Autor Thema: Neue Maras  (Gelesen 14753 mal)

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Neue Maras
« Antwort #30 am: 19.05.2005, 18:54:01 »
solche Wechsel im Design mache ich auch bei meinen Leveln und ich denke, das es nicht nur einen Marathon geben wird.  :D

"Q-Freund" steht ja auch unter unseren Namen im Forum und das bei jedem Eintrag.  ;)
« Letzte Änderung: 19.05.2005, 18:54:55 von Steven »

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Neue Maras
« Antwort #31 am: 20.05.2005, 19:01:49 »
Ähm, räusper ... jetzt fehlt mir eigentlich nur noch jemand, der mir gaaaanz langsam und step by step erklärt, was ich wie und in welchem Design, mit welchem Namen, wohin schicken darf ... und schwupps, ich mach mich an die Arbeit  ;D  :-*

LG DieBirgit

Addy ist ja bekannt, oder!?  8)

« Letzte Änderung: 20.05.2005, 19:07:20 von DieBirgit »

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Neue Maras
« Antwort #32 am: 20.05.2005, 19:40:33 »
OK gaaaaaaaaaanz langsam,

WAS? = Level (BIN-Datei)(Anzahl beliebig) + Screenshots (Format beliebig)
NAME? = egal (nur bitte nicht Q-Freunde, ich muß euch ja irgendwie unterscheiden ;))
WIE? = per Mail (an q-panther at arcor.de)
DESIGN? = völlig egal
WANN? = bis 31.05.2005


zu schnell  ???

Claudi67a

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 494
Re:Neue Maras
« Antwort #33 am: 20.05.2005, 19:44:11 »
ALSO ... ich habe das jetzt so gemacht ... oder bin noch am machen ...

Ich habe ein paar level im Winter-Design gemacht bin gerade dabei ein paar level im Sommer-Design zu machen und mache noch welche im Nacht-Design ... ich denke die benennung ist erstmal egal, da panther sowieso alles zusammenwürfelt und dann erst den Namen "Q-Freunde" darunter setzt!

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden .... Oder war das jetzt falsch erklärt????

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Neue Maras
« Antwort #34 am: 20.05.2005, 20:03:53 »
fast richtig verstanden!

egal in welchem Design Ihr Level baut für den Gesamtmarathon geht nur ein Design!

Das Design lege ich für alle Level fest (für Q-Freunde1 = Sommer - siehe thread weiter oben). Egal in welchem Design Ihr eure Level baut und einschickt es kommt also immer nur Sommer dabei heraus. Ihr könnt also immer in eurem Lieblingsdesign bauen! (egal für welchen Q-Freunde Marathon die Level gedacht sind!)
« Letzte Änderung: 20.05.2005, 20:21:53 von Panther »

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Neue Maras
« Antwort #35 am: 20.05.2005, 21:37:03 »
@ Claudia
wenn Du verschiedene Designs nimmst, hast Du auch 3 verschiedene .bin-Dateien.

Das Design ist für den Gemeinschaftsmarathon völlig egal, denn Panther überträgt die Level in den Sommer, beim nächsten Marathon ( Ende Juni ) in den Winter und der 3. wird ´ne Nachtwanderung.

oder Du baust jetzt schon für die ersten drei Mara´s ?  ;)
« Letzte Änderung: 20.05.2005, 21:47:50 von Steven »

Claudi67a

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 494
Re:Neue Maras
« Antwort #36 am: 20.05.2005, 22:53:37 »
@ Steven: So war das eigentlich gedacht ... Ich dachte mir das ich das gleich in einem Rutsch mache in jedem Design ein marathon ... habe bis jetzt Sommer und Winter!!!

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Neue Maras
« Antwort #37 am: 20.05.2005, 23:43:37 »
Dann habe ich was falsch verstanden und wir haben so die ersten Level für die nächsten Mara´s.  :D
Das Du schon für die nächsten Mara´s baust dachte ich mir eigentlich schon, weil Du von ein paar Level je Design geschrieben hast.

Ich werde kein Level mehr löschen, nur weil es mir zu leicht vorkommt und ich keine Idee habe es schwieriger zu machen, sodern werde die sammeln für den nächsten Gemeinschaftsmarathon.

Claudi67a

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 494
Re:Neue Maras
« Antwort #38 am: 20.05.2005, 23:57:44 »
ich glaube das alles ist sowieso ein Trugschluss ... wenn man die level selber baut hat man immer das Gefühl die sind zu leicht, wenn man dann aber ins forum guckt und die ganzen frustrierten einträge sieht, sollte man vielleicht doch mal überlegen ob es nicht besser ist die User bei Laune zu halten  :) Ich habe bei deinem 7. und 8. marathon auch schon fast ne Krise bekommen ...
Dabei soll das doch einfach auch spaß machen!!! Ich hoffe mir ist das gelungen  ;)

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Neue Maras
« Antwort #39 am: 21.05.2005, 14:02:34 »
OK gaaaaaaaaaanz langsam,

WAS? = Level (BIN-Datei)(Anzahl beliebig) + Screenshots (Format beliebig)
NAME? = egal (nur bitte nicht Q-Freunde, ich muß euch ja irgendwie unterscheiden ;))
WIE? = per Mail (an q-panther at arcor.de)
DESIGN? = völlig egal
WANN? = bis 31.05.2005


zu schnell  ???

Nee, nee...Geschwindigkeit war schon ganz o.k.  :D

Nur noch eine klitzekleine Frage: Sollen die mitgeschickten Shots den Lösungsweg enthalten (zur Kontrolle) oder einfach nur den Level an sich (kann ich leider nicht besser ausdrücken  :'( )

Danke für die Infos  :-*

LG DieBirgit

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Neue Maras
« Antwort #40 am: 21.05.2005, 15:55:42 »
also, Du schickst Panther die Lösngsshots und dann nimmst Du die Pfeile vom Spiel, speichern und die somit geänderte .bin - Datei gleich mitsenden.  ;)
Panther braucht die .bin nur für die Verknüpfungen von Schaltern zu Schranken und die gelegten Uhren, die er ohne dieser Datei nicht sehen kann.
« Letzte Änderung: 21.05.2005, 16:08:30 von Steven »

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Neue Maras
« Antwort #41 am: 21.05.2005, 16:34:21 »
O.K., werd´s dann mal probeweise probieren  ;D ;)

Danke  :-*

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Neue Maras
« Antwort #42 am: 21.05.2005, 18:21:43 »
Die (Lösungs-)Screenshots brauche ich weil ich die mit dem Gesamtmarathon an Q-lympics senden muß.

Die Bin-Datei brauche ich weil ich die dort enthaltenen Level kopiere! Die Zuordnung von Schaltern, Toren und Uhren ist nicht wichtig da ich die Level nicht von Hand nachbaue. ;D

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Neue Maras
« Antwort #43 am: 21.05.2005, 19:38:51 »
@ Panther
wenn Du mal paar Minuten Zeit hast, kannst Du mir das vielleicht mal näher erklären, wie man eine manuelle Kopie umgehen kann.
Ich habe meistens einen Testmarathon und einen offiziellen(nächsten) gleichzeitig auf dem Rechner und baue jedes Level neu nach,aber das nervt, besonders wenn man dann etwas vergisst zu kopieren.

Claudi67a

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 494
Re:Neue Maras
« Antwort #44 am: 21.05.2005, 20:27:55 »
Das tät mich doch auch mal interessieren ...