Autor Thema: Überraschende Konstellationen  (Gelesen 2607 mal)

Q_Andreas

  • Q-Freund
  • *
  • Beiträge: 12
Überraschende Konstellationen
« am: 15.03.2005, 21:20:33 »
Ich stell hier mal eine Sammlung von Konstellationen herein, die ich schon in Userlevels gefunden habe und die in kniffligen Situationen "nützlich zu wissen" sind. Vielleicht macht es ja anderen auch Spaß, diese Liste zu ergänzen:

1. eine Kuh kann eine andere über einen Mauerspalt überqueren, wenn sie einen Ballen vor sich herschiebt. Der Ballen wird einfach mit drübergeschoben.

2. eine Kuh kann einen Sumpf über einen Mauerspalt hinweg überqueren, wenn in diesem ein Ballen liegt. Das funktioniert sowohl, wenn der Ballen schon drinliegt, als auch, wenn er vor sich hergeschoben und hineingeworfen wird.

3. Bullen können durch Pokale einfach durchgehen, wie wenn diese nicht da wären

4. Kühe, die oben an einer Mauerkante anstehen, können dadurch weiterkommen, dass man einen Ballen an ihnen vorbeischiebt. Kurioserweise bleiben sie nicht auf dem Ballen stehen, sondern fallen hinunter und laufen - von der schiebenden Kuh unbehelligt - in die gleiche Richtung weiter.


Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Überraschende Konstellationen
« Antwort #1 am: 15.03.2005, 23:45:50 »
Nr. 1, 3, 4 ist normal und ist in einigen Leveln verwendet worden, also merken und beim Lösen verwenden.
Aber Nummer 2 ist für die Tester bei q-lympics eindeutisch ein Bug und Du kannst das gebaute Level ersetzen, weil der Ballen eine Etage tiefer liegt als da wo die Kuh oder der Bulle theoretisch nicht läuft.
« Letzte Änderung: 16.03.2005, 00:09:26 von Steven »

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Überraschende Konstellationen
« Antwort #2 am: 16.03.2005, 08:01:28 »
@ Steven: Nr. 2 ist beim Lösen von Steven6 Level 1 aber sehr hilfreich, Du hast den Level also nicht so durch die Prüfung bekommen! Dann suche ich mir mal jetzt den richtigen Weg, waren ja noch genug Pfeile über ;)

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Überraschende Konstellationen
« Antwort #3 am: 16.03.2005, 20:11:45 »
Steven 06 wollte ich auch so beginnen lassen, hab es dann geändert wie die zwei anderen Level, die q-lympics angemahnt hatte.