Autor Thema: Benni Der Fluch der Q- L 48  (Gelesen 2470 mal)

tamajo

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 133
Benni Der Fluch der Q- L 48
« am: 06.07.2020, 11:30:11 »
Hallo allerseits, erst versuchte ich tagelang Ballen und Schloss von dem Bullen zu bedienen, dann versuchte ich, die Kuh den Schlüssel holen zu lassen - erst dann fiel mir auf, den Schlüssel brauche ich ja gar nicht.  ::)
Aber ich kriege es nicht hin, die Kuh über die Brücken laufen zu lassen. Der Bulle ja - die Kuh nein. Ich bin mit meinem Latein am Ende - könnte mir jemand helfen?  8) LG

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Benni Der Fluch der Q- L 48
« Antwort #1 am: 06.07.2020, 11:56:09 »
Ich versuche es mal: Der Bulle läuft runter, links, unter dem Ballen hoch und und locht ihn oben ein. Hoch, links, runter und über die waagerechte Brücke. Am Rand runter, unten links und Kuh schieben. Unter dem Schlüssel liegt blau hoch, nach Schlüssel 2 leer, blau rechts und der Rest ergibt sich...
Reicht es?
LG
BettyP

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Benni Der Fluch der Q- L 48
« Antwort #2 am: 06.07.2020, 11:59:22 »
Hallo,
der Bulle 2 leer, runter, 2 leer, links, unterm Ballen hoch und selbigen in die Lücke schieben, hoch, links runter, neben der Schranke rechts, am Rand runter, ganz unten links (Kuh schieben), ab jetzt alles in blau: unterm Schlüssel hoch, über den Bäumen rechts, 11 leer, runter, 2 leer rechts, am Rand hoch. Das war's.
LG Gabriele

Sorry, Betty, hab wieder einmal zu schnell geklickt. Lass es aber mal stehen, okay?
« Letzte Änderung: 06.07.2020, 12:02:07 von gk252 »

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Benni Der Fluch der Q- L 48
« Antwort #3 am: 06.07.2020, 12:33:27 »
Zitat
Sorry, Betty, hab wieder einmal zu schnell geklickt. Lass es aber mal stehen, okay?
Kein Problem, doppelt genäht, hält besser  ;)

tamajo

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 133
Re: Benni Der Fluch der Q- L 48
« Antwort #4 am: 07.07.2020, 11:50:51 »
 :o vielen vielen Dank - da war ich ja bei meiner Idee ohne Schlüssel auszukommen völlig auf dem Holzweg  ::)