Autor Thema: Neue Maras  (Gelesen 14752 mal)

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Neue Maras
« am: 09.05.2005, 17:27:15 »
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich mich, beruflich bedingt, leider nicht mehr so intensiv um die Kühe kümmern. Vor Allem nicht mehr um die neuen Maras L7, L8 von diversen Usern; da häng ich dann sofort fest  :-\

Benutze die Kühe zu meiner Entspannung, daher meine Frage:

Gibt es auch Level von unbekannten Usern, die nicht ganz so umfangreich und ausgefeilt sind und auch nicht 100te von Leveln enthalten, die es aber wert sind, veröffentlicht zu werden?

Wäre doch sehr schön, einfach mal wieder 1, 2 Level - ohne Nachzufragen - spielen zu können  :D

Die heftigen Maras wären dann ja noch immer für die Freizeit übrig, oder!?

LG DieBirgit

P.S. Vielleicht könnte man auch zusammen etwas auf die Beine stellen, einige Level hab ich schon als Beitrag  ;)






Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Neue Maras
« Antwort #1 am: 10.05.2005, 18:19:06 »
Also ich fürchte das es keine Level von unbekannten Usern gibt!
Dadurch das im Moment scheinbar nur Steven für Nachschub sorgt (hoffentlich irre ich mich gewaltig) ist der Schwierigkeitsgrad natürlich recht hoch.
Es ist nunmal schwierig (unmöglich) den richtigen Schwierigkeitgrad hinzubekommen.
Knobelt man 1, 5, 10 oder mehr Minuten an einem guten Level?
Wieviele schwere, mittlere und leichte Level enthält z. B. Panther7 ? (4 schwere, 17 mittlere, 4 leichte)
Auf diese Fragen hat jeder seine eigene individuelle Antwort!

Ich finde es toll wenn wir bald Deinen ersten Marathon spielen dürfen, dann werden wir mal sehen welche tollen Ideen Du hast.

Gruß

Panther



PS: Also alle fleissig Level bauen, man weiß ja nie wann der nächste Marathon erscheint!
« Letzte Änderung: 10.05.2005, 18:22:45 von Panther »

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Neue Maras
« Antwort #2 am: 11.05.2005, 00:31:17 »
Leichte Level zu bauen bedeutet auch, daß man viele Wege als Möglichkeit anbietet, oder man hat als Levelbauer ein paar Fehler drin, aber genau das will man beim Bauen verhindern, oder man  versucht, dass die Lösung nicht gleich zu ersehen ist.
Deshalb werden die Mara´s auch immer schwerer.
Einen Marathon direkt leicht zu machen, bei dem man beim Lösen sich das Level schon beim Ansehen zurechtlegen kann und in 10 Minuten dann durch ist wird es kaum noch geben.
Ich habe selbst beim Lösen der ersten runtergeladenen Mara´s noch versucht genau den Originalweg zu finden, statt nach dem kürzesten zu suchen.

Ich denke es wird weiterhin auch ein paar leichtere Level geben, nur sind die dann zwischen den schwereren und an denen muß man eben erst einmal vorbei.

Zum Glück gibt es ja auch noch das Forum für Hilfen, sonst hätte ich noch mehr ungelöste Mara´s .

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Neue Maras
« Antwort #3 am: 11.05.2005, 17:06:33 »
Oh ja, das sehe ich genauso. Und wenn ich meine eigenen Level baue und testen lasse, kommen sie mir dann so verdammt einfach vor, dass ich noch ´ne Schippe drauflege und dann dauerts und dauert usw.

Darum auch meine Frage nach einem "pool", wo dann immer einige Level gesammelt werden und unter einem objektiven Namen - natürlich von den Bauern gewählt ;) - veröffentlich werden könnten  ::)

Dann wäre ja schneller mal Nachschub da, und der Schwierigskeitsgrad wäre total unterschiedlich...also, ich fände es witzig und würde mich darüber freuen  :D

Der Kontakt zu den anderen Usern besteht ja eh...oder!? ;D  :)

LG DieBirgit

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Neue Maras
« Antwort #4 am: 11.05.2005, 18:47:37 »
eigentlich finde ich einen Marathon der von mehreren Usern erstellt wurde nicht so toll, dann wissen die Spieler ja nicht wen sie loben oder hassen sollen.  ;)

Andererseits hätte es den Vorteil das ich nicht wieder 125 Level bauen muß (vorher kann ich ja eh nicht aufhören :P).

Du kannst mir ja mal Deine Vorstellungen bezüglich so einer Zusammenarbeit mitteilen (Levelanzahl, Name .....)

Gruß

Panther


PS: im Moment habe ich nicht einen einzigen Level!

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Neue Maras
« Antwort #5 am: 11.05.2005, 19:20:00 »
Aber....meine Vorstellungen habe ich doch nun schon ausführlich erklärt...man  :o :P

PN kommt später  :-*

LG DieBirgit

P.S.

Danke für deine tollen Maras...Panther1,2,5,u.6 habe ich mit Hilfe aller auch geschafft  8)


Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Neue Maras
« Antwort #6 am: 11.05.2005, 23:22:31 »
Ich glaube auch eher, daß ein Gemeinschaftsmarathon genau das Gegenteil bewirken würde. Statt leichte und mittelschwere Level zu bauen, werden die Mitarbeiter dieses Marathons den einen oder anderen Fehler entdecken und im Endeffekt kommt ein Marathon heraus, den außer den Erbauern keiner ohne Hilfen von dieser Gemeinschaft lösen kann.
Also bestimmt noch schlimmer als bisher, wo jedem Levelbauer mal ein Denkfehler passiert und das Level leicht ist, oder eben voll daneben und somit ohne Hilfe zu lösen ist.
« Letzte Änderung: 11.05.2005, 23:26:09 von Steven »

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Neue Maras
« Antwort #7 am: 12.05.2005, 08:28:45 »
Sehe ich nicht so, ich werde versuchen nur leichte Level zu bauen. Ziel ist es ja das ein gemeinsamer (eher leichter) Marathon erscheint, nicht das man die Level der anderen optimiert!

undine55

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1001
Re:Neue Maras
« Antwort #8 am: 12.05.2005, 16:24:11 »
Bald hab Ihr einen leichten Marathon.  ;D
Ich hab gerade 10 Level abgeschickt, die ich schon 2 Jahre in der Schublade hatte.
Ich hab sie gleich nachdem ich mir die CD gekauft habe gebaut und dann aus Ideen- und Zeitmagel nicht mehr weitergemacht. Ist nichts dolles, aber für ein bischen Entspannung reicht es wohl.
 :D

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Neue Maras
« Antwort #9 am: 13.05.2005, 23:30:08 »
Es gäbe vielleicht die Möglichkeit, unter einem ausgemachten Namen baut jeder der beteiligten Teilnehmer zwei oder drei Level, erstellt eine
„ .exe „ -Datei „ und schickt die, samt „ .bin „ und „ .sav „ in vorgegebener Reihenfolge an den nächsten Mitwirkenden. Der nächste baut auch ein paar Level dazu und schickt die neuen Dateien komplett weiter zum nächsten, ohne die anderen Level zu verändern !!
 
Geklärt werden müsste :
-wer daran teilnehmen möchte,
-ein Zeitlimit für´s Bauen,
-mindesten zwei und höchstens vier Level pro Teilnehmer,
und der Name für die Mara´s die so entstehen, die dann in der Reihenfolge der Mitwirkenden durch den Beginnenden nummeriert wurden.

Die Reihenfolge wird intern festgelegt, so das kein außenstehender die Levelzugehörigkeit feststellen, sondern nur vermuten kann. Die Resonanz zu seinen eigenen Leveln bekommt jeder mit, weil man seine Level kennt, nur spricht den einzelnen dann keiner mehr an.

also ich würde ein solches Projekt gerne mal probieren !
psheimann@aol.com


« Letzte Änderung: 13.05.2005, 23:51:56 von Steven »

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Neue Maras
« Antwort #10 am: 13.05.2005, 23:49:52 »
ich freue mich auch sehr auf den Marathon von Undine !!
Leicht oder schwer ist relativ !
denn manchmal habe ich Tage verbracht ein Level zu lösen und habe mich nur ewig in einem Lösungsweg verbissen.
Dann gibt andere Level da beginnt man nur zufällig genau so, wie es der Levelbauer gedacht hatte und hat ein (schweres) Level in 5 Minuten durch.

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Neue Maras
« Antwort #11 am: 14.05.2005, 13:44:59 »
Joo...freue mich auch schon auf Undines Mara  :D

@Steven

Deine weiter o.g. Idee finde ich genial  :-*

Also, ich bin dann auf jeden Fall dabei; wäre ja toll, wenn es jemand - sagen wir mal, als Projektleiter - in geordnete Bahnen leiten würde, ich hätte da schon Vorstellungen, wer das übernehmen könnte, nicht wahr, Steven!? ;)

LG und schöne Pfingsten von

DieBirgit  8)

deichpirat@ewetel.net


undine55

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1001
Re:Neue Maras
« Antwort #12 am: 14.05.2005, 14:03:04 »
Stevens Idee find ich auch sehr gut.
So 3 - 5 Level kann man ohne Stress bauen und wenn viele mitmachen kommen schnell 50 Level zusammen.
Ich bin auch dabei  :D

Frohe Pfingsten

wels

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1163
Re:Neue Maras
« Antwort #13 am: 14.05.2005, 16:41:18 »
Klasse Idee! Ich würde da auch mitmachen. :D

Ich wünsche auch allen schöne Pfingsten.
LG Silke
[sciuro@onlinehome.de]

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Neue Maras
« Antwort #14 am: 14.05.2005, 22:11:34 »
Den Testern bei q-lympics wird bestimmt gleich übel, wenn sie das lesen !

Denn Meine Vorstellung zu so einem Projekt sah eigentlich (für mich) sehr einfach aus.
Ich sag´s mal so,
es gibt etwa 10 Mitwirkende, jeder beginnt einen Marathon mit dem gleichen Namen,nur wird jeder nummeriert.  
Jeder baut die vorgegebene Menge. ( min. 2 – max. 4 Level , oder so ),
jeder schickt die Dateien ( .exe , .bin , .sav ) nach einem Zeitlimit ( 2, 3 oder 4 Tage ) an den nächsten, der wiederum die erweiterten Dateien an den nächsten usw.
Somit entstehen nach etwa 40 Tagen 10 Mara´s mit 20 bis 40 Levels !
Man muß sich auch im Klaren sein, daß jeder in diesen 40 Tagen mindestens 20 Level baut !
Oder man kann auch jeden zweiten beginnen lassen, dann sind es 5 Marathons und jeder Teilnehmer hat in der gleichen Zeit von 40 Tagen mindestens 10 Level zu bauen, also alle 4 Tage 1 Level.
Da es einigen Levelbauern schwerer fällt in kurzer Zeit einige Level zu bauen, kann man bei dem ersten Projekt mit einem einzigen Marathon anfangen, also einer beginnt und dessen Dateien gehen dann nach und nach zu jedem Teilnehmer, dann hat jeder mehr Zeit sich schon ein paar Level zurecht zulegen und überträgt die dann in diesen offenen Marathon.
Steigerungen sind dann durch Absprachen immer möglich.
Es kommt auf die Meinung der Teilnahmewilligen an, wie begonnen werden könnte.
Denn Streß sollte nicht entstehen, um einen Ausstieg zu vermeiden, wenn man schon mal einen Gemeinschaftsmarathon erstellen will.

Geklärt werden müßte nur noch :
-   Menge der Level ( min. 1 - max. ? )
-   Zeitlimit ( 2 oder bis ... Tage )
-   Reihenfolge der Mitwirkenden für die Nummerierung und Weitersendung,damit jeder weiß, wo der angefangene Marathon hin soll
-   Name des Marathons

Es gibt kaum Regeln, nur müssen die Level des zu erweiternden Marathons unverändert bleiben, was durch die .bin –Datei möglich wäre.
Aussteigen kann jeder, dann wird der entsprechende Marathon eben kürzer. Einsteigen kann auch jeder, aber nur nach einem Ausstieg und geht in der Reihenfolge an dieser Stelle rein ( bei mehreren Mara´s ), oder nur für ein neues Projekt, sonst muß die Reihenfolge geändert werden, was für alle verwirrend sein kann. Bei einem einzelnen Marathon geht ein Neueinsteiger an die letzte Stelle.

Soviel zu meiner Idee,
vielleicht sollte man mit einem Marathon anfangen und wenn alle gut zurecht kommen, kann man immer noch die Anzahl der gleichzeitig laufenden Marathons steigern.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten noch,  Steven
« Letzte Änderung: 14.05.2005, 22:12:40 von Steven »