.06.2014, 19:51:33 »
...ich bin auch mit an bord....wir werden das schiff schon schaukeln....bin auch gespannt......grüßle susi

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #5 am: 26.06.2014, 20:57:23 »
Da muss ich leider passen....

In Geschichten erzählen oder erfinden war ich noch nie gut, das würde ein totales Chaos geben

lg isor

Q-Milchparty

Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #6 am: 24.07.2014, 19:50:37 »
So, einen ganzen Monat lang gewartet und nun will ich das es mal vorwärts geht. Ich gehe mal davon aus das alle fertig sind und dann haben wir mal wieder in einer kleinen Runde Spaß.

Es spielen zusammen:

-> anna-nrw & Benni86 = Team A
-> ini1 & Lindi = Team B
-> susiwusi1103 & Q-Milchparty = Team C

Levelaufteilung:

-> Team A = Level 2, 7, 9, 11, 15, 17, 22, 23.
-> Team B = Level 3, 4, 8, 10, 14, 18, 20, 24.
-> Team C = Level 1, 5, 6, 12, 13, 16, 19, 21.

-> Team A, B, C = Level 25.

Die Ergebnisse wurden frei erzogen, die habe ich mir nicht so überlegt. Es können gemeinsam oder abwechselnd die Geschichtsstücke überlegt und geschrieben werden. Jedes Team kann das unter sich regeln.

Nun wünsche ich frohes schaffen.

Lg Q-Milchparty

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #7 am: 25.07.2014, 00:55:28 »
Schade, ich bin ab Samstag 2 Wochen weg (wie angekündigt), morgen ist neben arbeiten kofferpacken angesagt. Ich hoffe , Lindi stemmt das , ich bin ab 09.08. abends wieder dabei!

LG ini

PS: Wie soll das Ganze jetzt eigentlich starten? Wofür die Level? Ist mir nicht klar...
Wie hast Du Dir das gedacht?
« Letzte Änderung: 25.07.2014, 01:09:52 von ini1 »

Q-Milchparty

Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #8 am: 25.07.2014, 23:32:47 »
Hallo ini1,

ich mache mal ein Beispiel:

In Level 1 braucht die Q von 2 Bullen hilfe. Deshalb könnte die Geschichte so beginnen...

Eine Q läuft aus ihrem Stall und blickt aus der Ferne noch kurz zurück, doch ihr entschluß steht fest, sie möchte die Natur entdecken. Nach einer Weile kommt sie an einen Fluss an der es keine Stelle zum überqueren gibt. Sie flucht und flucht, kommt aber auf keine Lösung wie sie auf die andere Seite kommt. Als sie gerade beschließt am Flussrand entlang zu gehen bis eine geeignete Stelle kommt, taucht ein Krokodil und sein Nilpferd im Fluss auf. Sie fragen die Q, ob sie helfen können. Oh ja das wäre schön, an was denkt ihr? Stell dich auf unser beiden Rücken und wir schwimmen mit dir auf die andere Seite. Auf eine ganz wacklige Weise bringen die beiden im Fluss auf die andere Seite. Mit viel Freude begibt die Q sich in ihr nächstes Abenteuer.

Ich hoffe mein Beispiel klärt alle Fragen.

Lq Q-Milchparty

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #9 am: 26.07.2014, 00:10:43 »
ok.
Lindi, ich zähl auf Dich, in 2 Wochen, kann ich mitmachen!

Wünsch Euch bis dahin viel Spaß und bin gespannt auf Eure Geschichten!!!  :D

LG ini

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #10 am: 28.07.2014, 11:19:37 »
Ich habe fast 4 Geschichten fertig für Level 3, 4, 8 und 10 ;D

Arbeite noch ein bisschen an den Details.

Ich hoffe, dass Ini, wenn sie wieder da ist, für die restliche 4 Level eine Geschichte zusammenbastelt ;)

LG Lindi

anna-nrw

Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #11 am: 29.07.2014, 13:17:50 »
Hallo Q-Milchparty,
fängt das Team A oder das Team C (weil mit Level 1 beginnend) mit der Geschichte an?
LG Anna

Q-Milchparty

Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #12 am: 29.07.2014, 17:22:21 »
Hallo anna-nrw,

Team C fängt an, weil dort Level 1 steht. Dann geht es der Reihenfolge (Level 2,3,4 ... usw.) bis Level 25 vorwärts.

Ich warte noch auf eine Antwort von susiwusi, hab ihr eine Nachricht geschrieben und sie ist noch ungelesen.

Lg Q-Milchparty

susiwusi1103

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2306
Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #13 am: 29.07.2014, 21:43:21 »
i'm so sorry...bin gerade ziemlich eingespannt mit diensten....hab mal was geschickt....etwa so ....ich weis es nicht.....mal´s noch bisschen aus oder änder´s ab....bin glaub ich noch ziemlich bildlich festgefahren.....habe morgen 24 h rufdienst .....ich komme dann mal online hier im forum.....grüssle susi

susiwusi1103

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2306
Re: Q-Freunde erleben ein großes Abenteuer
« Antwort #14 am: 02.08.2014, 20:29:42 »
hallo Q-Milchparty.....kannn dir hier im forum nicht mehr schreiben.....dein profil existiert gar nicht mehr.....was + n los.....habe noch n paar vorschläge für unsere geschichte...