Autor Thema: Adventskalenderspiel  (Gelesen 2621 mal)

moni59

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 7602
Adventskalenderspiel
« am: 02.12.2007, 13:39:17 »
Wo finde ich den Download vom alten Adventskalenderspiel
moni59

moni59

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 7602
Re: Adventskalenderspiel
« Antwort #1 am: 02.12.2007, 19:19:29 »
Weiß denn hier keiner bescheid? Wo sind die Leute der ersten Stunde?
moni59

Crowe

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 105
Re: Adventskalenderspiel
« Antwort #2 am: 05.12.2007, 22:06:10 »
Habe letztes Jahr um diese Zeit auch bei denQ-Freunden der "Ersten Stunde"nachgefragt,keiner wußte Bescheid,scheint ein Phantom zu sein,der "Adventsmarathon"-schade,Gruß Crowe :o :(

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Adventskalenderspiel
« Antwort #3 am: 05.12.2007, 22:43:25 »
Advendskalenderspiel ist mir auch sehr unbekannt !!
Oster-spezial ist eher bekannt.

aber vielleicht fällt mir zum Advent (nächstes Jahr) ein Marathon ein, der täglich eine neue Tür hat.
Obwohl es kaum jemanden geben wird, der bei diesem Marathon wirklich jeden Tag immer nur ein Level lösen wird und erst am nächsten Tag weitermacht.

Gruß  Steven

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Adventskalenderspiel
« Antwort #4 am: 06.12.2007, 18:48:28 »
das mit dem nur einem Level pro Tag habe ich mir auch schon überlegt!

Mit einem kleinen Programm könnte das wahrscheinlich sogar funktionieren.

Leider habe (hatte) ich nicht genug Zeit um das mal anzutesten!

Aber Weihnachten ist ja öfter ;)

Melde mich wenn ich Tester brauche, aber erstmal muß wohl der Osterhase die Arbeit aufnehmen.

Gruß

Panther

moni59

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 7602
Re: Adventskalenderspiel
« Antwort #5 am: 06.12.2007, 21:37:44 »
Vielen Dank für die Infos, hatte schon den Verdacht einem Phantom aufgsessen zu sein. Aber wenn es einen gäbe wäre das toll. Da wären sicher auch alle anderen Q-Freunde begeistert, der erste Adventkalender der nicht dick macht.
LG moni59

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Adventskalenderspiel
« Antwort #6 am: 10.01.2008, 19:14:03 »
Adventsmarathon kein Phantom!?  ???

Im Forum IQ-Marathon auf den Seiten 16 bzw. 18 wird ein Adventsmarathon erwähnt.

Es handelt sich also wohl doch um einen eigenständigen Online-Marathon wo ein Lösungswort gesucht wurde.

Dank Google habe ich das gefunden:

http://www.q-lympics.de/advent.php

Im Quellcode findet sich:

http://www.q-lympics.de/advent/detection.php?url2open=/advent/index.php

Oder es ist ein Vorläufer des Online-Wintermarathons der ja auch Weihnachtslevel enthält.

http://www.q-lympics.de/spiele.php

Gruß

Panther


PS: da ich erst Ende 2003 Q-süchtig wurde kann nicht mehr sagen!
« Letzte Änderung: 10.01.2008, 19:50:52 von Panther »