Autor Thema: Kinder-Edition  (Gelesen 3798 mal)

Ginevra

Kinder-Edition
« am: 02.01.2007, 21:12:57 »
Hallo alle Q-lympler,

ich suche explizit nach Leveln, die auch für Kinder geeignet sind, oder vielleicht hat ja schon mal einer einen ganzen Marathon kreiert  ;. Meine Kinder spielen das furchtbar gerne, und ich fördere das, weil ich das Spiel für sehr bildend erachte, aber die normalen Level sind halt noch zu schwer für 6 und 7 Jahre.
Hat da einer eine Idee? Zum Selberbauen fehlt mir leider die Zeit ...

Viele Grüsse Ginevra

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re:Kinder-Edition
« Antwort #1 am: 02.01.2007, 21:20:23 »
Schau mal im Userlevel-download-bereich nach. Claudi67a hat da einen Marathon eingestellt der von ihren Kindern erstellt wurde. Der Marathon befindet sich ziemlich in der Mitte der ganzen Downloads und ist mit 30 Leveln. Im Download-Fenster steht dann meineKi3.exe, dass ist genau der richtige für Deine Kinder!!!!
« Letzte Änderung: 02.01.2007, 21:21:44 von Esther »

Cord1971

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2341
Re:Kinder-Edition
« Antwort #2 am: 03.01.2007, 12:11:14 »
Da hat die Esther Recht. Im Userlevelbereich gibt es einige 'leichte' Maras. Die ersten Dinolinos und insbesondere Steven16 sind sehr zu empfehlen.

Gruß vom Cord.

Ginevra

Re:Kinder-Edition
« Antwort #3 am: 04.01.2007, 09:12:40 »
Hallo Esther und Cord, vielen Dank für Eure Hilfe, das probiere ich am WE direkt mal aus.

DoktoR

Re: Kinder-Edition
« Antwort #4 am: 07.03.2009, 14:45:33 »
Hallo zusammen.

Gibt es mittlerweile weitere Marathons, die für Kinder geeinget sind? meineKi3.exe war schon echt super. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja noch was getan. Meine eigenen Levels werden immer irgendwie zu leicht... ;)

Danke und Gruß,
DoktoR

Elli-Pirelli

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 499
Bewertung der Userlevel
« Antwort #5 am: 09.03.2009, 18:16:17 »
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht geteert und gefedert... aber ich würde es nicht schlecht finden, wenn der Schwierigkeitsgrad neben den Userleveln angegeben wäre. Stufe 1-3 oder 1-4 oder 1-5. Abstimmen könnten dann die, die die Mara's gespielt haben, also die, die jetzt auch die Kommentare abgeben.

Es ist nur eine Idee... inwieweit machbar und/oder auch von anderen erwünscht, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige ältere Mara's dann auch mal wieder gespielt werden.  ;D