Autor Thema: Patch  (Gelesen 3806 mal)

tutti2488

Patch
« am: 01.12.2003, 15:37:21 »
Ich habe mir die CD Version von IQ Marathon gekauft und nun den Patch runtergeladen, aber es kommt immer die Meldung:

Es wurde eine unbekannte Version von IQ Marathon gefunden. Die Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden.

Was mach ich falsch? Wie funtzt? :-\ ???

Yourself

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1093
Re:Patch
« Antwort #1 am: 01.12.2003, 16:34:57 »
Vielleicht ist deine Version schon gepatscht.

tutti2488

Re:Patch
« Antwort #2 am: 01.12.2003, 16:36:41 »
ne, sicher nicht, bei mir steht immer noch Version 1.0 da.

baerwurz

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 62
Re:Patch
« Antwort #3 am: 01.12.2003, 18:55:02 »
Hast Du Dir vorher mal die Demo gesaugt? Bei mir kam die gleiche Meldung. Ich habe daraufhin mal probeweise das Verzeichnis mit IQ-Marathon umbenannt, dann neu installiert nach ...\programme\iq-marathon
Danach lief es. Danach musst Du entweder alle Levels wieder durchspielen oder die *.sav aus dem umbenannten Verzeichnis in das neue rüberschieben. Wenn Du schon eigene Levels gebastelt hast, musst Du die *.bin auch noch rüberschieben. Dann läuft alles  :)

joey

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 75
Re:Patch
« Antwort #4 am: 02.12.2003, 17:42:14 »
Moin Baerwurz,

vielen Dank für Deinen schnellen Tipp. Es gibt tatsächlich eine Fehlermeldung, wenn die Demo noch installiert ist, weil dann der Patch versucht, die Demo zu aktualisieren, was natürlich nicht funkt.

Also, die Lösung ist tatsächlich, die Demo zu deinstallieren, oder wie beschrieben umzubenennen.

Ciao
Joey

Yourself

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1093
Re:Patch
« Antwort #5 am: 02.12.2003, 18:14:49 »
Warum muss man die Demo überhaupt installieren. Warum stellt ihr nicht einfach nur die exe zum dowload?

joey

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 75
Re:Patch
« Antwort #6 am: 04.12.2003, 18:47:51 »
Das ist eine gute Frage.

Die Demo hatten wir ja schon lange vor der CD am Start und hatten daher die CD möglichst genau als Demo bereitgestellt um sozusagen gleich noch ein wenig Beta-test zu machen :-)

Mittlerweile könnten wir auch einfach eine EXE hinstellen. Aber Du weißt ja wie das mit fertigen Dingen ist ... da denkt dann keiner mehr dran.

Ich werde das mal weiterleiten.

Ciao
Joey