Autor Thema: Benni86 - Coole Q-Rätsel Level 15  (Gelesen 88 mal)

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2309
Benni86 - Coole Q-Rätsel Level 15
« am: 31.08.2021, 16:07:23 »
Seit Tagen hänge ich immer an der selben Stelle fest: kurz vor Schluss, die Kuh muss nur noch geschubst werden, der eine Bulle steht oben links von den blauen Rechtspfeilen, aber der letzte Bulle kommt nicht hoch, weil der blaue Rechtspfeil "falsch" liegt. Kann mir bitte geholfen werden?

Benni86

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 90
Re: Benni86 - Coole Q-Rätsel Level 15
« Antwort #1 am: 31.08.2021, 16:31:33 »
Der linke Bulle läuft nach den 2 Schlüsseltoren rechts, beim Hebel runter, Hebel, Blau-hoch, vor Knopf Blau-links, hoch über Schlüssel und Hebel, in der Reihe vom 2. Bullen Blau-runter, vorletzte Reihe unten links, im Eck Blau-rechts, 2x Blau, nächste Möglichkeit runter, 1 leer, rechts, mit Ballen über die Brücke, ganz rechts hoch, Blau-links, am linken Rand runter, ganz unten Blau-hoch, vor dem Schloss runter, ganz unten Blau-links, ...

Ich hoffe es hilft dir weiter?!

LG Benni86

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2309
Re: Benni86 - Coole Q-Rätsel Level 15
« Antwort #2 am: 31.08.2021, 17:10:23 »
Ganz zum Schluss der letzte rote Runterpfeil!!!  Die Möglichkeit hatte ich nicht gesehen, dass der Bulle noch eine Runde macht und der zweite das Schloss öffnet und die Kuh schiebt. Bei dieser Version hatte ich immer dann aufgegeben, wenn der erste Bulle ohne Schlüssel vorm Schloss stand.
Vielen Dank, Benni86, für Deine schnelle und gute Hilfe!
LG Gabriele